Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giselal am 13.07.2010, 9:01 Uhr

Zweites Baby

Darf ich einfach mal Luft ablassen ?

Meine kleine Maus ist 18 Monate, und wir hätten gerne ein Geschwisterchen für sie. Jetzt ist mein Mann aber wirklich kein sexuell sehr aktiver Mensch (ganz zu meinem Leidwesen – aber das ist ein anderes Thema).
Wenn ich ihm sage, das es jetzt „der Moment“ wäre – passt es ihm nicht.
Wenn ich es ihm nicht sage, und einen Kuschler im richtigen Moment „provoziere“ – passt es ihm auch nicht. Aber auf die Frage ob er denn ein zweites Kind will, antwortert er ohne zu zögern mit Ja !
Mit meiner ersten Tochter bin ich holterdipolter schwanger geworden. Dieses mal ist es wohl nicht so einfach.
Ich hab mich so schwanger gefühlt – war mir sicher. Noch dazu sind die Tage ausgeblieben. Aber es war wohl ein Fehlschlag: der Test ist negativ, und heute hab ich diese dummen Tage bekommen.
Es ist so frustrierend ! Wie soll ich denn schwanger werden wenn mich mein Mann nie anfässt ? Und wenn er es tut, heisst es nicht dass er bis zum „Ende“ durchhält.
Auch wenn ich weiss das man sich nicht fixieren soll, aber ich kann an nichts anderes mehr denken ! Wenn ich mein Mäuschen alleine spielen sehe, dann werde ich traurig, und wünsche ihr so sehr ein Geschwisterchen.

Zur gleichen Zeit hatte ich aber echte Bedenken ob ich denn überhaupt fähig bin, zwei Kinder zu haben ? Ich hab meine Maus so sehr lieb, dass ich mich fast als Verräter fühle wenn sie meine Gefühle teilen muss.

Na ja – ziemlich dumm.

Aber das ist wohl so.

 
5 Antworten:

Re: Zweites Baby

Antwort von S@lly am 13.07.2010, 9:28 Uhr

Hey Du,

deine Angst bald evtl 2 Kinder zu haben ist völlig unbegründet,ich selbst habe auch 2 Kinder sogar ganz nah bei einander.Auch ich hatte mir immer und immer wieder gedanken gemacht: schaff ich das? werde ich beiden kindern gerecht? wird keiner Eifgersüchtig sein? wie regel ich das,wenn ich im Krankenhaus bin? Fragen über Fragen und keiner konnte sie mir beantworten.

Ich habe wirklich über monate! Panische Angst gehabt,ehrlich. Aber wie gesagt:völlig unbegründet. Es kommt eh immer ALLES anders als man denkt!

Nachdem das Baby geboren war und ich nach hause ging,nahm alles seinen lauf und das von ganz allein.Wir wachsen mit unseren Aufgaben und lernen immer wieder dazu! Keiner ist perfekt,dass kriegst du schon hin.

Zu deinem Bett-faulen-Mann

ich weiß ja nicht WAS du in deiner Unterwäscheschublade hast,aber hast du es mal mit Dessous versucht? Da kann mein Mann noch so keine lust haben,wenn ich die an hab...Dann kann auch er sich nicht zurückhalten. ( sorry für diese direktheit ) hihi

also: Ran an den Mann Ist doch alles gut,dein Mann möchte noch ein Baby,dass ist doch das wichtigste.

Das wird schon,salut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby

Antwort von Joyannee am 13.07.2010, 9:36 Uhr

Eventuell solltest du deinem Mann klar machen, dass, um Kinder zu produzieren, er dazu in die Pötte kommen sollte. Entweder pünktlich zum Zeitpunkt des ES oder aber eben regelmässiger - je nachdem, wie ihr das halten wollt.

Vielleicht solltest du spasseshalber betonen, dass du alternativ natürlich den Postboten fragen könntest.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby

Antwort von Judith22 am 13.07.2010, 10:08 Uhr

@Joyannee der ist gut!!

so spaß bei seite!! Ich kenn das, wir herzeln auch nicht oft, weil mien mann nach der arbeit fertig ist und vorallem weil es so heiß ist, aber pünktlich zu den fruchtbaren tagen, wird doch geherzelt, ist zwar am anfang nicht so schön wenn man sozusagen *gezwungener* massen herzelt, aber wenn man dann dabei ist, machts ja doch spaß!! ich kann mich auch nur anschliesen, zieh mal ein paar desouss an, wenn du welche hast!! Und/oder suche das gespräch mit deinem mann ob ihm vielleicht was fehlt in eurem sex leben, oder ob es ihm auch zu warm ist (wie bei meinem) einfach mal drüber reden, und ihm dabei auch sagen das dich das verletzt (jedenfalls hört es sich so an)!!

Das du angst vor dem nächsten kind hast ist normal!! Ich denke die meisten frauen (auch wenn es wunschkinder waren) haben irgendwann mal angst ob sie das alles schafen, hatte ich bei meiner mausi auch, aber du wirst sehen wenn es dann mal soweit ist das du ss bist, bist du total glücklich und spätestens wenn der wurm dann da ist, hält dich nix mehr zurück!! Keine angst undsoweiter!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby

Antwort von novemberfee am 13.07.2010, 10:09 Uhr

Du schreibst, dass es vielleicht dazu kommen würde "wenn er mal bis zum Ende durchhält". Ich denke, da liegt der Hund begraben. Hat er vielleicht (Potenz-)Probleme, die sich inzwischen auch psychisch auswirken?
Vieleicht solltest du dich da ein wenig schlau machen, herausfinden, wie du deinem Mann helfen kannst, denn offensichtlich spielt die Psyche gerade hier eine große Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby

Antwort von Giselal am 13.07.2010, 13:08 Uhr

Danke an Euch alle !
Meiner Moral geht's schon wieder besser !
Klar hab ich Dessous !!!!
Ich weiss dass er psychische Probleme hat, und wir haben uns schon den Mund fusselig geredet. Das ist keine neue Situation, sondern zieht sich schon über Jahre hin. Er war auch schon beim Sexologen, Psychologen, aber ohne Änderungen.
Ich hab teilweise schon aufgegeben - deshalb sind schätze ich die netten Dessous auch ganz hinten in der Schublade ......
Na - ich lass den Kopf nicht hängen ! Letztes mal hat es ganz prima geklappt, und er war ganz glücklich. Müssen nur ein bisschen öfter "üben"
Liebe Grüsse noch an Euch alle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.