Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heisasniko am 24.07.2008, 15:41 Uhr

Kind kaspert rum beim essen

Hallo,
habe eine fast 10 Monate alte Tochter.
SIe bekommt morgens eine Flasche Milch dabei liegt sie in einer Stillrolle.
Mittags, Nachmittag und Abends bekommt sie ihr essen im Hochstuhl.
Dabei ist sie immer am spässchen machen da wird rum gekaspert und sich schief in den Stuhl gesetzt. Sie schlägt auch oft nach meinen Händen und schlägt mir so manchmal das essen aus der Hand.
Wie kann ich ihr zu verstehen geben das dieses verhalten nicht ok ist?

Liebe Grüße Heisasniko

3 Antworten:

Re: Kind kaspert rum beim essen

Antwort von Neniel am 24.07.2008, 16:45 Uhr

Hallo
Meiner ist auch 10 Monate alt und hält beim essen nicht still, aber mich stört das nicht so. Er bekommt einen eigenen Kunststofflöffel in die Hand gedrückt und damit ist er meist schon zufrieden, weil er ja sieht das wir auch mit Besteck essen und das möchte er natürlich auch. Sicher ist es am Tisch oft etwas hektisch weil er schlecht warten kann, aber dann sehe ich einfach zu das er schneller gefüttert wird als ich esse und ich esse dann anschließend zuende. Wenn´s mir zu bunt wird ermahne ich ihn schon, oder halte den Löffel hoch wenn er danach greift und sage ihm "Nein, dass macht die Mama für dich", was aber wenig bringt. Weiß ich ja selbst. Einen einfachen Trick gibt es.
Drück ihr was zu essen in die Hand oder eben nen Löffel. Meiner ist augenblicklich zufrieden wenn er ein Stück Kartoffel oder ne Nudel in die Hand bekommt und isst lieber selbst als sich füttern zu lassen. Also wenn´s feste Sachen sind darf er das und ich wisch danach eben die Küche. Das muss ich eh tun, weil immer mal was runter fällt.
Noch ist er zu klein um das richtig zu verstehen und er darf auch aufstehen wenn er fertig ist. So kann ich entspannrter weiteressen. Versuch´s mal. Klappt bestimmt.
LG

Neniel

PS: Ärmellätzchen eigen sich für solche Selbstversuche am besten. Und locker bleiben. Aufregen machts eh nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das verhalten ist für das alter ok. o.t.

Antwort von veralynn am 24.07.2008, 16:58 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verhalten ist für das alter ok. o.t.

Antwort von Cata am 25.07.2008, 15:22 Uhr

Richtig schoen wirds dann erst, wenn dann mehrere am Tisch sitzen. Das gibt dann auch noch gutes Publikum fuers Kaspern. Also bleib ruhig, das gibt sich wieder.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten