Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjahh am 26.05.2011, 12:55 Uhr

2 1/2 jährige will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Morgen,
habe ja schon mein problem oben geschrieben.
seit einiger zeit hat sie keine lust mehr im eigenen Bett zu schlafen,möchte viel lieber bei ihrer mittlersten schwester mit im Bett schlafen.Naja 1-2 ist ja ok sagt die mittlere aber mitlerweile hat sie keine lust mehr das die kleine bei ihr schläft,was ich gut verstehen kann.wir haben vor kurzen bei dem Bett der kleinen die gitter ab gemacht,weil wir dachten das sie vll auch ein "großes" Bett haben möchte,aber fehl anzeige.Es hilft alles nichts kein gut zu reden nichts,vll habt ihr ja ein paar tipps für mich würde mich über antwort freuen ;)
lg

 
1 Antwort:

Re: 2 1/2 jährige will nicht im eigenen Bett schlafen

Antwort von D.G.31 am 26.05.2011, 13:24 Uhr

Bei uns ist es die mittlere, die bei unserem grossen schlafen möchte. Beide haben allerdings verschiedene Schlafbedürfnisse. Unser grosser fällt abends tot ins Bett und schläft dann auch mindestens 12 Stunden während die mittlere abends noch gerne quasselt und morgens recht früh schon fit ist. Im Moment schlafen die beiden in einem halbhohen Bett von Ikea. Die mittlere unten so kann sie leise zu uns und weckt ihren Bruder nicht. Hab mich bei drei Kindern schon an immer neue Schlafkonstellationen gewöhnt, denke sie wollen halt einfach nicht alleine schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Will nicht in Autositz und anziehen-Tipps?

Hallo, mein Kleiner ist 2 Jahre im März geworden und schön immer sehr aktiv. Das Anzeihen war schon als Baby ein Problem. Er will sich weder selbst an- und ausziehen (nur wenn ich gaaanz viel Glück habe) noch mich das machen lassen. Habe es schon Ablenkung versucht, ...

von Mugi0303 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Will nicht zu Papa

Unsere Tochter ( 4 ) will nicht zu Ihrem Papa. Wenn er mit Ihr alleine ist, ist das klein Problem Sobald wir aber zu dritt sind, geht gar nichts mehr. Papa darf nicht mit Ihr Reden, nichts zum Trinken, Essen usw geben, nichts. Sie verweigert Ihren Papa sobald ich mitdabei ...

von Fixi 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

18 Monate und will nicht mehr schlafen.

Guten Morgen ich brauche mal eure Rat. Unser Jüngster Sohn ist jetzt 18 Monate alt und bis vor ein paar Tagen war er das liebste Kind überhaupt. Aber seit einigen tagen ist ins Bett gehen bzw. schlafen oder auch durchschlafen ein Theater. Im Normalfall ging der Kleine ...

von Nicole1712 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, will nicht schlafen

Will nicht allein zum Turnen

Hallo, mein Sohn (4,5) brauchte schon immer mehr Zeit, sich von mir zu 'trennen', angefangen bei der Spielgruppe, im KiGa etc. Wir haben uns immer Zeit gelassen mit der Eingewöhnung und dann hat es auch geklappt. Jetzt gehen seine kleinen Freunde aus der Turngruppe in einen ...

von Yuri06224 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

HILFE: Will nicht mehr schlafen!!!

Unser Sohn (gerade 3) war immer, bis auf einige Ausnahmen, ein guter (Ein)Schläfer. Auf einmal geht es aber los, dass er nicht schlafen will. Mittags kann ich das ja noch verstehen, obwohl er auch da manchmal todmüde ist. Aber irgendwie rettet er sich dann über den Tag. Jetzt ...

von Josie2006 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, will nicht schlafen

Will nicht groß sein...

Unsere große Tochter (im Sept. wird sie 4) hat eine ausgeprägte Eifersucht auf ihre kleine Schwester (2). Diese äußert sich zwar nicht so, dass sie die kleine Schwester schlägt oder ihr weh tut, aber sie möchte einfach immer das haben, was die kleine Schwester auch hat. Hat ...

von Donald 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

will nicht mit papa

hallo habe mal eine frage und zwar ist unser kleiner jetzt 4 jahre und er möchte absolut nichts mit seinem papa unternehmen!!! sein papa fragt ihn willst du mit dann sagt der kleine nein keine lust und schon ist die sache für beide erledigt. mich ärgert das und macht mich auch ...

von schnulli34 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Mein Sohn will nicht zur Kita gehen

Hallo! Mein Sohn (drei und halb) will nicht zur Kindergarten gehen. Er weint jeden Tag seitdem er angefangen hat (Anfang September). Ich bin vezweifelt. Wir versuchen ihm zu Verstaerken und Mut machen, aber alles umsonst. Ihr Lehrerin ist Lieb zu ihm, und sie sagt uns, dass ...

von terelu 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

will nicht mehr einschlafen

Hallo mein sohn,jetzt 25 monate, will seit einer woche nicht mehr alleine einschlafen. er mach ein gezeter nd theater, steht wieder auf, sagt er hat die windel voll, ht einen popel oder muß irgendwas aus dem bett nehmen. wenn ich bei ihm bleibe und ei mache schläft er auch ...

von a. 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, will nicht schlafen

Will nicht mehr in den KiGa

Hallo, meine Tochter (5) will seit einer Woche nicht mehr in den KiGa. Sie weint schon, bevor wir im KiGa sind. Jedesmal ist es ein anderer Grund, warum sie nicht hin will. Ich persönlich glaube, der Grund liegt darin, dass in 4 Woche ihr Geschwisterchen kommt und sie Angst ...

von Babbel 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.