Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 17.06.2013, 9:08 Uhr

Wielange wollt ihr zuhause bleiben?

wenn es jetzt mit dem gewünschten nachwuchs klappt und wir die babys dann im arm haben?
bei meiner tochter (fast 2,5) war ich ein gutes jahr zuhause von november 2010-november 2011 inklusive mutterschutz und beschäftitungsverbot. ich fing mit 20 stunden an, da war sie 8 monate alt und blieb die zeit bei meinem mann, der elternzeit genommen hat und freiberuflich arbeitet. diese papazeit hat sie sehr genossen.

mit 20 monaten kam sie in die kita und seitdem arbeite ich 25 stunden die woche und hole sie um 15 uhr ab. das klappt super. ich denke beim zweiten bleibe ich auch ein gutes jahr zuhause, danach macht mein mann und mit ca. 13, 14 monaten kommt sie in die kita. vorher hätte ich ein schlechtes gefühl obwohl die kita super ist. wie ist es bei eu

 
5 Antworten:

Re: Wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von Sullira am 17.06.2013, 9:54 Uhr

Hi!

Ich werde sicher wieder 3 Jahre zu Hause bleiben (habe ich bei meinen ersten 3 Kindern auch gemacht). Ich arbeite bei meinem Mann, der selbständig ist. Auch jetzt nur paar Stunden in der Woche. Im Sommer mehr, da da mehr Arbeit anfällt.

Wenn ich dann auch schon 3 Große Kinder zu Hause habe, wenn der Krümel hoffendlich im Feb 2014 da ist, ist doch sehr viel im Haushalt zu tun. Wenn der/die Kleine dann in den Kiga geht, werde ich sicher auch wieder paar Stunden arbeiten gehen.

Aber eigentlich denke ich darüber noch nicht so speziell nach. Erstmal muss mit der ss alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von m0nika am 17.06.2013, 10:28 Uhr

Ich hoffe, nach einem halben Jahr wieder einzusteigen. Dann entweder Kita oder Papa. Müssen wir mal sehen, wie es dann aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von Sunshine89 am 17.06.2013, 11:22 Uhr

Also ich würde wie bei meinem Sohn nach 1 Jahr wieder Anfangen wollen, aber dann auch wesentlich weniger Stunden, bin jetzt bei 35 Stunden. Nach dem Jahr Elternzeit war ich sogar 1 Jahr auf Vollzeit 39 Stunden, das möchte ich aber auf keinen Fall mehr...! Hab zum Glück super Arbeitszeiten, so das ich am Nachmittag auch noch was mit meinem kleinen und meinem Mann unternehmen kann und das ist mir super wichtig.....und 2 Kinder fordern halt noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit, also bin ich auch gerne bereit dafür meine Arbeit zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von Tulipane am 17.06.2013, 18:38 Uhr

Hallo,
ich würde gern ein gutes halbes Jahr zu hause bleiben und dann nur 2-3Tage die Woche wieder einsteigen ein paar Stunden und der Papa nimmt dan Elternzeit. Danach dann zum Großen in die Kita. Und das ist ja wahrscheinlich mit ca 1 Jahr. Werde dann aber nicht mehr 5 Tage arbeiten sondern nur 3-4. Ich möchte gern einen Tag haben, wo man genug Zeit für alles hat und auch mal was planen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange wollt ihr zuhause bleiben?

Antwort von Lassemmi am 18.06.2013, 14:46 Uhr

Ich werde drei jahre zuhause bleiben. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wann das kind geboren wird. Kita fängt ja im september an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.