Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 04.01.2011, 14:41 Uhr

@lestrate

Hallo!

Ich wollte nicht im alten Thread antworten...

Die Methode, zumindest die Regeln für den Kinderwunsch sind wirklich einfach. Anfänger ist jeder Mal, warum also nicht eine Methode näher bringen? Wer nicht mal damit anfängt, lernt sie nie kennen. Learning by doing!
Wichtig ist, eben nicht wie so manche beim KiWu die abgelesenen Werte hoch- und runterrechnet. DAS hat mit NFP nix zu tun. Wer aber die Methode konsequent anwendet ist fern ab von jeder "rumprobiererei". Es gibt ohne weiteres ernsthafte Nutzerinnen.
Ob die Länge des Schlafs, spätes Essen oder sonstige Faktoren Einfluss auf die Tempi haben, muss jede Frau individuell für sich herausfinden.

NFP (und damit meine ich nicht was bei WuKi praktiziert wird) ist eine wissenschaftliche Methode die fruchtbaren Tage im Zyklus zu identifizieren.

Die Tempi kann im übrigen schon vor dem ES in die Hochlage übergehen. Ein spinnbarer ZS ist also auch in den ersten Tagen der Hochlage möglich. Manche Frauen haben spinnbaren ZS vor der Mens. Die Zersetzung der GMH hat dann schon begonnen...

Das Progesteron, dass der Körper nach dem Eisprung produziert erhöht die Basaltemperatur. Meist um mindestens 0,2°, in seltenen Fällen auch um weniger. Dieses Progesteron würde ein Doc im Blut feststellen. Gut, ich kann das früher und (fast) kostenlos über mein Thermometer. Auch nicht schlecht, oder?

Wie schon gesagt, wie soll ein so geringer Pearl-Index bei NFP als Verhütung zustande kommen, wenn das System nicht funktionieren soll?

Ich hoffe Du wirst mir recht geben, dass wir alle bei allem was wir tun bzw. taten mal Anfänger waren. Was ist schon für Anfänger geeignet? Auch Autofahren nicht, und trotzdem dürfen junge Menschen immer noch den Führerschein machen.

Gruß
Corinna

 
3 Antworten:

Re: @lestrate

Antwort von lestate am 04.01.2011, 15:11 Uhr

also ist ja toll wenn du und andere diese methode für sich entdeckt haben.

aber du schreibst selbst, dass die hochlage schon vorher beginnen kann, das es einflüsse gibt, die eben auf die temperatur auswirkungen haben können...

und da ich mal annheme, dass die meisten hier etwas schneller ss werden möchten, ohne vorher über monate eine methode anzueignen, die ihnen allenfalls im nachhinein nach dem ES etwas anzeigt. wichtig ist doch der ES an sich...

wir haben eben unterschiedliche meinungen dazu. wenn du denkst, das dir die methode etwas bringt dann benutze sie weiter...

für mich ist sie eben nichts und ich steh dem ganzen eben eher kritisch gegenüber.

zum thema autofahren: beim autofahren hat man nen fahrlehrer und es wird ne prüfung abgelegt bevor man den lappen bekommt...nur mal so nebenbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestrate

Antwort von shinead am 04.01.2011, 18:11 Uhr

Die Fragestellung von Chris war, wie sie feststellen kann ob ein ES stattgefunden hat. Das ist sogar ganz alleine durch die Tempi möglich. Ohne ZS oder MuMu nebenbei zu beobachten. Wer das zusätzlich beobachtet kann den ES tatsächlich "vorhersagen". Mit dem Vorteil eben auch feststellen zu können ob es ein Anlauf war, oder nicht.

Ob Du die Methode für Dich gut oder schlecht findest ist Dir überlassen, keine Frage. Aber der Hinweis, dass nur der FA einen erfolgten Eisprung (über die Bestimmung des Progesteronspiegels im Blut) feststellen kann ist schlichweg falsch! Es gibt eben auch eine Do-it-yourself-Methode.

Klar wollen alle schnell schwanger werden. Bei manchen dauert es länger, für die lohnt es sich ggf. Eine individuelle Frage.

Zu meinem Beispiel: Ok, nimm das Fahrradfahren, da braucht man keinen Führerschein oder Fahrstunden zu, richtig fahren lernen geht sowieso erst wenn man es tut!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestrate

Antwort von lestate am 04.01.2011, 19:19 Uhr

mag ja sein. dennoch ist es meine persönliche meinung, dass man nicht immer einen ES wirklich feststellen kann durch die tempi...es gibt genug frauen die ne hochlage haben und der arzt sagt: nee kein ES stattgefunden...und das widersoricht nun mal deiner 100% regel!!!! daher sage ich trotzdem noch dass nur der Arzt zu 100% feststellen kann ob ein ES stattgefunden hat.

aber das ist eben meine meinung, du hast eine andere...ist doch gut jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.