Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 19.08.2010, 21:12 Uhr

Lerne, mit den tatsächlich zuständigen Kräften in Dir und Deinem Kind umzugehen!

Warum streitest Du mit den Kräften in ihm, die für die Lösung des Problems gar nicht zuständig sind? In seinem UNBEWUSSTEN schlummern die Gefühls- und weitere Talente, die gerade aufwachen und ihre Macht ausprobieren. Dein Junge kann noch gar nicht mit ihnen umgehen. Und Du auch nicht. Wenn Du nicht auf unterstem Niveau mit ihnen rumzankst sondern Dich über dieses Niveau erhebst und ruhig, klar, betsimmt und aufbauend mit ihnen redest, hören sie Dir zu und richten sich nach Dir. Wie die Körperkräfte son sind die Seelen- und Geisteskräfte,. die da hervorbrechen, HUNGRIG und Deine gezielten GUTEN Worte können sie a) wachsen machen und b) das GUTE in ihnen stärken. Also sprich ihnen ganz bestimmt zu, was sie für ihre gute Entwicklung brauchen!
Besonders gut und tiefwirkt es, wenn Dein Kind dabei schläft, denn dann lenkt nichts ab und es ist konzentriert. Stärke seine Stärken, zeichne ihnen klar ihre gute Entwicklung vor, gib ihnen einen klaren Auftrag dafür! In der Nr. 9 der Coué Briefe findest Du ggf. mehr dazu.
Wenn Du spürst, dass Du Deine Kräfte erschöpfst, ist es der verkehrte Weg. Für die Lösung braucht es keinen Kraftaufwand sondern nur einen achtsamen und genauen Umgang mit den tatsächlich zuständigen Kräften. Vergiss nicht, als erstes, Deine eigenen Kräfte aufzurichten und zu stärken, damit Du STARKE Wirkung hast!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.