Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von punsch am 09.09.2015, 14:20 Uhr

Beleidigen oder mobben im Beisein der Mama.....

Endlich sagt es jemand!
Mir ist schon oft aufgefallen (so auch hier beim lesen), daß viele Kinder anscheindend beigebracht bekommen, sich gegen Grenzverletzungen anderer allzeit-höflich in bittendem Ton zu "wehren" - sprich gar nicht. Also ein jammervoll vorgebrachtes "Bitte hör auf" oder (auch immer gern genommen) "Ich möchte das nicht..." ist in der Tat nichts als eine Aufforderung für jedes A...-Kind (so wie für jeden erwachsenen Täter auch) weiterzumachen, denn mehr zum Opfer kann man sich ja fast gar nicht mehr machen. Ein entschiedenes "Laß das!!", "Ich will das nicht!" mit ggf. erhobener Stimme ist deutlich wirkungsvoller und auch angebrachter, wenn jemand anderes die eigenen Grenzen aggressiv überschreitet.
IMmer diese Höflichkeitsdoktrin... furchtbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.