Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie94 am 19.11.2016, 8:05 Uhr

Wie hat eurere Beziehung sich verändert mit Kind ?

Hallo:)

Hab da eine Frage an euch.. wie hat sich eure Beziehung während der Schwangerschaft und danach wo das Baby da ist verändert ?

 
4 Antworten:

Re: Wie hat eurere Beziehung sich verändert mit Kind ?

Antwort von Tiii am 19.11.2016, 9:12 Uhr

Es dreht sich halt alles ums Kind...
Das Kind steht im Mittelpunkt und man baut seinen Tagesablauf auf den Ablauf des Kindes auf... irgendwann fängt man an, dass wieder umzubauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat eurere Beziehung sich verändert mit Kind ?

Antwort von Jenny612 am 19.11.2016, 10:05 Uhr

Wir sind eher noch fester zusammen gewachsen durch das Kind!
verändert hat sich halt das man weniger gemeinsame Zeit zu zweit hat und das einfach ein anderer Mensch die volle Aufmerksamkeit bekommt!
Aber wir z.B habe recht früh angefangen und Zeit zu zweit zu gönnen... mal ins kino oder essen gehen... unser Sohn ist jetzt 4 und schläft regelmäßig und gerne bei den Großeltern, so haben wir auch mal Zeit für uns!
Im Juli soll das 2. Kind kommen und wir sind gespannt wie es dann wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat eurere Beziehung sich verändert mit Kind ?

Antwort von corin am 19.11.2016, 10:29 Uhr

Die Ss war ein Traum. Wir waren uns nie näher. Aber mit Kind (11monate) ist die Paarzeit minimal und wir reden natürlich viel über organisatorisches und Entwicklung des Kindes etc. Er ist in Elternzeit. Ich will unbedingt ein 2.Kind. Aber habe auch Bedenken was diese Situation dann mit uns als Paar macht. Wahrscheinlich noch viel weniger Zeit. Großeltern wohnen keine in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat eurere Beziehung sich verändert mit Kind ?

Antwort von londone-mail am 19.11.2016, 11:17 Uhr

Ich habe zwei Kinder (8 und 14) aus meiner vorherige Ehe reingebracht,mein Mann hat 4 erwachsene Kinder (19,23,25,29) die schon ein eigenes Leben führen und trotzdem fühlt es sich so an als ob wir alle zusammen wohnenden würden.Denn die großen brauchen auch Hilfe,haben eigene kleine und große Problemchen und die kleinen brauchen ständige Aufmerksamkeit.Also es ist immer was los lach.Da bleibt wenig Zeit für uns als Paar,Spontanität und so... aber auch wenn es nur kleine Momente sind und kleine Rituale die wir in den Alltag uns erschaffen ,die halten uns zusammen und wir genießen das Familienleben...sogar so das wir jetzt auch noch ein gemeinsames Baby haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.