Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simsa am 19.02.2008, 20:15 Uhr

@zauberwaldmädel

Das ist eine sehr berechtigte Frage...

"Sicher" bin ich mir nur rein rechnerisch, d.h. früher, also bevor ich anfing die Pille zu nehmen, hatte ich (fast) immer einen Zyklus von 28-29 Tagen. Mit der Pille war mein Zyklus logischerweise "programmiert" auf genau 28 Tage.

Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte kam die Mens punktgenau wieder am 28. Tag. Man sagt doch immer das etwa in der Zyklusmitte der ES stattfindet, also gehe ich einfach mal rein rechnerisch davon aus, dass mein ES am (ca.) 14. Tag stattgefunden hat.

Alles "rein rechnerisch" wie mein FA immer zu sagen pflegt.

So.

Deshalb bin ich mir so sicher mit dem ES. Naja gut, was heißt sicher...soweit man das eben sagen kann....

Och Mensch...ich weiß ja auch nicht was sich in mir und meinem Körper abspielt..bin ja keine Maschine....

Du machst auf mich einen sehr erfahrenen Eindruck...meinst du ich könnte meinen ES schon vor der Zyklusmitte gehabt haben?? Doofe Frage, ich weiß,...aber... ich habe mich bis zu diesem "aktuellen" KiWu nie so sehr mit ES, NMT usw. auseinandergesetzt...

Liebe Grüße

eine verwirrt dreinschauende

Simone

 
1 Antwort:

@simsa

Antwort von zauberwaldmädel1 am 20.02.2008, 8:30 Uhr

Also, ich hab mir bei meinen beiden ersten Kindern auch keinerlei Gedanken gemacht bzgl ES usw...
Hab mir mein "Wissen" hier in den letzten 4 Monaten im Forum angeeignet und da ich letzten Zyklus dann tempi-Kurve geführt habe, weiß ich, dass irgendwie alles drin ist...
Also, ich hab hier schon nach der Pille die verschiedensten Zykluslängen erlebt... von 24 Tagen bis 40 Tagen...
Und der ES ist immer ca. 14 Tage vor dem NMT.
Also bei einem 26 Tage Zyklus so um den 12. Zyklustag, bei einem 40 Tage Zyklus am 26. Zyklustag.... und dann gibt's natürlich auch noch Schwankungen.
Dass der ES also zwischen dem 10. und 12. ZT liegt, ist nicht ungewöhnlich.
Schau doch mal auf www.wunschkinder.de, da gibt's eine ganze Menge beispiel-Temperaturkurven, da siehst du, dass der ES zu völlig unterschiedlichen zeiten ist.
Also, ich tippe mal ganz stark drauf dass dein ES einfach schon am 11. oder 12. ZT war, und dann bist du jetzt ganz einfach SCHWANGER!!!!

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.