Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockgirl0909 am 17.07.2008, 9:22 Uhr

ist das "nur" ne Phase

Hallo,

,meine 8Monate alte Tochter, hat ein Problem mit ihren Kinderwagen (den wir zum Sportwagen umgebaut haben). Sie hat in den letzen 2 Monaten irre viel gelernt, Brei essen, aus nem Becher trinken, sitzen,krabbeln, sich hochziehen ..., nun hat sie keine wirkliche Lust im Wagen zu sein, was ich schon sehr gut verstehn kann da sie das was sie gelernt hat auch anwenden will. Nur will und kann ich sie nicht die ganze zeit wenn wir draußen sind tragen aber sie macht teilweise so ein theater, schreit und wird richtig hysterisch. Ich versuche konsequent zu sein und sie einfach schreien lassen doch nach ne weile, halte ich es nicht mehr aus und nehm sie einfach auf den Arm. Ich frage mich ob das nur ne Phase ist oder was, wir holen nächsten Monat nen Buggy. In der Hoffnung das sie dort ruhiger wird und weil allein schon der Ki-Wagen zu klein wird.

Liebe Grüße
Marie

2 Antworten:

Re: ist das "nur" ne Phase

Antwort von Birgit67 am 17.07.2008, 9:56 Uhr

das ist völlig normal, Kinder die sich bewegen können haben den Drang das immer zu tun - genauso wenn sie anfangen zu laufen dann wollen sie laufen ganz egal wenn man für 100 meter 1 Stunde braucht weil ja alles andere auch Interessant ist.

Versuch es mit einem 3-Rad - evtl. auch mit Gurt zum festschnallen wenn es das noch gibt. (ist leider schon etwas länger her mit meinen 2). Aber als sie partou nicht mehr in den Wagen/Buggy wollten habe ich halt das 3-Rad genommen. Da konnten sie sitzen oder laufen - je nach Lust und Laune.

Übrigens, als der Wagen dann weg War , sie sicher laufen konnten und dann auch mussten wollten sie wieder zurück in den Wagen :-))

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das "nur" ne Phase

Antwort von RR am 17.07.2008, 18:17 Uhr

Hallo
dabei ists egal wie das Gefährt aussieht, sie wollen nicht "bewegungsunfähig" sein dann. Bin mit meinem Sohn (4,5 J.) damals dann nur noch im Kiwa gelaufen wenn er MS gemacht hat.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten