Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri79 am 30.01.2009, 17:39 Uhr

Ständig hohes Fieber

Hallo,

meine Kleine ist nun 20 Monate und sehr oft krank. Das heißt eigentlich hat sie plötzlich hohes Fieber (bis 40,9°) und sonst gar nichts. Waren beim Kinderarzt, der aber nichts finden kann. Die Abstände sind nun weniger als 3 Wochen und mittlerweile mache ich mir ziemlich Sorgen. Sie bekommt im mom die 4 Eckzähne und anscheinend schießen auch die hinteren Backenzähne. Aber das kann ja damit nichts zu tun haben (sagen zu mindestens die Ärzte immer)!?
Tja. Kennt das jemand oder hat das auch ähnlich erlebt?

Weiß, dass es nicht ganz das richte Forum hier ist. Erhoffe mir aber hier mehr Antworten!

LG Miri

10 Antworten:

Re: Ständig hohes Fieber

Antwort von lisanka am 30.01.2009, 17:43 Uhr

Hi,

das tut mir leid mit deiner Kleinen.

Hat sie denn schmerzen, weint sie viel?
Oder hat sie "nur" Fieber???

Letztes Jahr hatte meine auch plötzlich Fieber und hatte immer geweint. Bis wir gesehen haben, dass sie Mundfäule hatte. Der ganze Mund war voller Bläschen. Das hat fast zwei Wochen gedauert bis den weg waren.

Wünsche euch gute Besserung.

Gruß Lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig hohes Fieber

Antwort von RR am 30.01.2009, 19:11 Uhr

Hallo
hatte unser Sohn zwischen 1 u. 2 Jahren auch mehrmals. Bekam dann aber nach 2 Tagen Fieber (sonst nix) AB u. es war dann auch nach 1 Tag besser.

Später können sie mal sagen WAS ihnen weh tut - in dem Alter halt noch nicht.

Gute Besserung deiner Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig hohes Fieber

Antwort von Gucci75 am 30.01.2009, 19:24 Uhr

Das Zahnen meines Sohnes hat sich entweder mit Durchfall, einer Erkältung oder eben Fieber angekündigt.
Ich kann Dir natürlich sagen, ob es bei deiner Kleinen nicht doch was anderes ist, aber Fieber und Zähne kollidierten bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig hohes Fieber

Antwort von lukas_mama am 30.01.2009, 20:06 Uhr

Schliess mich dir an. Mein Kleiner zahnt momentan auch wieder und hat Fieber (hat er sonst nie) und Schnupfen. Also Zähne und Fieber können zusammenhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, erst jetzt gesehen: "Ich kann Dir natürlich NICHT sagen,..."

Antwort von Gucci75 am 30.01.2009, 21:14 Uhr

Himmel, das wichtigste Wort vergessen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig hohes Fieber

Antwort von Butterflocke am 30.01.2009, 21:49 Uhr

...ob das Zahnen und so dermaßen hohes(!) Fieber zusammenhängen, wage ich zu bezweifeln. Mit Sicherheit kann Dir das HIER aber niemand sagen.

Ich würde auf alle Fälle noch einen zweiten Arzt dazu befragen!!!
Ich habe mit meinem Sohn mal eine ungute Erfahung gemacht, die ähnlich begann. Er war allerdings noch sehr klein (ca. 4 Monate alt) und bekam plötzlich hohes Fieber, sonst NICHTS!

Ich bin sofort mit ihm in die Kinderklinik gefahren, da er auch apathisch war und nichts getrunken hat.
Die Entzündungswerte waren stark erhöht und man vermutete zunächst eine Hirnhautentzündung. Es stellte sich aber heraus, dass es eine Lungenentzündung war.
Bei so hohem Fieber und keinen sonstigen Symptomen, würde ich auf alle Fälle zu einer Blutuntersuchung drängen!!! Und wenn ich von einem Arzt zum nächsten marschiere!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig hohes Fieber

Antwort von Flirrengel am 31.01.2009, 11:12 Uhr

Stimme Butterflocke zu!

Lass unbedingt nochmal woanders nachgucken..........und dränge auf eine genaue Untersuchung.
Meine Schwester hätte heute ihre Nieren nicht mehr, wenn meine Mutter sich auch hätte vertrösten lassen. Es waren damals auch immer unerklärliche Fieberschübe, erst der zweite Arzt hat richtig diagnositiziert. Alles auf die Zähne zu schieben finde ich auch gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig hohes Fieber

Antwort von Miri79 am 31.01.2009, 13:23 Uhr

War natürlich schon mehrfach beim Arzt und sie ist auf den Kopf gestellt worden. Blutentnahmen mehrfach, Urin,... alles top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig hohes Fieber

Antwort von Astrid18 am 31.01.2009, 23:37 Uhr

Es gibt eine Lungenentzündung, die durch Viren ausgelöst wird. Vielleicht ist es das? Hat sie denn Atmungsbeschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig hohes Fieber

Antwort von fred-et-ricke am 01.02.2009, 19:22 Uhr

also wenn blut, urin etc untersucht wurden und es definitiv keinen schulmedizinischen befund gibt, würde ich mal einen homöopathen aufsuchen. eine freundin von mir hatte das problem, dass ihre tochter extrem oft krank wurde, bis sie zum homöopathen gegangen ist, der ihr globuli gab. seitdem ist sie quietschfidel.

mein sohn ist übrigens knapp 2,5 jahre und hat auch öfter fieber... machmal im dreitagesabstand (allerdings nicht ganz so hoch) auch ohne befund. ich habe komischerweise immer das gefühl, dass es bei ihm mit wachstumsschüben zu tun hat. ich weiß auch nicht warum.

vielleicht findest du ja einen alternativmediziner, der auch eine zusatzausbiludng in homöopathie hat?

alles gute,
fred-et-ricke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten