Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 24.10.2010, 1:53 Uhr

Erziehung hat bei uns (Eltern) versagt

Wir haben gerade drei dicke , schwarze Shettys für die Kinder gekauft. Mein Mann ist schrecklich und ich bin es auch. Grausig unvernünftig !
Alle drei sind einfach nur lieb und bildschön. Die Kinder haben sie direkt vom Anhänger in den Stall führen können und liegen nun todmüde im Bett. Ich kann natürlich nicht schlafen. Die drei sehen aus wie dicke, fette Kaltblüter. Eine ist tragend. Damit ist Weihnachten wohl gelaufen...
Unser Großer ist sehr kritisch und hat Fehler an den dreien gesucht aber nur wenig gefunden. Die Kleinen sind nicht kritisch, nur lieb sollen die Pferdchen sein.
Wie sollen wir die Kinder erziehen wenn wir selbst nicht Nein sagen können ?

Bild zum Beitrag anzeigen

12 Antworten:

Re: Erziehung hat bei uns (Eltern) versagt

Antwort von Sternspinne am 24.10.2010, 7:25 Uhr

Gratulation zum schönsten Versager womöglich deines Lebens!

Gibt es was Schöneres als - wenn es möglich ist - nach dem Herzen zu leben? Ich finde das für die Kinder sehr viel wesentlicher für ihre Menschwerdung als alles Vernünftige und pädagogisch Wertvolle zusammen!

Bitte einmal die zarten Mäulchen von mir kraulen (natürlich von den Shetties, nicht von den Kindern...)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

adoptier mich,bitte

Antwort von groschi am 24.10.2010, 12:14 Uhr

ich hätte auch gerne ein pony...

mal ernsthaft: mich wundert seit langem, dass "verwöhnen" so einen negativen beigeschmack hat. wer von uns möchte nicht verwöhnt werden? wir gönnen uns für gutes geld verwöhnwochenenden in wellness-hotels. aber unsere lieblingsmenschen auf der gaaaanzen welt, sollen wir dann nicht mal verwöhnen.
natürlich muß und kann man nicht jeden wunsch erfüllen. aber hören wir nicht allzuoft auf die stimme der vernunft anstatt die stimme in unserem herzen?

und falls deine kinder keine freude an den ponies haben....ich hab viel platz für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adoptier mich,bitte

Antwort von Jacky010477 am 24.10.2010, 13:26 Uhr

Ich denke, hier fängt die Erziehung doch erst richtig an.
Den Kindern den richtigen respektvollen Umgang und Verantwortung für die Tiere näherzubringen.

Mensch, das war mein Kindheitstraum, ein eigenes Pony. Und wenn ich die Möglichkeit hätte und mein Sohn auch den Spass daran, würde ich ihm diesen Wunsch auch erfüllen.

Aber er ist eben noch recht klein (3 Jahre) und hat auch seine Wünsche und Vorlieben. Und da er noch Einzelkind ist und wir ihm sehr gerne die Sachen gönnen möchten, die uns als Kinder verwehrt blieben, bekommt er schon oft was aus der Reihe. Und hoffe auch im innersten, das wir ihn nicht zu sehr verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum verwöhnen???

Antwort von 4fun am 24.10.2010, 13:57 Uhr

Hallo!

Ich glaube, Ihr habt gerade den Grundstein gesetzt, dass Eure Kinder lernen, verantwortungsvoll mit anderen Lebewesen umzugehen , oder? Andere Leute kaufen ihren Kindern Hamster und lassen sie dann tagsüber damit spielen.... Nööö, dann lieber ein Pferd (ich hatte selber gehofft, daß meine Kinder in die Richtung gehen, aber Pustekuchen) und lernen den Stall zu misten, die Tiere zu pflegen, zu füttern und ihren sonstigen Bedürfnissen gerecht zu werden. Gibt es viele Eltern, die soo viel für die soziale Kompetenz ihrer Kinder tun (grins)?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum verwöhnen???

Antwort von miss_xyz am 24.10.2010, 16:48 Uhr

Ich beneide euch einfach. Ja ich bin neidisch. Wie gerne hätte meine Tochter auch ein Pony und ich finde es toll das ihr euren Kindern so etwas erfüllen könnte.

Nein das hat nichts mich verwöhnen zu tun den solche Tiere bedeuten auch ARBEIT. So lernen eure Kinder auch etwas. Nämlich Verwantwortung über nehmen. Sie sind draußen an der frischen Luft und hängen nicht nurvorm TV oder einem Nintendo. Ich finde es super toll.

Ich hoffe ich kann meiner Tochter zumindest einen traum erf´üllen: reiten gehen...wenn auch nicht auf einem eigegen Pferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum verwöhnen???

Antwort von Spellbound am 24.10.2010, 20:20 Uhr

Vielen Dank für die positiven Beiträge !!!
Die Kinder freuen sich natürlich aber wir Großen sind auch hin und weg !
Die drei sind richtige Flintenweiber aber sanft dabei.
Besonders schön ist es das der Große Sohn auch ganz begeistert ist.
Er will nächstes Jahr auf Schönheitsschauen mit ihnen gehen. Die Ponies kennen den Rummel ja sicher schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaaaah Neid Neid Neid, bitte mehr Bilder...

Antwort von Phase1 am 24.10.2010, 23:39 Uhr

Das Shetty auf dem Foto ist bildschön! Hast du noch Fotos von den anderen?

Ich würde ja auch so gerne (bin aber eher auf dem Haflinger-Trip), ist aber momentan einfach nicht drin. Vielleicht in ein paar Jahren... bitte noch ein paar Fotos zum Träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaah Neid Neid Neid, bitte mehr Bilder...

Antwort von Püminsky am 24.10.2010, 23:55 Uhr

Verwöhnen kann man ein Kind doch nur, wenn es merkt, dass es etwas Besonderes ist - daher ist Verwöhnen doch toll. Womit Verwöhnen wohl zu oft verwechselt wird: Überfrachten. Wenn ich immer und überall alles kaufe, schenke, erlaube, dann ist der Effekt des Verwöhnt werdens ganz schnell weg, es ist ja bereits etwas alltägliches geworden und verliert den Zauber. Macht das Kind selber alltäglich. Ich werd mal noch etwas polemisch: Kinder reicher Leute tun mir sehr leid. Die Eltern stehen ja fast in dem Zwang, jeden WUnsch zu erfüllen, weil sie es finanziell können und es scheinbar alle erwarten. Und die Kinder sind unterm Strich sturzunglücklich, weil sie sie an sich selber keinen Wert mehr entdecken.

Aber mal so eine Grantate loslassen... boah, die Ponies sind sicherlich der Oberknaller :)
Platz hätt ich auch auf dem Grundstück... wenn zu Weihnachten also ein Ponybaby übrig bleibt, schick ich dir mal die Koordinaten *haha*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die zweite !

Antwort von Spellbound am 25.10.2010, 7:28 Uhr

Ja wir sind sehr zufrieden mit unserer Tat ! Auch wenn es verrückt ist !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die dritte !

Antwort von Spellbound am 25.10.2010, 7:36 Uhr

Für einen Jährling schon gut entwickelt und geht schon toll am Halfter und auf den Anhänger.
Braves Mädchen, wir genauso groß und schwer wie die beiden anderen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ochh,,,

Antwort von groschi am 25.10.2010, 8:14 Uhr

sie sind wunderschön....

verrückte taten der eltern erhellen doch ein kinderleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, andere halten sich halt Hunde, Katzen und co. m.T.

Antwort von Jamu am 25.10.2010, 11:11 Uhr

Ich finde es toll wenn man den Platz dafür hat und sich damit auskennt!

Warum auch nicht einfach mal den Verstand ausblenden und einfach leben?!

Süß sind sie!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten