Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Le-Luc am 11.09.2011, 20:42 Uhr

Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

HAllo zusammen....

Hatte es auch schon in nem anderen Forum aber hier passt es sicher besser rein....

Ich laufe hier täglich Amok!!!
Meine Jungs Leon 4+ Luca 5 treiben mich noch in die Klapsmühle.... ;-)

Ich bin nur gestresst genervt und bekomme nichts auf die Reihe.. Haushalt etc. hab ich das gefühl..

Vielleicht kann mir jemand sagen wie es bei euch ist und wie ihr solche Situationen handhabt.....
Hier mal ein kurzen auschnitt wie mein Tag so abläuft... und damit ist eigentlich jeder Tag gemeint

Morgens früh Aufstehen
Leon: Ich will nicht in den Kiga bin noch müde... ich kann mich nicht anziehen das MUSST du machen.... ich kann nicht Zähneputzen.... bla bla bla
Mama: Doch kannst du.... beeil dich wir müssen los.... Zieh dich jetzt an... Putz jetzt deine Zähne... zieh dich bitte an... beeil dich....bla bla bla

Nach 1 stunde Stress sind sie dann endlich weg und ich kann endlich meinen Kaffee trinken dann bin ich innerlich so aufgewühlt und gestresst daas ich gar keinen nerv habe meinen Haushalt zu machen...

Dann Mittag vorbereiten und die Jungs abholen... vom Kiga. Zzuhause dann essn

Mama zu beiden: geühlte 100 mal: mach den Mund zu...sitz still.... Ht uf zu kaspern.......

Ddann Mittagsstunde gibts nicht mehr... sie dürfen 1 Stunde fernsehn.... Nach 10 min lautes geschrei geheule wie auch immer
Mama: zu Lua hör auf zu ägern... Setzt euch verünftig auf die couch... lasst die Fernbedienung liegen... legt die Kissen wieder auf sofa...
Fernsehn geht aus.... geschreih von Luca... das ist noch nicht zu ende ich will noch weiter gucken...bla bla bla...

Da ich alle 5 min ins Wohnzimmer muss hatte ich keine Mittagsstunde und keine zeit für den Haushalt....
genervt gehe ich eine rauchen...ich weiss sollte ich nicht aber bei soviel stress....

Am Nachmittag:
Mama: geht spielen je nach wetter lage im Zimmer oder draussen.... NEIn (siee wollen immer das gegenteil von dem was ich sage) wieder geheul und geschrei....
Meistens bin ich dann eine blöde mama manchmal sogar eine scheiss mama....

Wenn sie dann spielen gehen ist nach 5 min das erste geschrei weil der eine ärgert der andere was wegnimmt... oder was auch immer..... großes geschrei... Mama geht genervt noch eine rauchen... das ganze geht den lieben langen nachmittag so....
Mama sagt: Hör auf zu ägern ... lass das sein... hört auf... Ich sage Nein gibt es nicht es wird gejault (Luca) oder diskutiert (Leon) und dann wirds sobald mama wegguckt trotzdem gemacht...

Die Mama ist tierisch gestresst läuft alle 5 min zu den kindern und fängt an zu meckern oder zu schreien und es interesssiert nicht... Antworten wie Blöde scheiss mama oder... ich mach das auf gar keinen fall...wenn sie dnn mal 5 min auf nen stuhl sollen um sich abzuregen oder so..

ICH bin jedenfalls total genervt.. habe schon wieder mehr geraucht als ich eigentlich wollte... der Haushalt sieht immer noch aus wie vorher evtl sogar schlimmer, da ja zwischendurch gegessen und kaffee getrunken wurde die kinder spielen und alles liegen lassen und nochmehr chaos machen.....

nach dem abendbrot:
Mama.. geht Zähne putzen und schlafanzug anziehgen Leon: ich kann das nicht alleine du Musst das.... Luca macht oder auch nicht.. es wird ignoriert und rumgetobt.....
Ich muss immer dabei stehen und zugucken hab ich dasx gefühl.... Das ende vom Lied Die jungs hören nicht mama schreit rum.. die kinder jaul weil mama irgendwas verboten hat ob fernsehn bonbbons Hörgeschichte oder was auch immer.... die kinder sind im Bett

Mama sitzt genervt in der Ecke heult und raucht weiter.....
wenn mein mann dann nach hause kommt ist nichts gemacht er ist sauer und ich bin nur genervt.....

Und all das in der 27. Woche schwanger...Juhuuuuu
Ich kann einfach nicht mehr...kann mir jemand nen guten Tipp geben
denn ich weiss morgen früh gehts wieder los.....

Zum Thema rauchen... ja ich versuche es eigentlich mir abzugewöhnen, aber mich beruhigt es auch wenn es einbildung sein mag....

Ja warscheinllich mach ich zu wenig mit den Kindern aber selbst wenn ich was mache ist es nicht gut 2 stunden spielplatz oder 2 stunden basteln wobei auch immer stress ist und danach habe ich wieder den stress...

Durch die schwangerschaft habe ich auch starke kreislauf probleme und bin sehr antriebslos....

GLG nina

15 Antworten:

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von Fredda am 11.09.2011, 20:53 Uhr

Hallo!

Erstens: Kein Fernsehen am Mittag für die Kinder, besser ist, sie zappeln mal am Tisch und reden beim Essen als dass sie mit dem TV "Mittagsruhe" halten, keine Zigaretten für dich, eventuell Übermittagsbetreuung in der KiTa und eventuell ein Haushaltsplan für dich und mehr Struktur. Zwei Kinder in dem Alter ist zwar schonmal anstrengend aber, wenn du nicht gleichzeitig noch arbeiten gehst, durchaus zu schaffen - also Haushalt etc.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von zwerg75 am 11.09.2011, 21:57 Uhr

Hallo,

erstmals gut durchatmen - da hilft immer!

Die Kinder merken wahrscheinlich deine Unzufriedenheit und das überträgt sich Ieider auch auf die Kinder. Ich habe zwei Jungs die ebenfalls sich auch mal streiten. Aber je mehr man redet - lass das, mach dass... usw. nervt das auch die Kinder und somit kommen dann wahrscheinlich auch die Sätze wie "sch... Mama".

Versuche einmal mit ihnen gemeinsam den Tagesablauf zu besprechen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen diese Unruhe zu Hause gefällt. Lass auch sie mal Vorschläge zur gemeinsamen Freizeit machen. Vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam - kindgerecht - den Haushalt erledigen. Meinen beiden macht es Spass wenn sie mir helfen können - z.B. staubsaugen, Staubwischen usw. Muss ja nicht immer gleich zu 100 % sein.

Wenn etwas Ruhe einkehrt, wirst du merken, dass auch die Kinder wieder ruhiger und zufriedener werden.

Und noch eins - bitte lass das Rauchen, denk an dein Kind.

Liebe Grüsse und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von anyB am 11.09.2011, 22:08 Uhr

Hallo Nina
meiner Erfahrung nach ( vier Kinder: 6 und 4 Jahre alt und Zwillinge 18 mon) ist ein gut strukturierter Tag das A und O !!!!
Man ist oft genervt und gestresst aber wenn man nicht am Ball bleibt bleibt geht man unter !
Fernsehen würde ich auch nicht so lange lassen, lieber etwas spielen oder raus!
Meine vier Kidis sind alle zu Hause, kein KiGa nur die Große ab morgen Schule. Nach dem Frühstück gehen die Großen raus. Ich räume die Küche auf, die Zwillis spielen. Bis Mittag habe ich noch Zeit um z.B. Büro usw. 12 Uhr gehen die Kleinen schlafen, ich mache Mittag. Meistens so um 14 kommt mein Mann von der Arbeit, Mittagessen. Küche aufräumen. Die Großen sind den ganzen Tag draußen auf der Strasse am spielen, Fahrad fahren usw. 19 Uhr Abendbrot und schlafen.
Dein Stress überträgt sich auf die Kinder. Ich würde öfters am Tag raus gehen, Bewegung und frische Luft sind immer gut! Ansonsten beim Streit, die beiden trennen. Jeder soll für sich mal spielen oder mal einen Freund besuchen. Es ist nicht einfach, das kann ich mir vorstellen, aber mit etwas Disziplin und Durchhaltevermögen kann es was werden.
Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von Sternspinne am 11.09.2011, 22:22 Uhr

Ich denke auch, eine Struktur hilft viel.
Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass ihr zu einer bestimmten Uhrzeit alle auf den Spielplatz geht. Da hast du vielleicht am ehesten deine Ruhe.
Zeitung, Kaffee im Pappbecher, Ausrüstung für den Sandkasten.
Oder in den Wald, an einen Bach, eine Wiese mit Ball.

Das auf jeden Fall durchziehen! Einmal raus am Tag, und die Kids kommen immer verändert wieder rein. Oft sogar gut gelaunt.

Und nicht soviel diskutieren, Ohren auf Durchzug. Machtkämpfchen und Neins auf das absolut Nötigste reduzieren.
Und mittags, wenn sie eine Sendung sehen, hinlegen! OHNE schlechtes Gewissen.

Abends dem Manne die Kinder aufs Auge drücken und eine halbe Stunde Geschirr wegräumen, saugen, Abendbrot machen.

Hast du die Möglichkeit, mal ein paar Stunden Babysitter einzuschalten? Omas, die zoobegeistert sind? Oder gib sie im IKEA-Bällebad ab und geh Kaffeetrinken (musst natürlich falsche Namen angeben, dann rufen sie dich nicht so schnell wieder aus..... ).

UND: es kann ja wohl nicht sein, dass du mit Schwangerschaftsbeschwerden von deinem Mann schief angesehen wirst, wenn der Haushalt abends nicht gemacht ist.
Dafür müsste er mindestens eine Woche lang alleine die Kinder hüten, dann ändert sich seine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von kirshinka am 11.09.2011, 22:51 Uhr

Mir klingeln die Ohren vom Zuhören!!!

Ich denke auch, dass Deine Nervosität sich auf die Kinder überträgt - Du solltest selbst ruhiger werden.

Als ALLERERSTES: LASS DAS RAUCHEN SEIN _ SOFORT UND OHNE ENTSCHULDIGUNG.
RAUCHEN MACHT DEIN UNGEBORENES KIND DUMM!!!! Und kann zu Frühgeburten führen - willst Du das wirklich????

Du kannst damit anfangen schon morgens mehr Ruhe rein zu bringen, indem du Deinen Kindern einfach ruhig beim Anziehen hilfst - mit 4 Jahren am Morgen - klar brauchen die da noch Hilfe!!!! Das nimmt für euch alle den Stress raus.

Wenn die Kids im KiGa sind - geh zum Schwangerenjoga oder Schwimmen oder Kaffee trinken (ohne Koffein) - mach was, was Dir gut tut.

MAch Dir immer wieder klar, dass Du kleine Kinder hast und keine Roboter!

Reduzier Deine Ermahnungen auf ein Minimum!!!!! Ich wäre auch genervt, wenn alle 5 Minuten ein neues Verbot oder eine neue Ermahnung erfolgen würde.

Lass die Kinder bei Tisch zappeln - sie sind doch erst 4 und 5 - meine Güte, da kann man noch nicht still sitzen.

Setz sie nicht vor den TV für eine ganze Stunde am Stück - da wird ja jedes Kind in dem Alter hyper! Und wenn du eben morgens was für Dich machst, dann brauchst du auch diese Auszeit am Mittag nicht.

Sollte aufgrund der Schwangerschaft alles zuviel für Dich sein, frage, ob Du über die Krankenkasse vielleicht eine Haushaltshilfe bekommst.

Führ dir immer wieder vor Augen, was Deine Kinder alles Tolles können und machen!

Sage Deinen Kindern was sie MACHEN sollen anstatt ihnen dauernd zu sagen, was sie nicht machen sollen.

Geht RAUS - ins Grüne, auf den Spielplatz, den ganzen Nachmittag - meine ist jetzt 2.5 und braucht das auch.

Erledige den Haushalt mit den Kids gemeinsam - die können prima Wäsche aufhängen, Waschmaschine und Geschirrspüler ausräumen, fegen, freuen sich sehr, wenn sie helfen können.

Wenn Du Ruhe brauchst, setz dich mit den beiden aufs Sofa und lies ihnen vor!

Alles Gute - und immer die Ruhe bewahren - und das RAUCHEN SEIN LASSEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchatmen...

Antwort von ccat am 12.09.2011, 8:57 Uhr

...und ich würde alles etwas ruhiger angehen. Ich denke, du machst dir so viel Stress, dass es sich auf die Kinder überträgt.

Ich finde es nicht schlimm, wenn du deinen Kindern frühmorgens beim Anziehen etwas hilfst und beim Zähneputzen soll man ja generell noch putzen, gründlich können Kinder das in dem Alter noch nicht!

Beschäftige dich doch etwas mehr mit deinen Mäusen. Du kannst sie auch spielerisch mit in die Hausarbeit einbinden, dass machen die Kinder eigentlich in dem Alter noch sehr gern. Mein Kind, auch 5 wischt zum Beispiel super gern den Fußboden, ich sauge und er geht mit dem Wischer hinterher. Stelle deine Kids in die Badewanne mit einem feuchten Lappen, dass macht meiner auch super gern, Badewanne und fließen putzt er gern. Ihr könnt auch zusammen den Geschirrspüler ein- und ausräumen, so Kleinigkeiten halt. Und im Gegenzug, macht ihr etwas schönes zusammen! Integriere dich doch etwas beim Spielen. Da gibt es doch so viel, Gesellschaftsspiele, Verstecken, Fußball, Spielplatz...usw. So sind die Kinder beschäftigt und nebenbei wird der Haushalt gemacht und ihr habt genug Zeit füreinander. Sicher werden deine Kinder so auch entspannter und du auch! Probier es doch mal.

Ich wünsche dir alles Gute! Und versuch doch mit dem rauchen aufzuhören, für deine Kinder!!! Unterstützt dich denn der Papa gar nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von ansaluli am 12.09.2011, 9:05 Uhr

Hallo Nina,

ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, vielleicht wiederholt sich das jetzt.

Ich glaube, du erwartest zu viel. Du bist kaputt, genervt, müde - und möchtest, dass deine Kinder funktionieren. Wenn du etwas sagst, erwartest du, dass sie es sofort tun. Sie sind aber noch klein, leben in einer anderen Welt, dein Zeitplan ist ihnen völlig wurst. Und sie können auch nichts dafür, dass du so gestresst bist.

Ich würde dir raten, dich mehr auf die Kinder einzulassen und ihnen Brücken zu bauen. Lass' die Befehle und Nörgeleien weg und versuch' es spielerisch.

Morgens beim Anziehen: mit beiden noch ein paar Minuten kuscheln, dann ein "Anziehspiel" spielen, entweder als Wettkampf (wer hat zuerst die Socken an) oder aber gegenseitiges Anziehen (Luca zieht Leon das Unterhemd an, Leon zieht Luca einen Socken an. Das dauert dann vielleicht auch eine Stunde, aber alle haben Spaß dabei und auch du bist dadurch nicht so gestresst.

Zappeln beim Essen ist normal in dem Alter, sie können noch nicht stillsitzen, du kannst aber auch da versuchen, die Stimmung zu steuern. Spiel mal ein Spiel (z.B. alle dürfen nur flüstern oder ich sehe was, was du nicht siehst), dann konzentrieren sie sich darauf und zappeln nicht so viel. Oder du verwickelst sie in eine Unterhaltung, jeder erzählt, was er im Kindergarten erlebt hat.

Beim Fernsehen würde ich ganz klare Regeln aufstellen, wenn getobt und gestritten wird, scheint wenig Interesse am Fernshen zu sein, also wird die Kiste ausgemacht.

Sie sind vormittags im Kindergarten, nachmittags solltest du etwas mit ihnen gemeinsam machen und sie nicht nur mit "geht spielen" abspeisen. Geht täglich auf den Spielplatz, spielt Gesellschaftspiele, macht Musik mit Haushaltsdingen, ihr könnt kneten oder mit Tusche malen.

2 Kinder in dem Alter und dazu noch schwanger - das ist eine Herausforderung. Aber es ist zu schaffen, wenn du die richtige Einstellung dazu hast. Du wolltest die Kinder doch, oder? Ich habe den Eindruck, du bemitleidest dich selbst und bist deshalb so antriebslos.

Du solltest auch dringend mit deinem Mann sprechen. Was erwartet er? Soll alles wie in der Werbung aussehen, wenn er nach Hause kommt? Friedlich schlafende Kinder, aufgeräumte Wohnung, Essen auf dem Tisch, glücklich strahlende Ehefrau?? Das ist nicht das Leben. Aber du musst ihm sagen, dass du dich momentan überfordert fühlst und ihn um Mithilfe bitten, sei es dass er am WoE mit den Jungs drauen ist, damit du dich mal ausruhen kannst, sei es, dass er bestimmte Aufgaben im Haushalt übernimmt oder die KInder abends ins Bett bringt.

LG,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von mausemaus85 am 12.09.2011, 9:23 Uhr

schließe mich ansaluli an.Mir geht es manchmal ähnlich...vor nicht allzu langer Zeit ging es mir genauso wie Dir.Aber versuch was an Dir zu ändern,dann ändern sich die Kids bestimmt mit.Steht ein paar Minuten eher auf,dann haben Deine Jungs mehr Zeit zum trödeln.Wenn man mich morgens immer scheuchen würde,hätte ich auch keinen Bock mehr und würd mich quer stellen. Bezieh sie in den Haushalt mit ein.Lass Deine Jungs z.B. die Spülmachine mit ausräumen oder so.Mein kleinster (wird im November zwei Jahre) bekommt von mir schonmal ein Stück Zewa in die Hand mit ein bisschen Wasser und dann darf er den Tisch putzen ;-) Auch wenn ich es hinterher wieder neu machen muss,aber du beziehst sie mit ein.

Das wird schon wieder...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von celmin am 12.09.2011, 12:31 Uhr

Ich möchte Dir jetzt nicht nur den Kopf streicheln. Ich weiß nämlich gerade nicht, warum Du überhaupt so gestresst bist. Die Kids sind morgens im KiGa. Wer bringt sie denn dorthin? Du?
Du bist schwanger, fühlst Dich total unter Strom und rauchst und trinkst Kaffee. Dadurch wirst Du nur noch unruhiger.
Was Du brauchst ist ein strukturierter Tagesablauf. Warum sollen sich die Jungs alleine fertig machen? Wäre es denn so schlimm, wenn Du mit beiden ins Bad gehst und ihnen hilfst? Umso schneller seid ihr fertig und könnt Euch nochmal an den Frühstückstisch setzen.
Mir kommt es so vor, als würden Dich gerade Deine beiden Kids so überfordern. Dann stellt sich mir natürlich auch die Frage, warum dann noch eins?
Tatsache ist, Du musst auch den Kids gerecht werden. In dem Alter müssen sie raus udn sich auspowern. Warum meldest Du sie nicht beim Fußball an (oder Leichtathletik, Judo, oder sonst ein Verein)?
In dem Alter wollen sie noch beschäftigt werden. Du kannst nicht von ihnen erwarten, dass sie sich ganz alleine beschäftigen. Und dann auch noch zwei in den Alter, natürlich fangen die beiden an zu streiten. Und dann bist Du genervt und denkst Dir, jetzt erst mal eine rauchen - damit Du in dieser Zeit Deine Ruhe hast. Das ist ein Trugschluß, denn auch in dieser Zeit nerven die Kids weiter und die Zigarette beruhigt Dich nicht. Wenn Du ehrlich bist, regt sie Dich eher noch mehr auf.
Gibt Dir selbst einen Tritt und geh mit den Kids raus. Du hast ja noch den Vorteil, dass Du zwei hast, die dann auch miteinander kicken können oder sonstwas auf den Spielplatz.
Lass Dir von den Kindern helfen. Sag ihnen, dass sie Dir jetzt schnell helfen sollen den Geschirrspüler ein- oder auszuräumen oder ihr Zimmer aufräumen, damit ihr dann gleich rausgehen könnt.
Und vor allem kann ich es nicht fassen, dass es Mütter gibt (und davon gibt es viele), die lieber ihre Kinder 1000 Mal auffordern etwas zu tun, als mal eben schnell dem Kind zu helfen. Was kostet wohl mehr Zeit? Richtig was gearbeitet bekommt man in der Zwischenzeit ja auch nicht, wenn man ständig das Kind ermahnen muss.
Es ist immer schwer etwas zu ändern, da muss man sich schon selbst in den Hintern treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von Lene08 am 12.09.2011, 12:36 Uhr

Sorry, aber das Problem liegt wohl eher bei Dir und Deiner Unausgeglichenheit. Ich habe auch seit drei Jahren keine Zeit mehr für mich, der Haushalt muss nebenbei, also abends, wenn die Kinder im Bett sind, gemacht werden und gehe noch voll arbeiten. "Stress" haben alle Eltern, wenn es um das Verhalten ihrer Kinder geht, aber die Einstellung dazu macht es. Ich ermahne meine Kinder (3 und 1,5) nicht ständig beim Essen, wenn das Fernsehen nicht klappt, wird ausgemacht, ohne wenn und aber. Wir sind die Eltern, nicht die Kinder. Wir dikutieren einmal, aber nicht ständig. Sie müssen bei uns durch Taten lernen, wenn es also nicht klappt, geht der Fernseher aus. Beschäftigst Du Dich eigentlich auch mit Deinen Kindern? Klar sind sie in einem Alter, in dem sie allein spielen können, aber Eltern sind nun mal die besten Spielkameraden, von denen sie auch was lernen. Du musst ja nicht jeden Tag mit ihnen spielen, aber erstellt doch mal einen Plan, an welchem Tag was gemacht wird. Und Zoff gibt es immer zwischen Kindern - also mecker' nicht, sondern rede mit ihnen. Kurz, aber auf den Punkt. Warum nimmt wer wen was weg? Klappt trotzdem nicht? Spielzeug wegnehmen, mit etwas anderem spielen lassen. Kinder müssen Sozialkompetenz lernen - von uns Eltern, aber auf eine liebe Art, also nicht schreien, sondern normal reden. Denk mal über Deine Einstellung dazu nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grösstenteils hausgemachter Stress!

Antwort von Tathogo am 12.09.2011, 14:15 Uhr

"Morgens früh Aufstehen
Leon: Ich will nicht in den Kiga bin noch müde... ich kann mich nicht anziehen das MUSST du machen.... ich kann nicht Zähneputzen.... bla bla bla
Mama: Doch kannst du.... beeil dich wir müssen los.... Zieh dich jetzt an... Putz jetzt deine Zähne... zieh dich bitte an... beeil dich....bla bla bla"

Dann mach DU es doch,wenn er sagt er ist zu müde,du "musst" deas machen-spart ewige Diskussion und geht schneller....

"Mama zu beiden: geühlte 100 mal: mach den Mund zu...sitz still.... Ht uf zu kaspern......."

Sag doch einfach mal nix-wahrscheinlich hören sie deine tausend "Ermahnungen" sowieso nicht mehr...und was ist schlimm den Mund NICHT zuzuhaben beim essen?Still sitzen beim essen ?Das macht kein Kind lang mit in dem Alter.

"Da ich alle 5 min ins Wohnzimmer muss hatte ich keine Mittagsstunde und keine zeit für den Haushalt....
genervt gehe ich eine rauchen...ich weiss sollte ich nicht aber bei soviel stress...."

TV würde ich sofort streichen,so kleine Kinder müssen nicht Mittags fern sehen!!
Lies doch ein Buch vor oder lass sie Mittagsruhe halten mit nem Hörspiel oä....

Rauchen in der SS:Dafür habe ich NULL Verständnis.

Ich hab dein Posting gelesen und bin zu dem Schluss gekommen:Nicht die Kinder sind das Problem,sondern DU(warum übrigens noch ein 3. Kind wenn du offenbar mit 2 schon "schwimmst"-sorry aber kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen....)

Sieh zu das DU mal ruhiger wirst,nimm dir Auszeiten,mach Yoga was weiss ich-aber guck das du von deinem Stresslevel runterkommst-dann klappts auch mit den Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder hat seine persönliche Belastungsgrenze

Antwort von nane973 am 12.09.2011, 16:25 Uhr

Hallo Le-Luc,

ich kann verstehen, das Du Dich überfordert fühlst, darum werde ich jetzt weder auf das "Rauchen" noch auf "ein 3. Kind wenn man überfordert" ist rumreiten.

Fakt ist, das Deine persönliche Belastungsgrenze erreicht ist (eine Schwangerschaft kann diese auch nochmal deutlich herunter setzen!), und Du nicht weißt, wie Du aus dieser Spirale wieder herauskommen kannst. In den Antworten der User hier hast Du schon einige Anregungen erhalten.

Mein Tip an Dich.

Setze Dich mit einer Beratungsstelle in Verbindung. Dort hast Du die Möglichkeit Hilfe für Dich zu bekommen und Informationen welche Hilfen Du für Deine Kids in Anspruch nehmen kannst.
Familienhilfe ist nicht gleich Super Nanny! Und das Jugendamt steht auch nicht gleich auf der Matte um einen die Kinder wegzunehmen.

Für Dich selber. Eine Userin hat es schon angedeutet. Es kann durchaus sein, das Du eine Depression entwickelst. Sollte das der Fall sein ist es kein Wunder, das die Spirale" ich bin antriebslos und schaffe nichts" in ein "da ich nichts schaffe bin ich antriebslos" hin und her wandert.

Du kannst Dich gerne per PN bei Dir melden, wenn Du Dich frei ausheulen möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von D.G.31 am 12.09.2011, 20:39 Uhr

Ok also du bekommst bald ein drittes Kind und ich denke du solltest einiges ändern, so kann sich ja keiner wohlfühlen. Also morgens möchte keiner gestresst aus dem Haus beide sind noch müde hilf ihnen halt und ihr habt alle weniger stress. Dann wird in Ruhe gemeinsam gefrühstückt und dann geht es ab in den Kiga. Nach dem kaffee ist der Haushalt dran denn wenn die zwei aus dem Haus sind hast du doch ausreichend Zeit dazu. Auch zu Mittag wird gemeinsam gegessen. Nach dem Essen macht ihr gemeinsam eine Pause legt euch auf die couch und du liest was vor. Dann nachdem du dich mit ihnen beschäftigst hast, beschäftigen sie sich vielleicht eine halbe stunde allein. Und mittags geht es ab an die frische Luft setzt euch in bewegung. Wenn dein Mann dann abends kommt seitihr alle zufriedener und das mit dem Rauchen geht gar nicht. Jetzt wirds Zeit das du entweder den Hintern hoch bekommst oder dir Hilfe suchst. Auch deine Äusserung du hattest keine Mittagszeit........wovon denn du gehst weder arbeiten noch machst du deinen Haushalt statt dessen verpesstest du dein ungeborenes Leben mit allem Scheiss den es nicht gebrauchen kann. Macht mich wütend, bin auch dreifach mami aber sowas geht echt gar nicht wenn du soviel ruhe brauchst sind drei Kinder wohl schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von +lalelu+ am 12.09.2011, 21:25 Uhr

Vieles wurde sicherlich schon geschrieben aber als allererstes hör auf zu rauchen! Kann das gar nicht verstehen schwanger und rauchen!!!

Dann sticht mir als nächstes ins Auge du hast den ganzen Vormittag Zeit... brauchst du wirklich solange um dich zu "beruhigen"???
In der Zeit mache ich den Haushalt, für was ist man denn Zuhause?

Und ich sehe das mit dem Anziehen morgens auch so, ich mache es halt einfach (Tochter ist 5) und jammere nicht rum sie soll sich beeilen. Und alles in Ruhe!

Und die Kinder ständig zu ermahnen, nicht zu zappeln, die Kissen zu lassen... also ich weiß nicht! Mir tun die Kinder leid und vor allem dein Ungeborenes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat...Hilfe ( Sehr lang)

Antwort von Badefrosch am 12.09.2011, 22:11 Uhr

Also ich bin auch oft genervt und gestresst, aber ich habe auch allen Grund dazu.

Ich habe 1 Kind, na ja eigentlich noch ein erwachsenes zweites Kind (liegt aber daran dass der Papa schwerbehindert ist - also Ausnahmesitutation).

Ich verstehe den Stress gar nicht, denn du dir da machst.

Ich nehme mir sogar morgens oft noch die Zeit 15 Minuten mit meinem Sohn zu spielen und das obwohl ich einen 80% Job habe, also 32 Stunden die Woche arbeiten gehe.

Unser Tagesablauf:

6:30 Uhr klingelt der Wecker, wir kuscheln noch 5 Minuten, dann ab ins Bad, alle zusammen waschen und Zähne putzen, dann anziehen (Sachen habe ich am Abend vorher rausgelegt !!), gegen 7 Uhr gibt es Frühstück (Kaba und ein Fruchtzwerg), ich trinke meist nur einen Kaffee, nebenbei richte ich die Brotzeit für meinen Sohn her, ich esse unterwegs zur Arbeit einen Jogurt. Um 7:15 Uhr spielen wir oft noch etwas und um 7:30 Uhr geht es aus dem Haus, Sohnemann gebe ich um 7:45 Uhr im Kiga ab, mein Bus fährt um 8 Uhr zur Arbeit, wo ich gegen 8:45 da bin, dann arbeite ich bis 15:30 Uhr und hole Sohnemann um 16:30 Uhr aus dem KiGa ab. Danach entscheiden wir je nach Wetterlage, ob wir noch auf den Spielplatz gehen oder direkt nach Hause. Abendessen gibt es um 18:30 Uhr. Danach ggf. duschen, Zähne putzen, Schlafanzug an. Dann darf er noch eine halbe Stunde fernseh schauen.

Klar gibt es immer wieder Ausrutscher, kein Tag läuft perfekt.

Je besser du dich durchorganisierst desto besser läuft es.

Habt ihr schon darüber nachgedacht ggf. die Kinder länger im KiGa zu lassen, wenn es möglich ist, z.B. bis 14 Uhr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten