Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lestate  am 07.12.2010, 11:47 Uhr

zurück vom FA

Naja, 100% zufireden bin ich nicht.
Mit dem Hormonstatus will sie noch einen Zyklus abwarten weil ich ja jetzt die Pille genommen hatte...ich weiß das das sinnvoller ist aber irgendwie k*** mich diese ständige warterei auch an.

Wegen den FG soll ich nun noch einmal zu einer genetischen beratung damit wir thromb. ausschließen können...

Sie hat allerdings US gemacht. Bin heute ja 5. ZT und die GMS ist wenig aufgebaut (ist ja auch erst am anfang), am linken ES sind 4 oder 5 Eibläschen zu erkennen...alles super soweit...aber: es ist immernoch ein bisschen Flüssigkeit in der GM...heute habe ich keine Blutungen mehr. Sie sagte entweder kommt es in form einer kleinen SB (ist nur 3mm groß) oder es wird absorbiert...

Nun was ist also besser?

jetzt ess ich erst einmal was...

 
7 Antworten:

Re: zurück vom FA

Antwort von hyam am 07.12.2010, 16:26 Uhr

Eigentlich ist es egal, ob es noch als SB kommt oder absorbiert wird. Wenn der MuMu allerdings schon zu ist, dann wird es wahrscheinlich absorbiert.
Diese ewige Warterei ist echt zum kotzen. Jeden Monat das gleiche. Ständig dieses aufgeschiebe von irgendwelchen Sachen...
Ich verstehe dich sooo gut!!! Vielleicht brauchst du ja auch diesen Hormonstatus nicht, weil es eine kleine Nachweihnachtsüberraschung gibt. Aber wenigstens hat sie es nicht ganz verweigert, dich mal so richtig durchzuchecken! Ist ja auch ein bischen was wert!
Naja...bleibt nur die Daumen für diesen Zyklus zu drücken und das ihr schnell einen Termin für die genetische Beratung bekommt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von lestate am 07.12.2010, 17:37 Uhr

danke hyam. also der mumu ist auch noch leicht offen, grade eben hatte ich eine kleine schleimige Blutung die aber schon wieder weg ist. ich denke das wars und das teil ist weg :)

aber weißt du was ich glaube: dass die ärzte das jetzt alles aufschieben mit den tests...meine Endokrinologin hat auch nur den THC gemacht weil jetzt das geld aufgebraucht ist und die halt nur ne pauschale bekommen pro patient die die kosten nicht decken. daher denke ich mal, dass sie das aufs nächste jahr verschieben sonst müsste man es echt selbst tragen und das kann wie du schon sagtest echt teuer werden...meine endokrinologin hat mir das so erklärt und manchmal finde ichs unverschämt was die KK da machen. Man bezahlt ja soooo viel ein und dann muss man so ne Schmalspurbehandlung über sich ergehen lassen, weil die kassen auf dem Geld hocken wie glucken auf ihrem Nest!!!

*ärger*!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von hyam am 07.12.2010, 18:46 Uhr

Ich glaube die Pauschale beim "normalen" FA liegt bei 16,50 Euro pro Quartal. Irgendwie verständlich, das die manchmal nur noch die Augen verleiern, wenn man mit Sonderwünschen kommt. Allerdings denke ich aber, das ja viele andere Untersuchungen das alles auch wieder ausgleichen. Kürzlich habe ich mal, irgendwo am Rande, in einer Reportage gehört wie einer sagte, das die Ärzte weißgott genug verdienen und bis jetzt noch keiner am Hungertuch nagen muß. Und wo der recht hat, da hat er recht. Ich habe noch keinen Arzt gesehen, der mit einem Fiat Punto vorgefahren ist...ausser es war der Zweitwagen...
Ich finde einfach, das wenn man das Jahr üben rum hat, das man einfach auch das Recht hat, sich durchuntersuchen zu lassen. Das muß einfach drin sein! Das ganze Jahr davor, wenn man nur mal nen Rezept holt oder so, wird abgerechnet was das Zeug hält...
Da lob ich mir ehrlich gesagt die KiWu. Deren Budget ist wesentlich größer und die machen diese Zicken nicht...aber die Erfahrung hier zeigt auch, das sich viele davor scheuen, in eine zu gehen...
Trotzdem, mach dir einen schönen Abend und versuch dich abzulenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von lestate am 07.12.2010, 19:12 Uhr

naja ich muss dir ehrlich sagen, dass ich da auch schon andere beispiele gehört habe. nehmen wir nur mal den pensionierten Frauenarzt unter uns.

Die haben 2 skoda Baujahr 2000 (seine Frau ist jünger und arbeitet noch als sekretärin)

sie wohnen im haus seines Onkels mietfrei. Er hat mir mal erzählt, dass er seine Praxis noch nicht abbezahlt hatte als er in rente ging. Er hat von einem kollegen übernehmen lassen und dafür etwas geld bekommen.
Die Geräte die sie benötigen sind teuer. Die werden zwar abgeschrieben, aber wenn du ein US-Gerät kaufst dass mal schlappe 70000 euro kosten kann, und das abbezahlen und dann nach 5 Jahren ist es veraltet und du musst ein neues anschaffen. AUßerdem bist du auch nicht jeden tag ausgelastet, also es sind nicht jeden tag 50 Patienten in der Praxis. dann noch Miete und angestellte bezahlen, laufende Kosten wie Telefon, Wärme, Strom ...

naja ich weiß dass ärzte nicht am hungertuch nagen aber sie sind längst nicht mehr so vermögend wie noch vor ein paar jahren.
den ärzten direkt gebe ich dann keine schuld dafür, dass sie jetzt am ende des jahres nicht mehr so viel teure sachen machen wollen.

wenn man die versicherungen sieht, wieviele Gebäude die da neu bauen. Zahlreiche sitze in jeder größeren stadt. Bei DAK haben sogar die Chefs jeweils nen eigenen Fahrstuhl in ihr Büro...also muss das denn sein? und dass ist ja im grunde von unserem Gelb gebaut worden...also lumpen lassen und pleite gehen die KK sicher nicht.

Du als patient musst immer mehr zuzaheln, vorschießen, rumstreiten...kuren werden immer häufiger abgelehnt..ich denke wir haben da sehr arge probleme im system...leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von lestate am 07.12.2010, 19:17 Uhr

ich habe auch schon überlegt vllt. mal zu einer KIWU zu gehen. Muss jetzt mal schauen was bei dem genetiker rauskommt...dann schaue ich weiter. sollte sich die Thromb. bestätigenn werde ich meine FÄ da mal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von hyam am 07.12.2010, 19:22 Uhr

Das kommt erschwerend hinzu! Wir haben eben einfach eine 2Klassenmedizin, wobei die Kassenpatienten echt nur die Arschkarte gezogen haben...und vielleicht auch die Kassenärzte ein bischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zustimm!!!

Antwort von lestate am 07.12.2010, 19:53 Uhr

traurig eigentlich. weilunser geld nehmen die KK ja auch sehr gerne ne!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.