Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nashu  am 05.07.2016, 13:56 Uhr

Zuckerfest?!

Hallo ihr Lieben,

Jetzt mal was anderes.

Heute ist das Zuckerfest,nach dem Fastenmonat Ramadan.
Gibt es jemanden unter euch,der das feiert?
Mein Mann ist Moslem und wir feiern das Fest immer mit einem leckeren Essen und Süßigkeiten.Natürlich gibt es auch eine Kleinigkeit für die Kids.

Würde mich interessieren ob und wie ihr es feiert.

Allen ein schönes Zuckerfest

LG Nashu

 
4 Antworten:

Re: Zuckerfest?!

Antwort von Acidalia am 05.07.2016, 14:15 Uhr

Da wir Christen sind feiern wir es nicht.
Wollte dies aber nutzen um dir/euch ein schönes Zuckerfest zu wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerfest?!

Antwort von Nasti4 am 05.07.2016, 14:32 Uhr

Mein Mann ist auch Moslem aber von einem Zuckerfest hab ich nie gehört . Ich weiß nur, dass jetzt drei Tage zum "Hand küssen" Zeit ist. Aber mein Mann ist auch kein besonders strenger Moslem. Er macht alles außer Schweinefleisch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerfest?!

Antwort von Nashu am 05.07.2016, 19:26 Uhr

Drei Tage zum Hand küssen?
Das hör ich zum ersten Mal.

Aber ich hoffe dass er dann ganz oft deine küsst.
Mein Mann ist auch kein strenger Moslem,und so wirklich Ahnung hab dann mittlerweile wohl doch eher ich als er

Aber diese drei Tage sind das Zuckerfest oder Bajram genannt.


Danke für die Wünsche,ich selber bin auch Christin,meine Tochter auch.Wir feiern alles was der Kalender so hergibt,Weihnachten,Zuckerfeste,Ostern......das ist ganz schön viel in einem Jahr ;) aber ich mag das.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerfest?!

Antwort von zümrüt am 05.07.2016, 22:58 Uhr

Wünsche schönes heilliges Fastenbrechenfest. 29 Tage gefastet 5 Kilo abgenommen ideal wieder Schwanger zu werden

Also heute war ein anstrengender Tag für mich und mein Mann hatten mit unser kleinen Mädchen ein Uni Klinik routine Termine.

ALSO geht morgen bayram für uns los. Weil wir gute dinge gehört haben wegen der Situation der Tochter.

Ja bekannte und verwandte besuchen den sehr älteren Leuten die Hände küssen, süsses essen, türkisch Kaffee trinken.

Bei uns bekommen die kleinen Kids 10 Euros die mittleren 20 Euro , die jugendlichen bekommen nichts mehr

Verwandschaft bekommt meist auch wie zu Weihnachten bei Christen Festgeschenke. Das ist der Ausgleich dass unsere Kids nichts zur Weinacht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.