Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.09.2015, 10:50 Uhr

Beleidigen oder mobben im Beisein der Mama.....

Hallo
mal davon ab, dass der "Täter" natürlich sehr frech ist, solltest du deinen Sohn in Kurse schicken, in denen er lernt, sich "durchzusetzen".

Wir waren mal in der GS mit unserem Sohn zusammen in so einem Kurs, der wurde angeboten auch für die Eltern mit extra u. ehrlich gesagt, auch wir haben viel dabei gelernt, auch auf die Erwachsenenwelt bezogen. Da wurde z. B. den Kindern vorgespielt, wenn das Kind sagt "bitte hör auf" in einem "bettelnden" Ton, motiviert das den "Täter" weiterzumachen. Die Wirkung eines geschrieenen "LASS MICH IN RUHE" bei dem das Kind dem "Täter" fest in die Augen schaut mit einem "angsterregenden" Blick, wirkt ganz anders.

Denn: selbst wenn dein Sohn die Schule wechselt, "Täter" sind überall u. die suchen sich "Opfer" u. niemals "Gegner".....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.