Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe am 27.07.2008, 18:13 Uhr

Wie war das bei euch mit dem 2. Kind haben wollen?

Hallo,
haben eine fast 2jährige Tochter und solangsam möchte mein Mann das 2.te. Ich mal auch mal nicht bin total hin und hergerissen. Wie habt ihr das geschafft Schwangerschaft und Kind zusammen?ward ihr euch total sicher jetzt das 2.te zu wollen? Irgendwie will ich ja aber ich hab echt total schiss vor den 10monaten schwanger sein. Wie war das bei euch? Könnt ihr mich einwenig aufbauen, denn wenns nach mir geht niemehr schwangersein.... aber Kinder am liebsten 10:( muss dazu sagen hatte in der Schwangerschaft eine Angsterkrankung entwickelt und nach der Geburt mit heftigen Panikattacken und Ängstenzutun die ich eigentlich dank Therapie gut im Griff habe... aber nochmal sowas nein Danke....Vielen Dank im voraus für regen Austausch.
Grüsse Caro

 
4 Antworten:

Re: Wie war das bei euch mit dem 2. Kind haben wollen?

Antwort von mamaluca am 27.07.2008, 19:06 Uhr

Hallo

Ich bin mit meinem 2. Sohn schwanger geworden, da war der Große 17 Monate alt. Bei mir war der Wunsch sehr groß, genau wie jetzt auch beim dritten Kind, darum hatte ich diese Bedenken nie. Bin aber jetzt in einer anderen Lebensitutation, den meine beiden Kinder sind von meinem Ex-Mann, der mich wegen einer anderen sitzengelassen hat, als er Kleine 2 Monate alt war.
Ich wünsche mir halt nur sehr, dass jetzt alles gut geht und mein Schatz und ich wollen unbedingt noch ein gemeinsames Kind.

Solche Probleme wie du hatte ich noch nie in einer SS, darum gab es für mich da nie Bedenken.
Die SS und mein Großer haben sich gut vereinbaren lassen. Schwieriger war die Stillzeit, denn mein Luca hat sehr eifersüchtig reagiert, wurde aber mit der Zeit immer besser. Jetzt sind sie normale Geschwister. Sie mögen sich, aber sie zancken auch.

Lg und ich hoffe, du kannst für dich die richtige Entscheidung treffen.

Sabine mit Luca und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem 2. Kind haben wollen?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 27.07.2008, 20:47 Uhr

es war super, nachdem die erste ss eine kathastrophe war mit blutungen, frühwehen, horror geburt,frühgeburt u krankheit meines babys. haben wir trotzdem ein 2.baby bekommen mit sogar nur 18 monaten altersabstand.

die 2. ss war prima ohne beschwerden, außer wieder frühgeburt-ist aber körperlich bedingt-.

und jetzt sind sie 4jahre und 2 1/2 jahre und es ist so perfekt.

und jetzt soll das dritte her, wenns denn mal klappt ;-)
also nur mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem 2. Kind haben wollen?

Antwort von carry2 am 27.07.2008, 21:18 Uhr

Also, ich wollte immer einen kurzen Abstand. 2 unter 2. Als mein Sohn 6 Monate alt war hätte ich schon wieder loslegen können. Mein Mann wollte aber noch warten. 3 Monate später überkam ihm auch der Wunsch nach einen 2. Baby und nun bin ich in der 7.SSW und mein SOhn ist 13 Monate alt.

Ich denke ihr müsst beide bereit dafür sein. Ich würde mir vielleciht eine therapeutische SS-Begleitung zulegen, wenn das möglich ist. Vielleicht entstehen dann eventuelle Attacken gar nicht.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei euch mit dem 2. Kind haben wollen?

Antwort von Cosmicbabe am 28.07.2008, 7:43 Uhr

Danke für Eure Antworten. Bin noch in Therapie schon seit 15 Monaten. Einmal im Monat. Werde das aufjedenfall ansprechen mit der therapeutischen Begleitung.Ich denke ich habe einfach Angst vorm schwangersein.....
liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.