Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 20.08.2010, 10:12 Uhr

FJN bitte erklären

Ich stimme Dir zu, dass das funktionieren kann, aber ich finde es schlimm jemanden ohne seinen bewussten Verstand gefragt zu haben, einfach etwas zu suggerieren.

Natürlich macht man das ständig im Umgang miteinander und man kann an sich selbst arbeiten. Beim anderen aber immer erst bewusst um Erlaubnis fragen und dann mit dem Unterbewusstsein arbeiten.

Es heimlich zu tun ( und ein Kleinkind wird wohl kaum eine klare Antwort darauf geben können), ist meiner Meinung grenzüberschreitend.

Wenn ich aus Versehen beeinflusse, ohne darüber aktiv nachzudenken, einfach weil ich es ausstrahle, sollte ich mich versuchen zu kontrollieren nicht so ein "Machtvoller Sender" zu sein.

Wenn ich aber mit voller Absicht manipuliere ( auch wenns positv ist) überschreite ich eine persönliche Grenze.

Oder nochmals anders gesagt, bloss weil ich hypnotisieren kann und meine Person x müsste mit dem Rauchen aufhören, dann geht es ihr besser und dem Kind, habe ich noch lange nicht das Recht dies einfach zu tun, bloss weil ich meine es wäre das Richtige oder die Person "braucht Nachhilfe, Suggestion).

Ich muss zuerst den bewussten Verstand um Erlaubnis bitten ob ich mit dem Unterbewusstsein arbeiten kann. Und wenn der bewusste Verstand verweigert, obwohl das Unterbwusstsein "schreit jajaja, bitte arbeite mit mir", habe ich nicht das Recht es einfach zu tun. Erst muss der klare bewusste Wille sein ok geben.

Und da Kinder das nicht können, finde ich es nicht in Ordnung solche Ratschläge umzusetzen. Erst wenn die Kinder älter sind und bewusst offiziell ihr Ja sagen.

Mich würde Deine Meinung dazu interessieren, was Du zu meiner Ausführung meinst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.