Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.07.2017, 9:50 Uhr

10jahre, ständig ermahnen

Hej!

Daraus würde ich auch noch kenie psychologisches Drama mit Analyse machen - nichtalles hat tiefenpsychologische ursachen!
Manche sind so, wir haben auch so eine, und nicht alles ist eben problematikbedingt, sondern höchstens in seiner Wirkung ein Problem.
Sogar das mit nicht verschlossener Haustür kennen wir dann auch!
In vertrauter Umgebung würde ich dennoch klare Ansage machen: Dann kannst du eben nicht mit, der "Bus" fährt um ...
Notfalls auch mal mit Zeitwecker/Timer - manche vergessen ja einfach nur die Zeit.
Anderen ist es wurscht, sie glauben, sie kommen zurecht oderoder.
In nicht vertrauter Gegend würde ich z.B., wenn er statt sich fertig zu machen wie die anderen, ihm das Daddelding wegnehmen, bis er klar ist - dann kann er wiederbekommen.. oder eben auch nicht, je nach Ansage/Absprache.

Mehrmals ermahnen etc. hilft gar nicht, da schaltet jedes Kind mindestens auf Durchzug - meine Große, eigentlich sehr pflegeleicht, meinte sogar, dann habe sie wie die die kleine Schwester später auch eher noch auf Trotz geschaltet.

Vielleicht reicht ihm, daß Ihr einmal ohne was Tolles erlebt hat und er es verpaßte, weil er nicht zu Potte kam.
Vielleicht braucht ihr andere Absprachen, vor allem eben auchfür zuhause.
Dann aber in Ruhe zusammensetzen - und bei Nichtbeachtung auch daran festhalten,daß der "Bus" eben los ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.