Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 04.01.2016, 20:04 Uhr

ZS bestimmen

Hi!

Wie bzw wo bestimmt ihr den ZS? Um spinnbaren, cremigen zu bestimmen, reicht es bei mir nicht aus, ihn nur am Scheidenausgang zu "untersuchen". Wenn ich in der fruchtbaren Zeit bin und auch einige Zeit danach muss ich zwar Slipeinlagen tragen, könnte daran aber nicht den ZS bestimmen. Dazu müsste ich ZS vom MuMu nehmen.
Nun habe ich aber folgendes Problem. Nach dem ES mag ich nicht wirklich nach dem MuMu tasten , denn auch bei gewaschenen Händen kommen ja doch einige Keime rein. Meist teste ich dann nach der Dusche.
Würde ich nur nach dem gehen, was ich als "Ausfluss" habe, dann würde ich jetzt trocken sein. Auf der Slipeinlage ist kaum was drauf. (Sorry fürs Detail) Am MuMu ist aber cremig, feuchter ZS. Was trage ich denn dann in die Tabelle?

 
2 Antworten:

Re: ZS bestimmen

Antwort von Kashmir80 am 04.01.2016, 20:33 Uhr

Hallo Mine,
es gibt Frauen, die haben den ganzen Zyklus über sehr viel Schleim und der spinnbare ist nur unmerklich anders als der Schleim an den restlichen Tagen.
Und dann gibt es auch Frauen - so wie bei dir, die stets eher trocken sind und generell wenig Schleim produzieren.

Notiere deine Schleimeigenschaften , auch wenn sie nicht den gängigen Beschreibungen entsprechen (cremig, weiß, spinnbar) und finde dafür eigene, beschreibende Worte. Oder trage ein, auch wenn du einen Juckreiz hast oder dich trocken anfühlst oder auch wenn du einfach gar nichts fühlst. Selbst das ist ein Unterschied. Das Ziel ist zu erkennen, dass es kleine, feine Unterschiede über den Zyklus hinweg gibt.

Und wenn du immer am MuMu misst, trägst du das ein, was du dort für dich abliest. Egal was am gleichen Tag am Scheidenausgang zu sehen/ zu fühlen ist. Für eine verlässliche Auswertung ist der gleiche Ableseort wichtig. Und wenn das bei dir der MuMu ist - gut so.

Das Abnehmen des Schleims direkt vom MuMu ist gängige Praxis beim NFP. Mit sauberen Händen alles i.O. Schau nur, dass du dich nicht kratzt mit den Nägeln.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZS bestimmen

Antwort von Pattylabelle am 05.01.2016, 8:06 Uhr

Der Penis ist ja auch nicht keimfrei....


Mit gewaschenen, sauberen Händen kein Problem.


Ich finde, meine Vorrednerin hat das super beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.