Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marion77 am 19.10.2009, 16:06 Uhr

@ grinsie - sehr gefragt ;-)

Hallo!

jetzt komm ich mal dazu dir bzgl. "Tagesmutter" zu antworten!
Danke erst mal für deinen Antwort auf meinen Beitrag!

Ich habe als Tagesmutter begonnen als meine Kleine 1 Jahr alt war und es ist halt ein für und wider... Ich hatte die Möglichkeit 3 Jahre zu Hause zu bleiben und dabei Geld zu verdienen, Sarah (meine Tochter) hatte gleichaltrige Kinder um sich - die sie im Laufe der Zeit sehr geliebt hat (jetzt wo die nicht mehr jeden Tag kommen werden sie stark vermisst), grad an sozialer Kompetenz haben die richtig viel gelernt! Allerdings gab es auch Phasen massiver Eifersucht... die wir mit Langzeitstillen kompensiert haben ;-) - das war bei uns sicher eine Folge der Tagespflege.

Ich habe keine Ausbildung machen müssen, weil ich vom Erstberuf her Erzieherin bin. Normalerweise ist eine Grundausbildung vorausgesetzt - die wird von diversen Vereinen angeboten - kann man übers Jugendamt erfragen - erstreckt sich bei uns über ein Jahr - in 8 Wochenendkursen. dann braucht man noch einen nicht zu alten Erste Hilfe Kurs (am Kleinkind).
Das ist jetzt doch alles ein bisserl knapp und durcheinander -
Wenn du was genauer wissen willst, melde dich noch einmal!

Ich würde es in der selben Situation noch mal machen - werd es aber beim nächsten Kind (welches wir hoffentlich sehr bald in Angriff nehmen) nicht mehr machen - da ich jetzt bald mit meiner Psychotherapie Ausbildung fertig bin und lieber in dem Bereich ein paar Stunden anbieten möchte - nach dem Elterngeld.

Lg Marion

 
1 Antwort:

Re: @ grinsie - sehr gefragt ;-)

Antwort von grinsie am 19.10.2009, 16:30 Uhr

Vielen Dank, Marion,

wenn ich darf würde ich dich gerne in den nächsten Tagen per PN anschreiben, weil ich dazu noch einige Fragen habe.

Liebe Grüße

grinsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.