Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius am 09.01.2009, 20:30 Uhr

@ alle die eine FG hatten :(

Huhu Mädels,

ich weiß ja, es sind doch leider einige unter uns, die eine FG hatten

Ich hatte ja am 24.12. eine AS aufgrund einer FG in der 8. SSW.
Klar, als es passierte stand ich unter Schock, auch noch die Tage danach.

Es wurde dann aber eigentlich mit jedem Tag etwas besser.

Seit Dienstag hab ich das Gefühl, dass ich echt depri werde, ich muss auch wieder weinen .

Sagt mal wie lange hat es bei euch gedauert bis es euch wirklich besser ging?
Ich hab Angst dass es wieder schlimmer wird.

Brauchte jemand von euch "professionelle" Hilfe um das zu verarbeiten?

Gruß von Aquarius

 
8 Antworten:

Re: @ alle die eine FG hatten :(

Antwort von Märzmama07 am 09.01.2009, 20:51 Uhr


Bei meiner ersten FG SSW 11 mit AS hat es auch lange gedauert bis es mir wieder besser ging! Das kommt sogar heute noch ab und an hoch!
Die zweite FG SSW 6 hab ich irgendwie besser weggesteckt! Hat mir auch geholfen das ich direkt weitergeübt habe!
Hoffe das es Dir bald besser geht! Rede viel darüber, zumindest soviel wie du halt reden willst! (Wir haben hier auch immer ein offenes Ohr) Reden hilft!!!
Drück Dich!!
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die eine FG hatten :(

Antwort von clausi am 09.01.2009, 21:06 Uhr

Hallo!
Meine FG war im September, dass ich schwanger geworden bin war eigentlich noch nicht geplant, abr ich hab mich super gefreut...leider durft ich das Gefühl nicht allzu lange genießen...hatte die FG in der 7.SSW. Brauchte abeer keine AS.
Die ersten paar Tage hab ich nur geheult und mich gefragt warum mir das ausgerechent passiert....hab mich super hängen lassen und viel zu viel gegessen. Eigentlich geht es mir erts wieder seit unserem Urlaub vor Weihnachten wieder gut. Hatte auch überlegt mir professionelle Hilfe zu holen, damit ich nicht in eine Depression abrutsche. Wenn du meinst,du brauchst hilfe, dann zögere nicht...Hauptsache, es geht die baldwieder gut!

GGLG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die eine FG hatten :(

Antwort von ribanna2 am 09.01.2009, 21:25 Uhr

das wird schon wieder! ich hab mich immer damit getröstet, dass ich wusste, es klappt zumindest. andere probieren es ewig und nichts tut sich. du kannst zumindest sicher sein, dass es funktioniert! und beim nächsten mal klappt es auch richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die eine FG hatten :(

Antwort von Loovis am 09.01.2009, 21:25 Uhr

Hallo,
bei mir ist es ja noch ganz frisch und ich weiß auch noch nicht wie ich es verarbeiten soll. Zum Glück komme ich wahrscheinlich um die Ausschabung herum, muss am Montag nochmals zum Arzt.

Es "beruhigt" mich zu sehen, dass ich nicht die einzige in der Situation bin..
Ich stelle mir aber ständig die Frage was ich falsch gemacht habe...
Ich quäle mich auch selbst
- schaue in den Büchern nach wie weit das Kleine entwickelt war...
- lese was im Augustforum geschrieben wird. Da werden sogar schon Bauchbilder veröffentlicht.

Es wäre alles so perfekt gewesen, August wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen...
Aber es war der 2. ÜZ, das gibt mir die Hoffnung, dass ich beim nächsten Mal auch nicht so lange warten muss.

Eine große Hilfe ist mir mein Sohn (19 Monate).
Die Abende finde ich sehr schwer.
Von meinem Mann bekomme ich da nicht viel zurück, er hat gerade sehr viel Stress. Ich habe das Gefühl, dass er eher stolz ist, dass ich schwanger war, als wäre das sein alleiniger Verdienst.

Finde es schön, dass es das Forum zum Austauschen gibt.
Liebe Grüße,
Loovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Loovis

Antwort von Aquarius am 09.01.2009, 21:38 Uhr

Mensch bei mir ist es genauso, ich lese auch immer noch im August-Forum.
Aber die Bauchbilder tue ich mir nicht an

Für uns wäre das auch der optimale Zeitpunkt gewesen. Unser Sohn wird im Februar 4 und der Zeitpunkt wär optimal gewesen.
Naja, nun hören zumindest die Leute auf zu nerven, dass wir doch endlich mal ein 2tes Kind bekommen sollen weil sonst der Altersabstand zu groß ist :(
Die trauen sich nun nicht mehr!

Mein Mann ist mir auch keine große Hilfe. Er weiß nicht wie er damit umgehen soll und hüllt sich in Schweigen (typisch für ihn). Aber für die Männer ist das noch mal ne ganz andere Sache. Die erleben das nicht so wie wir.

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast NIX falsch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Loovis

Antwort von Luny am 09.01.2009, 23:31 Uhr

Lasst euch mal drücken.

Ich hatte ja meine FG am 30.11 in der 6. SSW ohne AS.
Die ersten Tage waren echt hart, ich habe sehr sehr viel geweint.
dann wurde es aber immer ein wenig besser.
Ich habe sehr viel mit anderen darüber gesprochen, das hat mir gut getan.

Ich habe auch schon überlegt ob ich professionelle Hilfe benötige, weil ich mit der Fg schwer klargekommen bin und dabei irgendwie auch noch der Tod von meiner Mutter als ich 8 Jahre alt war hochgekommen ist.

Ich hab mich aber auch ohne Hilfe im Großen und Ganzen wieder recht gut aufgerappelt, auch dank meinem Tim, der morgen 2 Jahre alt wird;-)

An Sylvester war nochmal schlimm, weil da ein guter Freund mitbekommen hat, dass ich eine Fg hatte und versucht hat mit mir drüber zu reden. Aber der hat so seltsam drüber geredet und es war schon 3 Uhr in der Früh und irgendwie war mir das dann irgendwann zu viel. Wir sind dann gegengen, weil ich heulen musste. Zuvor hatte ich lange nciht mehr geweint.

Ich schau ürigens immer noch ab und an ins Juli-Forum. Auch für mcih wäre Juli der perfekte Monat gewesen, weil ich mir immer ein Sommerkind gewünscht habe wie ich es auch bin.
Aber es sollte wohl nicht sein.

Ich denke an sowas wächst man. man muss nun mal in seinem Leben gute und nicht so gute Erfahrungen machen, aber irgendwie wird alles seinen Sinn haben. Aus jedem Übel resultiert auch etwas Gutes.
Das ist mir schon so oft bewusst geworden in meinem Leben.

Also Kopf hoch Mädels;-)

Ganz liebe Grüße

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Loovis *****lang****

Antwort von alisa05 am 10.01.2009, 9:22 Uhr

Hallo

ich habe am 23.11.08 eine FG mit AS (mit Narkose) in der 7-tes SSW.die Schwangerschaft war geplannt und es hat in dem 2ÜZ geklappt. es hat wirklich alles gepasst, ein sommerbaby (Juli) und bis ich 30J werde.

als ich am Freitag abend Blütungen bekam, wusste ich schon, dass es vorbei ist, weil bei der 1Schwangerschaft war so was nie der Fall und überhaupt ich wusste es einfach.

3Tagen lag ich im KH und dann wo die FH abging wurde eben AS mit Narkose gemacht.

Das Problem war dass ich vom Fach bin und verstehe die US (nicht so gut wie ein Arzt, bin nur Arzthelferin, aber immer hin) und wo die Ärztin geschallt hat habe ich schon gesehen dass da keine FH mehr war .....
bin gleich auf dem Stuhl noch zusammengebrochen und mein Mann und meine Ärztin mussten mich echt zusammenhalten bis ich zur Ruhe kam.
die Zeit danach war/ist immer noch schwer. Das Problem bei mir ist dass es fast jeder im Umgebung Schwanger ist/wird. und sehr viele bekommen Julibabys.

Im Juliforum lese ich immer noch fleißig mit, obwohl es schon nicht einfach ist.

der satzt von der Ärztin im KH gibt mir Kraft: "wenigstens werden sie Schwanger, manche probieren es und zwar erfolglos"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die eine FG hatten :(

Antwort von Airis am 10.01.2009, 19:01 Uhr

Hier ein schönes Gedicht was ich aus dem anderen Forum abgeschrieben habe.
Hatte selber im Nov 08 eine FG in der 7.SSW ohne AS.
Inzwischen geht es mir gut u wir üben weiter, wennauch ich irgendwie angst vor der nä SS habe wegen der Angst vor einer erneuten FG.
Bin durch Hashimoto leider dadurch auch etwas eher betroffen.
Dir alles Liebe IRIS

Still, seid leise

es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder,
wollten nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in euren Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei euch sein
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an einen milden Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehen
und barfuß durch die Wolken gehen.
Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählen sie stolz:
Wir werden geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.