Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja am 20.02.2010, 11:13 Uhr

@anwo und an alle.. ich hab mein baby verloren!

hey anwo, eine frage, ..ich hatte auch eine eileiter schwangerschaft, der eileiter wurde aufgeschlitzt, das kind rausgeschält, und das ganze wieder verschorft. so nennen die wohl die neue technik, die sehr schonend sein soll, sodass eigentlich davon ausgegangen wird, das der eileiter wieder durchlässig ist danach..das risiko soll aber etwas bleiben das sich nochmal auf der seite was einnistet.wurde dir das auch gesagt??
und was sagten sie dir, bezüglich wieder schwanger werden, ..ob das genau so klappen kann oder nicht?
Hab etwas angst nun.. weil wir ja irgendwann dann auch ein 2. baby möchten..
die angst bleibt jetzt natürlich. mein andrer eileiter ist aber völlig ok..
und die ärztin sagte das selbst wenn ein eileiter geschädigt bleiben sollte, der andre die funktion mit übernimmt..
was wurde dir gesagt?
weißt du, ob man dann auf der andren seite auch immer nen eisprung hat oder ob das aussetzt?

sorry, viele fragen, aber ich bin noch sehr unsicher..

ich war in der 7.ssw.. und es wargrad noch rechtzeitig.. das es entdeckt wurde. hatte bereits blut im bauch raum.. naja..
tut schon weh, aber mein kleiner sohn lenkt mich ab..

gruß jana

 
11 Antworten:

Re: @anwo und an alle.. ich hab mein baby verloren!

Antwort von danjost am 20.02.2010, 11:21 Uhr

Ach, das tut mir leid. Eine FG, welcher Art auch immer tut sehr weh, ich hatte auch gerade die 2. in Folge.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Mut für einen Neustart!
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anwo und an alle.. ich hab mein baby verloren!

Antwort von emres am 20.02.2010, 11:25 Uhr

das ist wirklich traurig. es tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist.
hoffe du hast liebe menschen, die dir bestehen. und dich unterstützen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte von euch den schonmal jemand eine solche schwangerschaft?

Antwort von Emja am 20.02.2010, 11:43 Uhr

irgendwie macht man sich ja doch gedanken ob man nochmal normal schwanger wird..
aber ich hab gelesen, dass es nur ein problem sein kann, nach einer eileiter ss, wenn man eh vorher probleme hatte schwanger zu werden, und der eileiter zu sehr beschädigt ist..
mussman davon ausgehen das nochmal zu erleben?
ich meine, man kann doch auch auf der andren seite ausgehend schwanger werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anwo und an alle.. ich hab mein baby verloren!

Antwort von anwo86 am 20.02.2010, 12:33 Uhr

Erstmal tut es mir ganz doll leid für dich. Bei mir haben sie es anders gemacht. Daher weiß ich nicht, was schonender ist. Bei mir wurde es nur "ausgemelkt" bzw rausgequetscht. Verständlich? Also nix mit aufschlitzen.
Ich hatte sie aber auch gefragt, ob es sinnvoll ist vorher zum FA zu gehen und zu schauen, wo die Eizelle wohl springen wird und den Monat dann je nachdem auszulassen.
Die Oberärztin meinte nur zu mir, dass das unsinnig sei, weil eine rechts gebildete auch mal Links springen kann. Das könnte keiner voraussagen. Ich solle nun drei Monate warten, damit mein Körper Zeit zur Heilung hat. Noch lieber 6 Monate. Der Chefarzt dagegen meinte, vier Wochen seien genug. Daher nehmen wir die goldene Mitte und warten mindestens bis April. Aber ich überleg schon, doch das halbe Jahr zu warten. Mal schauen.
Zudem erstmal nur duschen, keine Tampons und die ersten 1-2Wochen noch Schonfrist. Also nicht schwer heben, auch nicht das Kind. Kein langes unterwegs sein. Eben ruhen.
Natürlich hab ich Angst. Auch bei mir ist die Chance nun höher. Aber versuchen wollen wir es auf jeden Fall wieder. Nur wann weiß ich für much noch nicht. Das hat aber weniger körperliche Gründe, als eher die äußeren Umstände bei mir mit Studiumende und Wechsel zur Arbeitswelt.
Ich hatte übrigens auch Blut im Bauchraum. Mein HCG lag so bei 4700, also Anfang 7.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anwo und an alle.. ich hab mein baby verloren!

Antwort von anwo86 am 20.02.2010, 12:33 Uhr

Erstmal tut es mir ganz doll leid für dich. Bei mir haben sie es anders gemacht. Daher weiß ich nicht, was schonender ist. Bei mir wurde es nur "ausgemelkt" bzw rausgequetscht. Verständlich? Also nix mit aufschlitzen.
Ich hatte sie aber auch gefragt, ob es sinnvoll ist vorher zum FA zu gehen und zu schauen, wo die Eizelle wohl springen wird und den Monat dann je nachdem auszulassen.
Die Oberärztin meinte nur zu mir, dass das unsinnig sei, weil eine rechts gebildete auch mal Links springen kann. Das könnte keiner voraussagen. Ich solle nun drei Monate warten, damit mein Körper Zeit zur Heilung hat. Noch lieber 6 Monate. Der Chefarzt dagegen meinte, vier Wochen seien genug. Daher nehmen wir die goldene Mitte und warten mindestens bis April. Aber ich überleg schon, doch das halbe Jahr zu warten. Mal schauen.
Zudem erstmal nur duschen, keine Tampons und die ersten 1-2Wochen noch Schonfrist. Also nicht schwer heben, auch nicht das Kind. Kein langes unterwegs sein. Eben ruhen.
Natürlich hab ich Angst. Auch bei mir ist die Chance nun höher. Aber versuchen wollen wir es auf jeden Fall wieder. Nur wann weiß ich für much noch nicht. Das hat aber weniger körperliche Gründe, als eher die äußeren Umstände bei mir mit Studiumende und Wechsel zur Arbeitswelt.
Ich hatte übrigens auch Blut im Bauchraum. Mein HCG lag so bei 4700, also Anfang 7.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal frage an anwo..

Antwort von Emja am 20.02.2010, 13:24 Uhr

ja ich war auch in der 7. ssw. war dann bei uns fast gleich.
naja..ich weiß auhc nicht.. hab dasselbe gedacht, von wegen zum fa und gucken wo es springt..also kann man das lassen was?
dann einfach sozusagen auf gut glück..und hoffen das es nich wieder passiert.

ist es denn so das, wenn zb der eileiter nicht mehr durchlässig sein würde, das auf der seite der eierstock doch noch weiter eizellen produziert und auch springen lässt??
weißt du das?man hat bzw wir haben dochjetz noch auf beiden seiten die chance schwanger zu werden..richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal frage an anwo..

Antwort von anwo86 am 20.02.2010, 13:34 Uhr

Wir haben noch auf beiden Seiten die Chance schwanger zu werden. Da denkst du richtig. Auf der verletzten Seite sind es eben nur als Bsp anstatt 100% eben nur noch 60-70%. Aber wenn deine Methode so schonend war, kann es immer noch sein, dass deiner relativ durchlässig ist.
Der Chefarzt hat mir das nur so erklärt, dass due befruchtete Eizelle eben wandert und sich dann immer an der Stelle einnistet, bis zu der es zu diesem Moment gekommen ist. Unsere war sozusagen etwas langsam. Aber beim nächsten Mal kann das schon ganz anders laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok..und eins noch;)

Antwort von Emja am 20.02.2010, 13:42 Uhr

also wandert sie in dem eileiter wieder nur bis zu der stelle wo sie jetz leider festgewachsen is?
oder hab ich das falsch verstanden?

hat man denn immer auch mal auf der andren seite nen eisprung?
ich meine, es reifen doch auf jeder seite eizellen ran..und irgendwo springt sie dann.. wenn rechts nich, dann links..oder dann gar nicht??
danke für deine antworten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok..und eins noch;)

Antwort von anwo86 am 20.02.2010, 14:42 Uhr

Ach je. Du bist wirklich noch etwas verwirrt ;) macht nix.
Aaaalso, Eizellen reifen immer in beiden Eierstöcken. Aber nur eine Eizelle erreicht im Normalfall die Größe zum Springen. Das kann rechts oder Links sein. Die Seiten können sich abwechseln oder ohne Struktur (Bsp. 2x rechts, 3x Links, dann wieder rechts, wieder Links usw also ohne Schema) springen. Fakt ist, beide Seiten lassen Wizellen reifen und es hängt von der Eizellengröße ab, auf welcher Seite das Ei springt.

Nein, es muss sich nicht an der selben Stelle wieder festsetzen. Tatsächlich passiert das sogar relativ selten, auch wenn das Risiko nun erhöht ist. So schilderten die Ärzte mir ihre Erfahrung. Es hängt vom vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können und im Normalfall passiert es ja auch selten. Wir haben einfach Pech gehabt. Verlier nicht den Mut. Warte nun etwas. Wir warten bis Ende April und Versuch es dann aufs neue. Lass dich einfach nur, falls es wieder klappt, engmaschiger kontrollieren. Aber ich bin guten Mutes, dass es klappen wird. Auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok..und eins noch;)

Antwort von Emja am 20.02.2010, 17:01 Uhr

danke dir! ja, du hast recht, ich bin noch etwas verwirrt. aber danke das du mir das nochmal erklärt hast!
wünsche dir alles gute und auch mut nach vorn zu sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok..und eins noch;)

Antwort von Finje am 20.02.2010, 19:10 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid das du dein Baby verloren hast - ich weiß wie schwer das ist.
Ich hatte im Dezember 2005 auch einen Eileiterschwangerschaft und wurde einen Tag vor Heilig Abend operiert.
Bei mir wurde das Baby wohl irgendwie aus dem Eileiter herausgedrückt der Eileiter konnte erhalten bleiben.
Mein Frauenarzt meinte danach zu mir das die Gefahr bei 25 % liegt wieder eine Eileiterschwangerschaft zu bekommen.
Bin dann ein viertel JAhr später wieder schwanger geworden und mein 1. Tochter ist nun 3 Jahre alt. Ich wurde natürlich am Anfang streng überwacht und ich war heilfroh als man die Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen hat.
Im Februar 2008 hab ich dann wieder positiv getestet - auch diesmal ging alles gut meine 2. Tochter ist jetzt 15 Monate alt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen.
LG Jessi mit Finja und Mila und *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.