Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambi79 am 17.06.2010, 20:50 Uhr

Wie stehen die Chancen?

Hallo zusammen.
Ich bin relativ neu hier und wollte mich mal schlau machen.
"Wir" wollen gerne wieder schwanger werden. Unsere Tochter ist jetzt 5.5 Monate alt - sie kam per Kaiserschnitt zur Welt; ich stille sie noch morgens und abends.
Ich hatte seit ihrer Geburt genau 3x meine Periode, und zwar jeweils für 1 Tag. (Nicht das ich sie vermissen würde ) Die letzte ist, glaube ich, jetzt ungefähr 2 o. 3 Monate her. Allerdings weiß ich natürlich dementsprechend auch nicht, wie mein Zyklus aussieht.Ich habe vor ca. 5 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ.
Hat jemand eine Idee, ob ich trotzdem Schwanger werden könnte o. hat vielleicht jemand ein ähnliches "Problem"?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen
Die Bambi

 
8 Antworten:

Re: Wie stehen die Chancen?

Antwort von anwo86 am 17.06.2010, 20:58 Uhr

Wenn du einen KS hattest, ist laut Arzt ein Jahr Wartezeit Pflicht. Laut manchen Ärzten sind zwei Jahre warten sogar besser. Die Narbe brauch Zeit zu verheilen, damit du nicht Gefahr läuft, dass sie aufreißt.
Du kannst nur dann schwanger werden, wenn du einen Eisprung hast. Den kannst du durch Ovus rauskriegen, besser wird bei dir aber wohl eine Basaltemperaturkurve sein. Sonst wirds zu teuer.
Viele Frauen haben auch Unterleibsziehen oder sonstige Anzeichen, z.B. flüssigeren Zervixschleim.
Aber wie gesagt, ich rate dir im Moment noch davon ab. Ein halbes Jahr vergeht so schnell und du tust dir damit soviel gutes.

LG
anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen?

Antwort von seestern78 am 17.06.2010, 21:33 Uhr

Um ehrlich zu sein, hab ich auch 2x hingeschaut, ob Deine Tochter erst 5,5, oder 15,5 Monate alt ist. Sobald Dein Körper seinen Rhythmus wiedergefunden hat, kannst Du auch sorgenfrei wieder schwanger werden. Wenn sich bisher noch nichts eingependelt hat, ist es möglicherweise noch zu früh? Ich würde den Frauenarzt befragen.

Meine Mens war pünktlich nach 8 Wochen Wochenbett wieder da, aber ich persönlich wäre nicht auf die Idee gekommen, so schnell wieder meinen Körper derart zu beanspruchen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen?

Antwort von emres am 17.06.2010, 21:41 Uhr

ich bin der selben meinung. hat dein fa nichts davon gesagt, dass mindestens 1 jahrwarte zeit bis zur nächste schwangerschaft pflicht ist. sonst ist die gefahr einer uterusruptur zu groß.
und sowas möchte sicher niemand erleben.
genieße die babyzeit in freien zügen, warte die regelmäßigkeit der mens ab und dann legt los.

lg Anett

mit 5,5 monaten, fütterst du da flasche zu, sonst wäre es definitiv zu wenig milch für deine tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen?

Antwort von 3Jungs-mama am 18.06.2010, 7:39 Uhr

also ich würde nach eine ks auch ein jahr warten,ich weiss mittlerweile wie es sich anfühlt wenn man soo gerne ein baby möchte und man "kann" nicht oder es klappt einfach nicht.

aber denk an deine und babys gesundheit.

ich wurde nach meinem 1 sohn 6,5 monate später wider schwanger,hatte aber spontan entbunden.
aber sogar da ist es manchmal besser wenn man 1jahr wartet.

weisst du was mir noch aufgefallen ist?.
dass sehr viele frauen so 5-6 monate nach der geburt wieder ein starcken kiwu haben,ich glaub dass hat mit den hormonen zu tun.

alles gute lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen?

Antwort von S@lly am 18.06.2010, 8:01 Uhr

Hallo

ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen,denn auch ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu warten.Letzendlich liegt die entscheidung bei dir,aber ich denke auch das diese gedanken von deinen Hormonen gesteuert werden.Komischerweise habe nämlich auch ich (wie desiree) eben erwähnte,auch jedesmal nach einem halben jahr wieder einen starken kinderwunsch!

überwinde ihn und warte MINDESTENS 1 jahr,es kann alles gut gehen wenn du eher schwanger werden solltest, MUSS aber nicht.

salut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen?

Antwort von Bambi79 am 18.06.2010, 17:18 Uhr

Ganz lieben Dank für die vielen Rückmeldungen! Es ist echt toll, mal andere Meinungen zu lesen.
Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat auch gesagt, dass es besser wäre 1 Jahr zu warten, weil es sonst zu einem weiteren KS kommen kann (muss aber nicht)
Ich glaube ich werde mal mit meiner Gyn reden, mal sehen was sie dazu sagt.
Ich möchte einfach so gerne noch ein Baby (und meines Mann erst...!) "Furchtbar" Allerdings bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.
Auf jeden Fall nochmals Danke schön für die vielen Beiträge
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen?

Antwort von Judith22 am 18.06.2010, 17:20 Uhr

hi,

also ich hab damals von meinem arzt gesagt bekommen, das es auch relative schwierig sein soll, wenn man stillt schwanger zu werden!! Weis jetzt nicht in wie weit das wirklich so ist, aber da du ja auch deine periode nicht regelmässig bekommst, könnte das doch am stillen liegen!!
Was das mit der narbe angeht kenn ich mich nicht aus, hatte keinen ks, frag doch am besten mal deinen arzt dann bist du auf der sicheren seite.

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stehen die Chancen?

Antwort von Bambi79 am 18.06.2010, 17:32 Uhr

@Anett: Auf jeden Fall bekommt meine Kleine die Flasche. Hab auch gesehen, dass ich das nicht erwähnt habe
Nur 2 mal am Tag füttern wäre ja arg wenig
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.