Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 22.09.2015, 21:33 Uhr

bin ich schlechte Mutter wenn ich mein Sohn beim Vater lasse?

du bist eine gute mutter wenn du das tust, was für dein kind das beste ist. wenn du siehst, dass es deinem kind bei seinem vater besser geht als bei dir, er eine wichtige bezugsperson für das kind ist und sich gut um ihn kümmern kann, dann sehe ich das als eine sehr gute entscheidung an.

du kannst allerdings auch, wenn du möchtest und dazu bereit bist, hilfen zur erziehung beim jugendamt beantragen. es gibt vielfältige möglichkeiten, dort unterstützung und entlastung zu bekommen. ob du dir das vorstellen kannst, musst du entscheiden.

ich finde es unheimlich verantwortungsvoll einzusehen, dass die aktuelle situation nicht dem wohl des kindes dient und etwas daran zu ändern, selbst wenn das in letzter konsequenz bedeutet, nicht mehr mit dem kind zusammenzuleben.

wichtig für beide, dich und das kind, finde ich es jedoch, einen regelmäßigen kontakt zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.