Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21sep2010 am 12.09.2015, 17:29 Uhr

bitte Ideen

Hallo

bitte könnt ihr mit Ideen/Tips um euch werfen :o)

2 Situationen:

1) auf dem Spielplatz/Schwimmhalle oder so Ä: 2 Kinder (5+8J) eins von beiden hört nicht (wie auch immer) und die logische Kosequenz wäre manchmal für mich : wir gehen nach hause! Aber ich kann doch das andere Kind nicht bestrafen!!! Ich bin schon manchmal gegangen, aber dan hat das 2. Kind auch eine Krise gekriegt

2) mein Sohn (8J) ist wieder total anhänglich geworden, da er findet wir verbringen mehr Zeit mit seiner Schwester (5J). Hat er uns so gesagt und wir versuchen es wirklich gerecht aufzuteilen. Aber: er will dadurch nicht mehr bei Freunden spielen oder dort schlafen, was er schon seit 4 Jahren super gerne gemacht hat, ohne Probleme. Er will uns immer dabei haben. er empfindet es ebenfalls als ungerecht, wenn ich bei der Kleinen bin nur wegen eines Arzttermins z.B. Er hat sicher viel gelitten als er klein war (Schwester Frühchen 24+3/ alles normal entwickelt), viel Krankenhaus und sicher musste er viel zurückstecken, aber seit sie 3 ist, ist alles eigentlich normal. Wie kann ich ihm helfen, diese Phase zu überwinden? Schon 2 mal wollte er (ER WOLLTE, hat sich total gefreut) bei Freunden schlafen. 5 Minuten vorm gehen totale Krise, nichts mehr möglich, haben ihn natürlich zu hause behalten. Aber habe ihm gesagt, das er mit anderen Kindern nichts mehr ausmachen soll, da die sonst auch traurig sind, wenn er absagt. Wie soll ich es machen, wenn er noch mal seine meinung so kurzfristig ändert? Hinbringen und durch, doch bei uns lasse? Aber das finde ich dann auch den Freunden gegenüber nicht fair. Bis jetzt haben wir alle übernachtungsangebote abgsagt da wir so eine Situation nicht mehr wollten.

Bitte um ein paar Anregungen!

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.