Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von One-6 am 14.07.2013, 21:43 Uhr

hat mein Sohn Verhaltensstörung oder ist er Hyperaktiv

Hallo
Ich schreibe zum ersten mal hierrein, ich dachte vorher immer nicht so gut darüber und ich würde eine schlechte Mutter sein.
Jetzt schreibe ich aber und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Sohn ist 6 Jahre
Wen man ihn was sagt zb er soll leise spielen macht er dass aber ein paar Sekunden später ist er wieder laut da kann ich 6 mal sagen er soll leise sein er vergisst es immer wieder.
Er ist sehr hippelig und und kann den ganzen Tag sich nur bewegen und spielen er braucht keine Pause und er ist wie gesagt immer laut der lauteste sogar.
Wen ich mit ihm laufe läuft er nicht neben mir sondern er rennt immer vor oder spielt und wen seine Schwester ( 8 j )dabei ist ärgert er sie oder will mit ihr spielen ( wen wir gerade beim laufen sind).
Ich gebe ihn sogar Konsequenzen aber er ist trotzdem so.
Was kann ich tun das Sich das ändert

Alle sagen mir das es ein freches Böses kind ist aber ich liebe mein Kind

Kann es vielleicht sein das er eine Verhaltensstörung hat oder Hyperaktiv ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank im vorraus.

 
6 Antworten:

Re: hat mein Sohn Verhaltensstörung oder ist er Hyperaktiv

Antwort von mf4 am 14.07.2013, 21:52 Uhr

Wer sagt denn, dass er ein freches Kind ist?
Ist "frech" immer in Bewegung sein, die Schwester ärgern und laut sein?
Ich denke der junge Mann ist wohl einer der stressigeren Sorte aber eine Störung würde ich das nicht nennen von dem was du schreibst.
Wenn er so hibbelig ist ihn dafür zu bestrafen finde ich nicht gut. Er ist wie er ist... sowas kann man doch nicht weg-strafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat mein Sohn Verhaltensstörung oder ist er Hyperaktiv

Antwort von Farasha am 14.07.2013, 23:13 Uhr

Mein Neffe ist nun 8 Jahre und auch ein unruhiges Wesen.
Er kann nicht still sitzen , wenn er wo sitzt bewegt sich immer was entweder die Arme oder Beine , teilweise unbewußt.

Er ist sehr aktiv , und man hört ihn....................aber er ist nicht Hyperativ,

Ich würde mal sagen , normaler kleiner aktiver Mann , der seine Schwester halt gerne mal ärgert.
Auch typisch zwischen Geschwistern , heute zusammen spielen und morgen sich anzicken..............

Wieso kommen andere drauf , dir zu sagen das du ein freches böses Kind hast .......................... ?
Oder wer war das ?

Klar liebt man sein Kind , auch wenn es sehr aktiv ist , was definitiv viel Kraft und Nerven kostet , wenn man so aktives Bündel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat mein Sohn Verhaltensstörung oder ist er Hyperaktiv

Antwort von maryplysch am 15.07.2013, 7:55 Uhr

Ich kann dich ABSOLUT verstehen
Meine Tochter (10J) ist auch so ein "stressiges" Exemplar (mf4, das hast du treffend gesagt) :-)
IMMER in Bewegung, IMMER in Action, muss IMMER was vorhaben und ist auch SEHR erziehungsresistent.

Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, muss aber sagen, dass ich auch manchmal an meine Grenzen komme, das ist aber mehr tagesformabhängig.

Vom Charakter her bin ich das Gegenteil und froh, wenn es hier friedlich abläuft. Meine Tochter ist eine ziemliche Ärgerfritze und ihr kl. Bruder muss auch ordentlich was einstecken.

Das belastet schon mal ganz schön das Familienleben.

Die ultimative Lösung kann nur lauten: akzeptiere deinen Sohn wie er ist!

Er kommt jetzt in die Schule? Dann kannst du abwarten, wie er sich dort verhält.

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat mein Sohn Verhaltensstörung oder ist er Hyperaktiv

Antwort von Birgit67 am 15.07.2013, 12:35 Uhr

Es gibt die Kinder die viel Bewegung brauchen - mein 12-jähriger macht noch immer die Hausaufgaben auf dem Boden - obwohl er einen schönen Schreibtisch hat und er sitzt immer noch auf den Knien auch auf seinem Schreibtischstuhl und dreht sich hin und her beim lernen.

Macht er denn einen Sport bei dem er sich richtig auspowern kann???

Mein 2. Sohn war auch immer in Bewegung - er ging mit 4 Jahren ins Schwimmen / Turnen und Fußball und danach noch auf einen Spielplatz und war trotzdem immer erst um 19.30 Uhr im Bett auch wenn er morgens immer um 5.30 Uhr wach war.

Lass ihn doch laut sein - warum soll er leise sein - wen stört es??? Es muss leise sein wenn seine Schwester was lernen muss - das sollte er lernen - ansonsten: Warum soll er neben Dir herlaufen - warum kann er nicht springen und toben??? Das ist doch normal und war bei meinen nie anders - sie sind nie neben mir gelaufen - außer ich habe sie gerufen weil wir eine Straße überquerten und etwas dran entlang liefen - aber da waren sie noch keine 5 - mit 6 war das nur ein Stop - und dann nach erfolgter Überquerung eine Ansage wo es weitergeht und weg waren sie.

Jungs sind so - sie sind laut und umtriebig und dürfen es auch sein - außer es muss jemand lernen oder sogar schlafen wegen Nachtschicht - dann aber sollte man versuchen ein ruhiges Spiel miteinander zu machen - das klappte immer bei uns.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat mein Sohn Verhaltensstörung oder ist er Hyperaktiv

Antwort von Johanna3 am 19.07.2013, 20:16 Uhr

Hallo!

Kein Kind ist böse. Traurig, wenn Menschen das Gegenteil behaupten.

Ich würde ihn sich so oft und solange wie möglich auspowern lassen. Vielleicht kannst du ihn auch in einem Sportverein anmelden. Normalerweise kann man kostenlos "schnuppern". Da würde er auch, je nach Sportart, das Zusammenspiel mit anderen und sportliche Fairness kennenlernen.

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat mein Sohn Verhaltensstörung oder ist er Hyperaktiv

Antwort von Ka.D83 am 27.07.2013, 23:13 Uhr

Was es ist können wir hier denke ich hier nicht klären.
Das wird nur der Fachmann feststellen können.
Es gibt aber durchaus Kinder die einfach frecher und lebendiger sind.

Ich kann dir nur mal erzählen was ich über Hyperaktivität weiß.
Es gibt mittlerweile Studien das Hyperaktivität oft von einer falschen zu Zuckerhaltigen Ernährung kommt. Also falls er ein kleiner süßer ist vielleicht mal etwas darauf achten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

wieso verhält sich mein sohn so?

vielleicht kann mir ja jemand helfen. mein sohn wird im august 4, geht ab dort auch in den kindergarten. er ist ein aufgeweckter, manchmal wilder junge. neugierig, will alles selbst machen und können. hier zu hause klappt eigentlich mitlerweile alles ganz gut. er hört zwar ...

von jessy-less 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Freundin kritisiert meinen Sohn, unterschiedlicher Erziehungsstil

Hallo! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Mein Sohn ist 3einhalb Jahre alt und hat eine kleine Schwester, 2 Jahre. Der Sohn und die Tochter meiner Freundin haben das gleiche Alter. Das Problem ist, das wir absolut nicht die gleichen Erziehungsmethoden haben. Ich lasse ...

von petiteutopie56 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 2 schläft immer kürzer !!

Hallo alle zusammen , Ich habe einen kleinen 2 Jahre alten Sohn . Er ist aufgeweckt und ein kleinen wildfang . Nur haben wir ein kleines Problem , seit ungefähr 4Wochen schläft er morgens immer kürzer . Erst war es immer bis 7 Uhr , dann bis 6 Uhr und jetzt sind wir schon ...

von Mami21022011 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein sohn 2 1/2 jahre hat angst vor einem mann in seinem zimmer

hallo ich habe ein riesiges problem und zwar mein sohn (2,5 jahre) hat seid einem tag angst vor einem mann in seinem zimmer . ich lege ihn wie immer um 19 uhr hin mal mit mehr mal mit weniger protest aber gestern abend ca eine stunde später nachdem er geschlafen hatte wurde er ...

von taschi87 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn haut !!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn vor zwei Wochen 2 Jahre alt geworden, HAUT!. Wenn er gerade bei mir im Arm ist und er nicht das bekommt was er will und ich im die Hände halte, dann haut er mit seinem Kopf gegen meine Nasse (das tut wirklich ...

von ireakman 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn hört kein bisschen mehr auf mich ( 6 Jahre )

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter! Wenn ich ihn was sage dann lacht er mich aus wenn ich ihn was vermiete dann sagt er mir doch egal. Momentan macht er alles Kaputt. Er teilt sich allerdings momentan ein Zimmer mit sein mittleren ...

von Kampfzicke23 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

kann mein Sohn knapp 3 Jahre hyperaktiv sein? ???

Hey, verzeifel langsam und bin extrem genervt. Mein Sohn dreht nur noch auf und lässt sich schwer stoppen. Ist nur laut und hört kaum.macht unüberlegten mist.ist nur in aktion und versteht nicht wenns mal endgültig reicht! Ob man es ruhig erklärt oder dann auch mal lauter ...

von mama2010 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Verhalten meines 4-Jährigen Sohnes

Hallo, hier schreibt eine verzweifelte Mutter. Das Verhalten meines Sohnes erst 4 geworden, macht mich fertig. Jetzt frage ich mich, was passiert ist und ob das normal ist. Es fing alles vor ca. 4 Wochen an und ich komme aus dem Teufelkreis nicht mehr raus. Hier etwas zu ...

von santa80 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Bindung zu meinem Sohn 1 1/2 Jahre

Hallo mein Sohn den ich über alles Liebe zeigt leider sehr wenig Interesse für mich...langsam frisst es mich innerlich auf und deswegen mein Weg hier her. kurz zu uns. Ich war 1 Jahr in Elternzeit und auch Tag und Nacht für unseren Schatz da, habe Ihn 6 Monate voll ...

von Pamuk 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Weiß bei meinen Sohn 8 nicht weiter

Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Sohn. Ich hab ihn verwöhnt die ersten Jahre hab wahrscheinlich zu viel gekluckt weiß nicht. Mein Sohn diskutiert alles was zu diskutieren gibt weiß alles besser. Wenn er z:B Frühstückt schmiere ich sein Brot und GRaf läßt sich es ...

von Madleen74 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.