Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 13.03.2014, 21:41 Uhr

Bei meiner Tochter das Gleiche....Da hilft wirklich nur

Geduld und Gelassenheit.
Meine Tochter hat ewig die Windel für das Große Geschäft gebraucht. Es war wirklich so, dass sie nurdafür eine Windel anzog, den Rest des Tages war sie windelfrei. Mich hat das anfangs närrisch gemacht,aber es ist halt ihr Darm, darüber habe ich einfach keine Kontrolle :-)
ich hab dann beschlossen, mich mit der Situation abzufinden. Vor Allem hab ich mich gefragt, warum das für mich so ein Problem ist und festgestellt, dass es mich nur stört, weil andere dann denken könnten, ich hab meine Tochter nicht " im Griff" und das wollte ich nicht zu ihrem Problem machen wollen, Sie hat mir als Grund, warum sie die Windel braucht, gesagt, dass sie nur im Stehen drücken kann . Wenn ich sie gefragt hatte, wann sie aufs Klo geht, sagte sie"wenn ich vier Jahre bin" Und tatsächlich, einen Tag nach ihrem 4. Geburtstag ging sie zum ersten mal aufs Klo und siether sauber. Und als Begründung sagte sie "ich habs Dir doch versprochen!"
Du musstveinfach abwarten, sofern organisch alles gesund ist, passiert es irgendwann- und ich habe echt befürchtet, dass ich sie noch zur Einschulung wickeln muss....
LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.