Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 24.02.2016, 9:21 Uhr

Wie ist das eigentlich?

Habe ich das richtig verstanden, Pms kommt vom Progesteron und Progesteron wird nur nach dem Eisprung gebildet. Das heißt kein Eisprung = kein Progesteron = kein Pms? Oder habe ich das falsch verstanden? Lg

 
4 Antworten:

Re: Wie ist das eigentlich?

Antwort von Mine74 am 24.02.2016, 9:28 Uhr

Ganz so kann es nicht sein. Bei Gelbkörperschwäche ist ein Symptom auch starke PMS. Allerdings ist de Progesteronbildung da ja eingeschränkt. Darum nehmen/bekommen Frauen mit GKS ja Progesteron verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich?

Antwort von Nashu am 24.02.2016, 9:33 Uhr

Schön wärs...
Dachte auch immer,dass das so zusammenhängt,scheint aber nicht so zu sein.Ich hatte seit November keinen ES mehr,dafür aber sowas vom PMS....

Meine Brüste waren kurz vorm explodieren,Druck im UL,ja sogar ganz schlimme Übelkeit am morgen

Mein FA sagte,dass es damit zusammenhängt,dass die Hormone durcheinander geraten sind und hätte nichts mit dem Progesteron zu tun.

Als ich dann Tabletten nehmen musste,die Progesteron enthalten,um die Blutung auszulösen waren nach 2 Tagen Einnahme alle PMS verschwunden.

Vielleicht läuft mein Körper auch falsch herum?

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich?

Antwort von Nasti4 am 24.02.2016, 9:41 Uhr

Ok, jetzt hab ich das verstanden . Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich?

Antwort von Pattylabelle am 24.02.2016, 11:41 Uhr

Ne, starke PMS können durch den Mangel an Progesteron ausgelöst werden, bzw, wenn der Spiegel zu Mens hin sinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.