Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi- am 18.01.2024, 13:24 Uhr

Wunsch-SS nach Saugkürrettage

Liebe Community, ich hatte am 09.01. eine Abtreibung - welche ich sehr bereue (bitte keine Vorwürfe). Meine Blutungen hielten nur 5-6 Tage an. Nun verspüre ich ein leichtes Kribbeln in der Vagina, so, wie ich es immer kurz vor meiner fruchtbaren Phase / die Tage vor dem Eisprung habe. Könnte ich trotz Rest-Beta-HCG erneut schwanger werden?

Mein Zyklus war die meiste Zeit regelmäßig und betrug 28-30 Tage, sodass gegen dem 23.01. wieder ein Eisprung stattfinden (könnte). Kann ich da schon wieder schwanger werden?

Die Abschlussuntersuchung war in Ordnung und auch der Beta HCG Wert fällt.

Und wem ging es auch so, dass er nach einer Abtreibung plötzliche einen großen KiWu verspürt?

Ich habe schon zwei pubertierende Kinder.

 
2 Antworten:

Panikreaktion…

Antwort von Astrid am 19.01.2024, 8:29 Uhr

Hallo,

ich weiß, du hörst es nicht gern, ahnst es aber vielleicht schon. Das ist kein echter Kinderwunsch. Sondern es ist etwas anderes. Vielleicht eine Mixtur aus Schuldgefühlen und der Angst, nach der Abtreibung nicht mehr schwanger werden zu können.

Es ist wichtig, dass du da ehrlich zu dir bist. Sonst wirst du unter Umständen zwar bald wieder schwanger, aber nach der ersten Euphorie werden die wahren Gründe für den „Kinderwunsch“ rauskommen. Und dann geht es dir schlecht. Denn die Seele behält nichts für sich, sondern ist immer knallhart ehrlich.

Deshalb würde ich zumindest einige Monate warten - mindestens. Mit dieser Eile jetzt gerade stimmt etwas nicht emotional - und das weißt du glaube ich auch selbst, oder?

Versuche mal, die vergangene Schwangerschaft innerlich loszulassen. Was geschehen ist, war okay so. Wir können ja immer nur so entscheiden, wie es uns in dem Augenblick richtig erscheint. Und es hatte definitiv Gründe, warum du abgetrieben hast. Diese Gründe sind jetzt nicht auf einmal weg, sondern sie sind natürlich immer noch da.

Was du gerade machst, ist eine Panikreaktion. Und das ist kein guter Grund, um schwanger zu werden. Komm erstmal runter, gell. Und sprich mit deinem Partner darüber, wie es dir geht. Die Probleme, die dazu geführt haben, dass ihr kein weiteres Kind wolltet, sollten erst gemeinsam (!) geklärt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikreaktion…

Antwort von Krissi- am 19.01.2024, 18:30 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. Kann dieser KiWu eventuell auch noch mit den Resthormomen zusammenhängen? Ich bin gerade in einem seelischen Tief - kann das durch den Abbau von Beta HCG sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.