Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2seesterne am 23.02.2008, 23:49 Uhr

danke für die anderen Sichtweisen

aaalso!
wie eine Vorrednerin schrieb, sehen andere einen ja manchmal etwas anders als man sich selbst gern sehen würde ;)
ich muss noch ein paar Sachen korrigieren:
Ich war nicht richtig einkaufen, sondern nur in unserer Fußgängerzone in der STadt, um ganz kurz etwas umzutauschen und um bummeln zu gehen. Da hat meine Tochter was zu sehen und fährt von Schaufenster zu Schaufenster und arbeitet sich dabei aus, solange es bergab geht oder höchstens eben ist ;)
dieser Tag war ein Extrembeispiel, bei dem ich wirklich mal geduldig und verständnisvoll sein wollte. Heißt es nicht, das Ausbocken nötig ist und es entwicklungsbedingt ist und sich irgendwann auswächst? naja, wie auch immer
das mit vorschlag ist an sich ne wirklich gute Idee. Ist ja nicht so, als würde ich das nie machen;) Nur ab und zu will ICH auch mal was anderes sehen und da bietet sich die Innenstadt ja an. Diese 1-2 h am Tag sind nämlich auch ein bisschen meine Freizeit, ansonsten bin ich ja "nur" Mutter und strebsame Studentin ;)
ich glaube, ich werde nur noch mit dem Bobby car losgehen, wenn der Papa dabei ist. Dann kann er nämlich die Tochter und ich das Bobbycar tragen. Ansonsten müssen wir wohl doch wieder verstärkt auf den Kinderwagen umschwenken, um irgendwo hin zu kommen (auch auf den Spielplatz). Denn bei berufsbedingten 500 Euro Spritgeld im Monat spart man jeden Cent.

tja, das mit den Verstopfungen liegt nicht in meiner Hand. An den Tagen, an denen ich zur UNi fahre, ist meine Tochter bei Opa und Oma. Der Opa nimmt leider nie (!) etwas zu trinken mit, wenn er mit ihr rausgeht, weil sie bei ihm noch nie etwas zu trinken gebraucht hat. Leider ist er da sehr uneinsichtig. Und die Oma kann nicht "Nein" sagen, wenn meine Tochter Kuchen oder Schokolade oder dergleichen essen will. Das stopft bei ihr sehr schnell. Leider bin ich auf die Großeltern angewiesen und kann deren Verhalten auch nicht ändern :(. Darum ab-und-zu Verstopfung. Alle 2-3 Wochen.

ansonsten denke ich über weitere Kritik oder Anregungen gerne weiter nach ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.