Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 27.08.2014, 19:32 Uhr

Spatzenesserin

hallo,
mein jetzt 5 jähriger macht das genauso, naja oder besser noch, er benimmt sich beim essen wie eine schlange *ggg* (nicht bös gemeint jetzt), er hat einen oder 2 tage hintereinander, da isst er wirklich viel und dann ein paar tage fast gar nichts, also wie eine schlange, die dann immer ein paar tage zum vertauen braucht.

aber auch bei uns hat der kinderarzt geraten, einfach lassen, vor allem isst unserer auch an obst und gemüse sehr gerne sachen und eigentlich bis auf wirklich wenige ausnahmen, mag er da alles.

anscheinend passt es ihm so, ihm gehts gut und er macht auch ohne probleme 2 x die woche fußball und ist meist auf den beinen.

er ist aber mit dem gewicht auch an der unteren grenze, wenns hoch kommt kratzt er mal an 18 kg, aber das wars auch schon.
die einzige sorge ist bei mir eigentlich, dass er durch die untersuchung für den spielerpass (braucht er zum turnierspielen im fußball) fällt, weil er zuwenig gewicht hat.

aber ich hoffe doch sehr, dass auch auf andere dinge da geachtet wird, aber mein neffe hatte damals fast nicht die erlaubnis bekommen zu spielen, weil er auch immer am untergewicht herumgeschrammt ist.

auch bei uns zieht, dass, dann bekommst du dieses oder jenes, nicht. sowas haben wir aufgegeben, nachdem unser kinderarzt uns beruhigt hat und es noch heute tut, er will ihn 2 x im jahr durchchecken, aber sowas finde ich sowieso nicht verkehrt. einfach wenn irgendwas im anmarsch wäre, dass er es früh genug erkennt (keine ahnung ob er da auf gewissen krankheiten denkt oder einfach zur vorsicht).

blöd ist halt, wenns einen magendarminfekt haben, da landen wir im krankenhaus.....

lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.