Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 21.11.2016, 12:07 Uhr

Gute Erziehungsratgeber gesucht - bitte ohne veralteten Erziehungsmethoden...

"es hat noch nie einen Ratgeber gegeben, in dem stand man soll Kinder schreiben lassen usw."

Naja, auch wenn du keinen kennst, gibt es leider immer noch solche "Ratgeber". Denk doch mal an "Jedes Kind kann schlafen lernen". Und "früher" hat es sehr wohl viele solcher Bücher gegeben bzw. war die Meinung weit verbreitet, dass Kinder zu parieren hätten, bloß keine Nähe zulassen etc.

"Die (deutsche) Mutter und ihr erstes Kind" von Johanna Haarer wurde bis in die 1980er Jahr neu aufgelegt.

Stichwort "Bauchgefühl und Herz": Ja, klar, aber oft bekommt man genau dies durch seine Umwelt ausgeredet bzw. Ratschläge erteilt, die man gar nicht hören will. Da tat es jedenfalls mir sehr gut, auch mal einen Ratgeber mit Herz zu lesen. Und das war und ist für mich "In Liebe wachsen" von Gonzales.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.