Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 02.02.2009, 19:06 Uhr

Ticks und Macken

Hallo,

wie geht ihr mit blöden Angewohnheiten eurer Kinder um? Mein großer achtjähriger Sohn zB hat sich eine zeitlang ständig geräuspert - es hat mich unglaublich genervt. Als das vorbei war (oder war es anders herum?), zwinkerte er ständig. Gleichzeitig erzählte mir die Mutter eines Mitschülers, dass es bei ihrem Sohn gerade genauso sei.

Nun seit einer Weile fummelt Paul ständig an seiner Nase herum; neuerdings befeuchtet er einen Finger und geht dann damit an die Nase - warum auch immer? Ich werde rappelig, wenn ich das beobachte. Warum er das tut, kann er nicht sagen.

Ich weiß, dass man solche Macken am besten ignoriert, was mir aber wirklich schwer fällt.

Wie geht ihr mit solchen Angewohnheiten um?

Gruß, Henriette

1 Antwort:

Re: Ticks und Macken

Antwort von Birgit67 am 03.02.2009, 12:38 Uhr

kenne ich zu genüge, manche Jungs wachsen mit einem Tick nach dem anderen auf - der schlimmste war als mein Kleiner ständig aufs Klo rannte alle 10 Min. das war zum Haareraufen wenn wir mal einkaufen oder sonstwie unterwegs waren. Im Urlaub hat er es dann vergessen weil er abgelenkt war. Aber auch so, ständiges zupfen am T-Shirt, Räuspern, Nasereiben usw. das haben wir alles auch, ich mache ihn nur noch kurz aufmerksam und ansonsten ignoriere ich es irgendwann wird es hoffentlich vorbei sein - allerdings spreche ich ihn auch nur an, wenn es mich nervt, denn alle Aufmerksamkeit macht es nur noch schlimmer anstatt besser.

Also Kopf hoch und durch - es hilft alles nichts Tiks gehören nun mal zum Erwachsen werden laut Arzt bei dem ich war wegen des ständigen WC-ganges.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten