Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 22.05.2012, 14:18 Uhr

Familienbett - wann sind eure ausgezogen ins eigene Bett?

Puuh langsam wird es eng im Bett.

Sohnemann (fast 4,5) fühlt sich pudelwohl in unserem Bett.

So langsam denke ich dass es Zeit wird, dass er in seinem Bett schläft, denn ich bekomme nicht mer genug Schlaf und bin Morgens wie gerädert. Im Schnitt wandere ich 2 - 3 x die Woche in Juniors Bett aus.

 
7 Antworten:

Re: Familienbett - wann sind eure ausgezogen ins eigene Bett?

Antwort von Jacky010477 am 22.05.2012, 15:30 Uhr

Vom Alter her sicher ein guter Zeitpunkt. Meiner ist im selben Alter und schläft zwar in der Regel im eigenen Bett, aber zwischenzeitlich auch noch sehr gerne bei uns. Aber da er immer größer wird, einen relativ unruhigen Schlaf hat ab einer bestimmten Uhrzeit und zudem gerade dabei ist, nachts trocken zu werden, also noch Unfälle passieren, isses doch eher unangenehm ;o)

Was für ein Bett hat denn Euer Sohn? Da Du ja öfter ausweichst, wohl auch schon ein Großes. Man muss es ihm halt irgendwie schmackhaft machen. Meiner war ja ganz stolz, als er er von dem Gitterbett in der Große umziehen durfte. Er durfte sich dann auch Bettwäsche aussuchen (Cars und Hot Wheels), hat einen riesigen Teddy bekommen, der mit ihm das große Bett teilt und direkt dahinter ein Arsenal mit Büchern, die wir gemeinsam in dem Bett anschauen bzw. die ich vorlese.

Es gibt doch auch so tolle Aufbauten mit Ritterburg oder Piratenschiff, wo sie reinklettern können, finden Jungs ja ungemein cool.

Einfach versuchen, das Bett zu einer einladenden Oase zu machen, sein Reich, ein Ort zum Zurückziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - wann sind eure ausgezogen ins eigene Bett?

Antwort von Häsle am 22.05.2012, 16:13 Uhr

Wir hatten zwar kein Familienbett, aber unsere Tochter kam jede Nacht um spätestens 2:30 Uhr zu uns ins Bett (da fährt unser Nachbar in die Arbeit, und sie wacht vom Türenklappen auf).
Als sie fünf Jahre alt war, waren wir mit der ganzen Familie im Urlaub, und da hat sie mit ihrem Cousin in einem Zimmer geschlafen. Seit dem Urlaub schläft sie fast immer in ihrem Bett. Ausnahmen werden gemacht bei Krankheiten und wenn mein Mann Nachtschicht hat (ca. jede 4. Nacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - wann sind eure ausgezogen ins eigene Bett?

Antwort von Badefrosch am 22.05.2012, 23:26 Uhr

Er hat ein einfaches schokobraunes Bett, 200*90 cm. Die restlichen Möbel sind Kiefer.

Wir sind ja grade im Urlaub, da ich recht viel arbeite, sucht er vermutlich meine Nähe, hat er zumindest so ähnlich gesagt, als ich ihn gefragt habe.

Seine Interessen sind noch ziemlich wechselhaft, im Moment Piraten, Ritter, Katzen, Hunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - wann sind eure ausgezogen ins eigene Bett?

Antwort von Morla72 am 23.05.2012, 12:56 Uhr

Wenn er doch gerade die Nähe noch braucht... wie wär's, wenn ihr ihm eine Matratze ins Schlafzimmer legt? Dann ist er nicht allein, aber ihr könnt ruhig schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze scheitert am Platzmangel

Antwort von Badefrosch am 23.05.2012, 21:03 Uhr

sein Zimmer ist aber direkt neben unserem, hat da sogar ein Nachtlich un Türe wäre nur angelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 3 1/2... per neuem Hochbett

Antwort von rabukki am 23.05.2012, 23:39 Uhr

Bei uns war es auch das tolle, neue Bett, was Abhilfe geschaffen hat. Zudem habe ich, um dafür Platz zu schaffen, die große Matratze weggegeben und schlafe nun auf dem Sofa. Lande gegen Morgen meist im Hochbett. Aber alleine einschlafen ist schon angenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett - wann sind eure ausgezogen ins eigene Bett?

Antwort von tinam1981 am 24.05.2012, 9:26 Uhr

Mit 6 Monaten hat unsere in Ihrem Zimmer im eigenen Bett geschlafen.
Hatten bis dahin ein Beistellbett an unserem dran.
Wollten es so,damit wir dieses Problem,dass das Kind nur im Elternbett schlafen will,nicht haben.
Sie ist jetzt 2 jahre alt und kommt morgens immer zu mir ins Bett und wir kuscheln und schlafen meist noch eine Runde oder wenn Sie Nachts schlecht geträumt hat,kommt Sie auch ins große Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

7 jähriger macht ins bett, wie reagier ich richtig???

Hallo zusammen, mein 7 jähriger sohn macht seit der Geburt des neuen Babys vor knapp 4 Monaten ins bett. Er hat das noch nie getan, nochnichtmal als er mit zwei jahren sauber wurde, deswegen ist das total ungewohnt. Wie reagiere ich richtig? Die ersten Male war ich mitfühlend ...

von julietta 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnaessen

Mein 7jaehriger hat mir ueber die letzten Jahre immer mal wieder, so 1x alle 4 Wochen, nachts ins Bett gepullert. Ich dachte, das geht mal vorbei. Aber letzte Woche ist es gleich 3x passiert. Nur das Laken ist auch nicht schlimm. Da ist ne Wasserfeste Unterlage drunter, und ...

von Cata 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kleiner geht ins Bett zum Großen

Hallo, Hier gibt es vielleicht Eltern, die das auch schon erlebt haben. Brauche mal einen Rat. Seit ca. 1 Wo. geht der Kleine (5) immer zum Großen (9) ins Bett. Er wartet regelrecht, bis er sich auch hinlegt und dann wandert er rüber. Das geht schon ab und zu mal seit ein ...

von Misöne 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

2 1/2 jährige will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Morgen, habe ja schon mein problem oben geschrieben. seit einiger zeit hat sie keine lust mehr im eigenen Bett zu schlafen,möchte viel lieber bei ihrer mittlersten schwester mit im Bett schlafen.Naja 1-2 ist ja ok sagt die mittlere aber mitlerweile hat sie keine lust ...

von katjahh 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann am Abend ins Bett??????

Am Abend gibt es gerade öfters Streit.Die große ( 9 ) meint,alle dürfen länger fernschauen,nur sie nicht .Sie wird behandelt wie ein kleines Kind.Ihr Bruder ist ( 5 ) und dartf nach Sandmännchen ab und zu Nils anschauen.Wir machen das ...

von amma72 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Brauche Rat wegen zu Bett gehen, Kind ist 6

Ihr Lieben, brauche mal euren Rat. Meine Tochter (6, kommt im Sommer in die Schule) hat ja vor 1 ½ Jahren einen Bruder bekommen. Sie ist schon immer mein Augenstern u wir haben ein sehr gutes Verhältnis, wir haben immer sehr darauf geachtet, dass sie auch jetzt nicht zu ...

von Bella-Italia 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zum kuscheln aus dem Bettt holen

Hallo Kennt Ihr das auch, Ihr habt das Gefühl ihr müsst euren kleinen Schatz mit ins Bett holen. Man soll das nicht tun, ja klar. Wir haben aber oft das Bedürfnis unseren kleinen 3jährigen Jungen rüber zu holen und er schläft dann ja weiter. Legen ihn dann in die Mitte ...

von Mamafor2 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

jeder redet auf mich ein das mein sohn aus unserem bett soll............

mein sohn wird im januar 2 jahre und seit geburt an schläft er bei uns im bett, da er irgendwann immer mehr platz brauchte, haben wir ein jugendbett gekauft und genau an meine seit ran gestellt. wenn wir ins bett gehen, setze ich mich an die wand, er legt sich auf mir und ...

von Sunnyklein 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schulkind.Wann ins Bett?

Hallo, mein Sohn (6,5) kommt im Sommer in die Schule. Normalerweise geht er um 20 Uhr ins Bett (mit mir in mein Bett, seit 3 Jahren). Schläft gegen 22 Uhr ein, weil wir uns noch erzählen. Er braucht so ca. 10 Std. Schlaf, d.h. er wacht zwischen 7.30 Uhr u. 8.30 Uhr auf. ...

von Notre 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein Sohn schläft einfach nicht in seinem Bett durch!!!!

Moin! Mein Sohn ist nun fast 4 jahre und seid er 1 1/2 Jahre ist kommt er JEDE Nacht zwischen 22 Uhr und 1 Uhr, zu Uns ins Bett! Es ist nun so das er auch immer Größer wird und ziemlich unruhig schläft! Und wir haben beschlossen das er in Seinem Bett schlafen soll bis es ...

von tini310 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.