Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 27.11.2014, 13:25 Uhr

Hineinsteigern

Ganz genau wie unsere Lütte (2,5 Jahre alt).

Sie ist clever, süß, temperamentvoll und eigentlich immer gut drauf.

Aber wehe, WEHE ich gebe Soße auf den Reis, gieße Saft in den Becher oder schneide ihr Schnitzel klein bevor sie mich dazu beauftragt. Also um jetzt mal beim Essen zu bleiben....Dann gibt es unglaubliches Geschrei!

Wobei, ich muss ehrlicherweise sagen, dass es viel besser geworden ist in den letzten Wochen. Wir sind immer konsequent und lassen wenig durchgehen wenn es um Essen, Schlafen, Sicherheit und Waschen geht (so ungefähr). In allen Kinderbereichen (Zimmer, Spielen, Spielplatz, Malen etc.) darf sie schalten und walten wie sie will.

Ich versuche auch oft die Kinder "siegen" zu lassen bei Konflikten, es geht aber einfach nicht immer.....

GLG und viel Durchhaltevermögen bei deinem Zimmervulkan (mein Spitzname als Kind. Wieso nur? hehe)
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.