Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa271187 am 07.09.2014, 23:53 Uhr

wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Hallo meine liben
könnt ihr mir helfen wieich mein Zyklus berechnen soll
ich verstehees nicht so wirklich wie man es ausrechnen soll

also ich bekomme mein Mens immer am 5
und die enden immer am 12 abunzu hab ich ganz bischen noch am 13
aber sonnst jeden monat das gleiche.
Wir haben schon Paar monaten versucht,aber leider klappt es nich da wir nicht jeden Tag Geschlechtsverkehr haben,wollte ich ausrechnen die besten tagen wo ich schwanger kann.
aber ich verstehe nicht wie man es ausrechnet
Kann mir jemand bitte damit helfen????

Vielen dank schon vorraus

 
10 Antworten:

Re: wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Antwort von Monika1980 am 08.09.2014, 7:31 Uhr

Guten Morgen, ich würde dir Ovulationstest empfehlen (ich selber nehme die von Clearblue digi,wenn ein Lachgesicht erscheint weiss ich das mein ES in 24-36std statt findet.)

Sind zwar teuer aber ich nehme das in kauf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Antwort von joannalöding am 08.09.2014, 7:39 Uhr

Guten morgen
Google mal Zyklus Kalender
Da gibst den Tag ein wann deine Periode beginnt und wie lang dein Zyklus ist ! Dein Zyklus ist so lang von ersten Tag der Regel bis zu dem Tag der nächsten Regel da zwischen zählst die Tage so bekommst du raus wie lang dein Zyklus ist ! Viel erfolg und Spaß neim herzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Antwort von Saso1974 am 08.09.2014, 9:02 Uhr

Guten Morgen,
ist eigentlich recht einfach. Der erste Tag der Mens bei dir der 5. Minus 14, ist dann je nach Monat der 20. Oder 21 plus/minus 2 Tage. Hier auf der seite gibts auch einen Es rechner. Empfehle aber auch Ovus.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Antwort von alexa271187 am 08.09.2014, 9:07 Uhr

Erstmal danke für ihre antworten
Und wegen Zyklus ausrechnen habe ich auch es gefragt deswegen habe ich geschrieben wie meine Mens ablaufen.
Aber ich dachte es zählt man irgendwie anders
Da ich immer am 5 meine tage bekomme heißt es dan das mein Zyklus immer 30-31 ist, ist es richtig? ??
Und wegen diesen Testen ,hatt es schon bei jemanden sofort geklappt oder ist es nur Geldverschwendung? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Antwort von Saso1974 am 08.09.2014, 9:15 Uhr

Bei mir haben die Tests noch nicht geholfen, obwohl die zuverlässig anzeigen wann du am fruchtbarsten bist. Bei einige klappt es mit Test schnell bei anderen nicht. Kommt ja auch drauf an wann wird. Ich würde die Ganze Woche ab 18. Bis 25. Mitnehmen, wenn du keine Ovus machen möchtest. Versuch mal Tempi zu messen, wenn dein Zyklus so regelmäßig ist weisst du schon ganz gut bescheid wann ihr loslegen solltet. Ist auch nicht teuer einmal anschaffen ein paar Euro.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Antwort von alexa271187 am 08.09.2014, 10:54 Uhr

Sorry
Aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden wie ich mein Zyklus berechnen soll
Ich habe jetzt Grade hier berechnet mit 30
Dan heißt es dan wir ab 17gutte Chance haben aber ist 30 richtig wegen mein Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Antwort von Saso1974 am 08.09.2014, 11:19 Uhr

Kommt darauf an wielange der Monat ist, mal ist der 30, 31 oder nur 28 Tage. Ich würde auch von 30 ausgehen, allerdings dann je nach länge des Monats +/- 1 Tag früher oder später mit dem ES rechnen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Antwort von alexa271187 am 08.09.2014, 11:55 Uhr

Vielen dank
Und diese Zyklus muss man von letzten Monat abgeben oder von jetzigen???
Spielt eigentlich Rolle wie lange man Tage hat oder spielt es überhaupt keine Rolle
Hauptsache man rechnet immer wan sie beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlung

Antwort von björg am 08.09.2014, 12:19 Uhr

Ist alles Biologie. Da ist nix exakt. Vom Eisprung bis zur Regel vergehen ungefähr 14 Tage (12-16 Tage). Du kannst anscheinend von einem ca. 30-Tage Zyklus ausgehen. Also ist dein Eisprung etwa an Zyklustag 16 (also etwa um den 21. eines Monats). Da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass du bei GV schwanger wirst (das heißt auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 30%). Es kann sich aber durchaus lohnen, schon die Tage vorher ein bisschen zu "üben" (Sperma kann ja durchaus ein paar Tage "überleben") und vielleicht auch noch mal ein, zwei Tage nach Zyklustag 16.
Ein regelmäßiger Zyklus ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung um schwanger zu werden.
Um den eigenen Zyklus näher zu beobachten und den eigenen Eisprung zu bestimmen eignen sich Temperaturmessen, Zervixschleim beobachten, Muttermund tasten (Hände waschen!). Das ist alles kostenlos. Ovulationstests kosten, aber sind einfach und geben einen biochemischen "Beweis" (wenn man das denn braucht).

Stöber doch auch mal hier nach Information, z.B.:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/der-zyklus.htm

Viele Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünschen uns ein Baby,leider klappt es nicht

Antwort von Saso1974 am 08.09.2014, 12:39 Uhr

Du gibst den ersten Tag der LEZTEN Mens ein, also die du zuletzt hattest, dann die Länge vom gesammte Zyklus, also 30 Tage. Wielang die Mens war spielt keine Rolle!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.