Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maryplysch am 26.12.2013, 22:29 Uhr

5-jährige Tochter bringt uns alle an unsere Grenzen

ich habe vor einiger Zeit mal etwas über Indigo-Kinder gelesen.
Könnte das sein??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wie versteht meine Tochter die gesetzten Grenzen?

Hallo Zusammen, meine Tochter wird Ende September 4 Jahre alt. Sie hat seit ein paar Tagen ein Verhalten welches mir völlig neu und fremd an ihr ist. Ich setze ihr eine Grenze, z. B. eben gerade, ich wollte sie für die Nacht fertig machen und einen Waschlappen aus unserem ...

von Astronaut 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Grenzen

6 jährige testet Grenzen....aber nur bei anderen :-(

Hallo Ihr, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab eine sehr aufgeweckte sechsjährige. Sie ist ziemlich weit für ihr alter und sprachlich mehr als fit, was sie immer wieder ausnutzt. Zuhause ist sie das liebste Kind. Ehrlich. Ich bin so gerne mit ihr zusammen. ...

von Lassemmi 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Grenzen Testen :/

mein Sohn (14 Monate) testet momentan seine Grenzen und zwar ohne ende . Meine neins werden Ignoriert beziehungweise werde ich dann angegrinst und sobald ich wegschaue (augenwinkel) macht er es wieder was er nicht sollte . Wenn ich dann zu Ihm hingehe um ihn wegzunehmen und ...

von bianca1990 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Wieviel Fernsehen lasst ihr euren Kindern gewähren wo sind eure grenzen???

Ab welchem Alter lasst ihr sie mal Fernsehen???? Frag mich das mal, weil meine Freundin und ich gerade dasTHema durchgehen und sie denkt ich wäre zu streng. Denke da etwas anders drüber, und wollte mal wissen wie es bei euch im Alltag so aussieht. Wir sind eine 4-köpfige ...

von Butterfly06 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

langsam stoße ich an meine grenzen

anne wird in 3 wochen 3 jahre alt.sie hat immer prima in ihrem bett durchgeschlafen( es war sooooooooo schön) nun hat sie seid 12 wochen einen bruder... am anfang war es echt schwierig, sie hat wieder in die windel gemacht wie ein baby geschrien. und nun will sie auch nur ...

von Sie1978 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Mein Kind kennt keine Grenzen

Guten Abned, wie kann ich meiner Tochter 3 1/4 Grenzen aufzeigen ? Sie hört nicht und auch die schärfsten Sanktionen fruchten nicht. Was kann ich noch tun ich bin echt ratlos. Beim essen bleibt Sie nicht sitzen, spuckt und kratzt. Ich weis echt nicht mehr weiter. HILFE ...

von Weinbergschnecke31 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Wie am besten Grenzen zeigen?

Hallo zusammen. Meine Tochter 21 Monate ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. Ich komme eigentlich recht gut damit zurecht, aber dennoch würde mich mal interessieren, wie ihr euren Kindern in dem Alter die Grenzen aufzeigt? Manchmal ...

von Jessi86 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Sehr lebhaft, akzeptiert keine Grenzen

Hallo ihr lieben, ich bin im moment total am ende. mein sohn 2 1/2 ist ein sehr lebhaftes, aktives kerlchen. er schafft es nicht mal 5 minuten auf seinem hintern sitzen zu bleiben, auch beim essen nicht, er muss immer aufstehen, hüpfen etc. seine neue lieblingsbeschäftigung ...

von Medula 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Zu "komme an meine Grenzen" .... Danke

für Eure Beiträge und Tips. Ich weiß in der Theorie alles genauso, wie Ihr es geschrieben habt, ich lese zig Bücher zum Thema, wende einen Großteil an, nur leider verfalle ich ab und an ins "alte Muster"..... was ich nicht will. Manchmal ist es einfach schwer, das ...

von bubumama 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Komme an meine Grenzen...

Guten Abend, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und sehr "wild" würde ich sagen. Er ist laut, fordernd, sagt meist erstmal "nein" und schreit laut, wenn was nicht passt oder schlägt. Er probiert den ganzen Tag, wie weit er gehen kann, was passiert und wie ich reagiere, um dann ...

von bubumama 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.