Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen am 08.04.2010, 16:13 Uhr

Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Hi ! Wollte einfach mal eine kleine Umfrage starten zum Thema, wie Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt habt.

Meine SS waren von Übelkeit geprägt, und das nicht nur die erste Zeit, sondern durchweg . Ansonsten hatte ich aber keine Probleme.

Die Geburten liefen auch gut, beide kamen recht schnell zur Welt. Mein Sohn brauchte 3,5 Stunden und meine Tochter nur 45 Minuten .

Leider hatte ich auch 2 FG, eine 1999 und eine am 1.1.2004 . Jeweils in der 6. SSW.

Wie wars bei Euch ?

LG Paula

 
19 Antworten:

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von BiancaM1985 am 08.04.2010, 16:34 Uhr

Hallo,
also meine erste Schwangerschaft war voll ok, da ich es auch erst in der 24 SSW erfahren habe das ich Schwanger war, ich hatte keinerlei Anzeichen oder des Ähnlichen.
Kein Bauch nichts bekommen alles fing so ab der 31 SSW .
Meine zweite SS war naja ausser mal gelegendlcih Übel aber sonst alles bestens hätte nicht besser laufen können. Die dritte SS die leider in eine FG endete in der 11 SSW war mit Übelkeit spannen in der Brust eben alles.
Zur geburt hm war schon heftig bei der ersten 17 1/2 Stunden in den wehen.
Die zweite keine Drei stunden in der Wanne, und ja mal sehen wie es bei der dritten wird wenn es bald mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von jolina20 am 08.04.2010, 16:46 Uhr

Da mach ich doch mit

Meine erste SS verlief harmlos,hatte keine beschwerden und auch keine übelkeit.

Meine 2te SS war gaaaaaaaanz anders: ich habe mich 3 monate nur von sauren gurken ernährt und war von übelkeit geprägt Aber auch nur die ersten 12 ssw!!!! das hat aber gereicht!

Habe leider beide kids per KS entbunden,war aber alles andere als schlimm.Der KH aufenthalt war sehr angenehm,vertraut und die schmerzen auszuhalten.

Meine große kam 3 wochen zu früh und mein kleiner knapp 11 tage zu früh..ich hatte zum glück keine last übern ET zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von marlen80 am 08.04.2010, 16:47 Uhr

bis jetzt hatte ich erst eine ss udn ich würde fast sagen bilderbuch ss
mir war null schlecht (das wäre aber auch mein tot)
gut sodbrennen war nicht so toll und am ende der ss und nach der geburt ziemliche ischiasschmerzen, aber das war auszuhalten.
geburt an sich, war auch ok, alles normal ab blasensprung 7,5 h bis sie dar war.
aber vorher leider schon 2 tage wehen teilweise alle 5 min. ohne , dass sich was tat.

ja und nunw arte ich seit einem jahr auf eine 2. ss

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso und sie kam bei ET + 8 o.t.

Antwort von marlen80 am 08.04.2010, 16:48 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von Mausi84 am 08.04.2010, 17:17 Uhr

Also meine eine SS die ich bis jetzt hatte verlief so:

- Mir war nicht nur übel sondern ich hab mich ständig übergeben müssen... bis zur 17 SSW hab ich 3,5 kg abgenommen.

- Hatte in der 10 SSW ne Schmierblutung und ne Amnionablösung.

- In Ende 24. SSW kam plötzlich rotes Blut. Der Grund wurde aber nicht gefunden. Dem Zwerg gings zum Glück gut. Hatte aber leichte Wehen und hab Bryophyllum (oder wie man das Schreibt) bekommen.

- In der 32. SSW wurde mir ein Ring gelegt weil mein Gebärmutterhals nur noch 2,4 cm hatte.

- In der 38. SSW hatte ich 21 Std. wehen, die den Mumu 3 cm geöffnet haben und dann aufhörten.
Von da an musste ich alle 2 Tage zum FA zur Fruchtwasserkontrolle.

- Mein Sohn kam schließlich erst 9 Tage nach ET. 14 Stunden nach einem Blasensprung den ich während einem CTG im KH hatte.

War also ziemlich turbulent. Ich hoff mal die nächste SS (*hoffentlich bin ichs schon*) wird etwas ruhiger und vor allem mit weniger Übelkeit.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von Nixe77 am 08.04.2010, 17:51 Uhr

Ich hatte mit unserer Tochter eine Bilderbuchschwangerschaft, bis auf leichte Blutungen in der 7. SSW. Die haben mich allerdings ziemlich in Panik gebracht, weil ich 5 Monate zuvor schon eine frühe FG auch in der 7. SSW hatte. Ansonsten hatte ich keinerlei Beschwerden oder besondere Gelüste. Weil mir nie übel war, hatte ich am Anfang immer ein wenig Bammel, dass etwas nicht stimmen könnte. Und meine Maus war im Bauch sehr ruhig. Ich habe sie erst ab der 23. SSW deutlich gespürt und ab dann eher selten.

Die Geburt war nicht so erfreulich. Es war leider ein KS und ich hatte dabei wahnsinnige Kreislaufprobleme. Ich habe gehört, wie sich Chefarzt und Assistenzärztin hinter dem Tuch lautstark stritten, weil sie die Kleine nicht sofort rausbekamen. Sie haben sie auch sofort rausgebracht, ohne sie mir zu zeigen, mein Mann hinterher. Nach 10 Minuten kam er dann und sagte, dass alles in Ordnung sei. Der Krankenhausaufenthalt danach war eher unpersönlich. Ich war froh, dass es mit dem Stillen auf Anhieb von selber klappte, denn mit den Schwestern dort wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Zu Hause war dann alles prima.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von kini07 am 08.04.2010, 17:51 Uhr

hatte bis jetzt 1 ss. die war am anfang perfekt, keine probleme. in der 24. woche stellte die fä fest, dass die kleine nicht genügend nährstoffe durch die rechte gebärmutterarterie bekam und deshalb nicht mehr richtig wachsen konnte. ab da war ich bis zur geburt per kaiserschnitt in der 34. woche im krankenhaus. die kleine war 33 cm groß und 1300 gr schwer und ist heute gesund und fröhlich. habe keine wirklich schlimmen erinnerungen an diese zeit.
LG, kini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von leonicole55 am 08.04.2010, 18:43 Uhr

Hallo

hm ich fühle mich jetzt etwas komisch meine Jungs sind fast 6 und 9 Jahre und da überleg ich schon - wie war es damals?
Also Probleme hatte ich bei beiden nicht wirklich nur jedes Mal ein Probelauf im KH aber das fand ich nicht schlimm. Wenn ich jetzt irgend wann ss werde, hoffe ich das ich alles intensiver wahr nehmen werde. Die Geburten an sich waren nicht lang - beim ersten 2 Stunden und beim 2. 4 Stunden im KH aber da hatte ich schon dfen ganzen Tag leichte Wehen und er ist erst in den frühen Morgenstunden zur Welt gekommen.

Also Angst habe ich jetzt nicht aber das kann ja noch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von Nicole1981 am 08.04.2010, 19:08 Uhr

meine erst ss war ohne probleme meine große kam bei 38+3 abend um 20 uhr eine blasensprung und am nasten morgen um 9.33 mit wehentropf bei der 2 ss auch keine probleme sie kam bei 39+6 um 1 uhr blutung mit wehen und um 7.53 war sie da bei der 3 ss auch keine probleme siee kam bei 40+1 hatte am 4.9.08 der tagwwar auch ET um 18 uhr wehen bekommen aber sie kam erst um 0.51 uhr

eigendlich sind das 4 ss ich hatt eine FG März 2007 in der 6 ssw in allen ss keine übelkeit


LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von Emily0408 am 08.04.2010, 19:22 Uhr

Beide Schwangerschaften waren echt traumhaft. Mir war nie übel, habe kein Wasser eingelagert und auch sonst hatte ich keinerlei Probleme.
Die erste Geburt war der reinste Horror ;) War schon 15 Tage übertragen und ab Tag 10 wurde eingeleitet. Habe mir geschworen, dass ich das nie wieder machen lasse. Hatte Hammerwehen die nichts bewirkten und das Tag für Tag.
Am 5.Tag hatte ich schon gar keine Lust mehr, aber irgendwann hat das Gel dann doch angeschlagen. Hat dann aber noch immer so an die 20 Stunden gedauert bis die Kleine da war. War eben schon damals ein Dickkopf ;)
Die zweite Geburt, war laut FÄ schon übertragen, wobei man dazu nicht wirklich eine sichere Angabe machen konnte, da die kleine Maus sich trotz Pille eingeschlichen hatte. Wurde wieder eingeleitet, diese Mal mit Tabletten. Schlug auch recht schnell an und hat so an die 10 Stunden gedauert, war aber wirklich eine sehr schöne Geburt.

Habe bis 3 meiner 4 Schwangerschaften nur durch Ausbleiben der Regel gemerkt, weil ich sonst keine wirklichen Anzeichen hatte. Meine erste Schwangerschaft, war eine Blasenmole und da war mir von Anfang an recht übel, was wohl am hohen HCG lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von 3Jungs-mama am 08.04.2010, 20:02 Uhr

1 schwangerschaft hab ich es erst in der 10woche erfahren das ich schwanger bin,ca 5ss-tests waren negativ. bis ich dann mal zum arzt ging und man im us schon ein kleines baby gesehen hat :-)
übel war mir da nur morgens ein wenig,dafür hatte ich teilweise sehr starcke ul schmerzen,mutterbänder halt.
die schwangerschaft verlief problemlos und junior kam am 25.3.05 um 4.42uhr ca 2,5wochen vor et in 3,5std mit 2830gr-47cm

2schwangerschaft,nach 2 neg. ss-tests zum arzt und 6ssw. mir war übel bis ca in die 13ssw erbrach glaube ich ca 3-4mal. schwangerschaft verlief problemlos.
junior kam auch ca 2,5wochen vor et am 14.7.06 um 4.34uhr in 3,5std mit 2715gr-48cm zur welt.

3 schwangerschaft. 1test neg. 3tage später 2 test positiv ich konnte es kaum glauben das ich einen positiven ss-test hatte :-)beim arzt 6ssw.
mir war übel bis in die 20ssw sodbrennen auch bis in die 20ssw .
junior kam am 4.7.08 um 22.02uhr in 1,5std 2,5wochen vor et mit 2740gr-48cm zur welt.

alle geburten waren wunderschön und ohne komplikationen.
und alle meine kinder kamen an einem freitag zur welt :-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von miiin1983 am 08.04.2010, 20:26 Uhr

Hallöchen,
also meine Schwangerschaft war sooo super...habe mich zwar bis zur 12 SSW jeden morgen übergeben, hatte zum Ende hin totale Wasser einlagerung, sodass meine Finger und Füße ab und zu mal Taub wurden, durfte ab dem 7.Monat nicht mehr arbeiten gehen, wg. Senkwehen,
aber ich wußte ja wofür...
Wünsche mir für die nächste SS wieder eine so schöne Kugelzeit..

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von kullerauge0507 am 08.04.2010, 20:32 Uhr

Hallo, also ich hatte bei beide (alle 3) ss keinerlei übelkeitsbeschwerden - wirklich Bilderbuchmäßig. So manches ist eben ss-bedingt wie wadenkrämpfe, sodbrennen oder ähnl. aber nicht weiter schlimm. Bei meiner allerersten ss musste ich leider operiert werden (in der 6.ssw) da es eine ELSS war und das beim 1. Kiwu - ziemlich niederschmetternd. Doch danach bekamen wir ja 2 süße kids.

Beide Geburten waren auch schnell und ganz ok. Schmerzen hat man halt bis das Baby draußen ist eben ganz normal. Bei der 1. Entbind. platzte die Fruchtblase an einer stelle etwas auf und ich tröpfelte - lach. das war um 2:30 morgens um 4 uhr waren wir im krhs. Ich hatte immer mal wehen aber nichts dramatisches - um 16:50 war unser Mädel da. Leider löste sich die Plazenta nicht von alleine und so wurde sie mir unter Narkose manuell geholt. Das hatte mich ganz schön geschlaucht. Auch das danach war ziemlich unangenehm aber war ziemlich schnell vergessen.

In der 2. ss lag unser Baby von der 24.-37. SSWo in BEL und somit wurde ich 1 Tag stationär aufgenommen um das Baby im Bauch zu drehen damit ich es normal entbinden konnte. Das alles ging super und genau am Geb.-Termin wurde unser Sohn geboren.- lustig -

Bei der 2. Geburt hatte ich um ca. 8 uhr morgens leichte wehen. Immer mal wieder mehr mal weniger ca. 16 uhr platzte die Fruchblase waren um 17:30 im Krhs und um 18:46 war unser Sohn da. Das danach war als wäre nichts gewesen keine Schmerzen oder änl. Und nun hoffe ich bald mit nr.3 ss zu sein und hoffe auf eine schöne ss-zeit und Geburt................
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von NukisMama am 08.04.2010, 21:18 Uhr

Was für eine schöne Umfrage:

Also meine erste SS mit meinem Sohn (01/2008): Anfangs hatte ich 5 Wochen lang Übelkeit an die ich mich aber mit der Zeit total gewöhnt hatte. Ich war von Anfang an total zuversichtlich wegen der SS aber in der 7. Woche bekam ich Schmierblutungen, so dass wir den Herzschlag zum ersten Mal im KH sahen. Zum Glück kamen die SB von einem Polypen in der GM, der dann auch abging ohne dem Baby zu schaden aber ich hatte große Sorge um meinen kleinen Schatz. Ab da war ich etwas ängstlicher aber der Rest der SS war total schön und komplikationslos. EinenTag vor ET platzte dann die Fruchtblase nach einem (absichtlich) anstrengenden Neujahrsspaziergang. Ich hatte prima Wehen und der Muttermund öffenete sich gut aber dann plötzlich Geburtsstillstand weil er im Geburtskanal feststeckte. Am Ende kam es dann leider doch zu einem KS, der aber ohne Komplikationen verlief und den wir gut überstanden.

Die zweite SS im August 2009 war geplant und schnell und ich freute mich total. Übelkeit hatte ich in der SS gar keine. Leider war schon beim ersten US klar, dass die FH zu klein ist und noch leer und dann kamen leichte Blutungen und zwei Wochen später war die FH zwar gewachsen und Hcg gestiegen aber die FH weiterhin leer. Das war eine große Enttäuschung gefolgt von einer großen Trauer.

Die "dritte SS" (wenn man das so nennen kann) bestand eigentlich nur aus mehreren leicht Pos Test im Dezember 09. Zwei Tage später kam dann doch die Mens und ich war sehr enttäuscht.

Nun hoffe ich mal, dass ich bald wieder eine schöne SS erleben darf. Auf Blutungen kann ich dieses Mal echt verzichten.

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von 4butterflies am 08.04.2010, 21:32 Uhr

1.ss:
sehr übel zu beginn, starkes sodbrennen dabei.danach gings mir prima, bis auf ab und zu ischiasbeschwerden zwischendurch. tochter kam 5 tage später durch einleitung.hatte wehen ab 1 und sie kam erst am abend
2.ss:
auch wieder sehr übel, begann akup dagegen, sodbrenne, migräne, aber nur zu anfang, dann wieder prima bis auf ischias, sohn kam 9 tage eher
wehen so ab halb 7 und er kam auch erst abends
3.ss:
wie in der 2.ss, tochter kam 2 wochen eher, wehen ab ca halb 7 und sie kam um halb 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von JaMaMama am 08.04.2010, 22:21 Uhr

Meine ersten beiden Schwangerschaften fingen mit unkomplizierter Zeugung (ein Schuss ein Treffer!!! hihi) an und verliefen auch so! Bei der zweiten Schwangerschaft war zwar immer mal ne leichte Übelkeit da, aber nicht schlimm! Die Große ist zwei Tage nach ET spontan bei 4 Stunden KH AUfenthalt ohne Schmerzmittel geboren. Die Zweite kam pünktlich am ET, auch spontan, auch ohne Schmerzmittel, aber mit nur ner halben Stunde wirklich schlimmer Wehen zur Welt, wobei sie mir das Steißbein prellte!!!
Dann war ich noch zweimal Schwanger, aber eine endete in der 7 SSW und eine in der 9 SSW!
Und jetzt hoffe ich auf eine fünfte Schwangerschaft, die komplikationsfrei bis ET verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von Aki912 am 08.04.2010, 23:11 Uhr

Hallo,
die SS mit meinem Sohn verlief super. Keine Übelkeit, immer wohlgefühlt, bin noch joggen gewesen im 7. Monat. Geburt war auch gut. Ist eingeleitet worden (war 9 Tage drüber) und dann PDA weil ich Dauerwehen hatte. Habe den Rest dann aber als schön empfunden.
2 FG einmal 17.Woche, einmal 9. Woche.
lg
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von smily-tina am 08.04.2010, 23:22 Uhr

Ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft - war nur von Übelkeit geplagt, die aber zu ertragen war - und habe nicht einmal spucken müssen...

Am ET ging der Schleimi ab - und bei ET+1 waren wir im KH - CTG war auffällig und es wurde sofort ein Not-KS gemacht - das war hart für mich - bis die Kleine da war und letztlich alles gut war: SIe hatte einen echten Nabelschnurknoten - Rettung in letzter "Minute" - eine Stunde später wäre es wahrscheinlich zu spät gewesen...

Letztlich ging alles gut und ich bin sehr dankbar dafür!

Mit dem KS ansich hatte ich GsD keine Probleme - an einem Montag wurde die Maus geboren und am Donnerstag durfte ich schon wieder das KH verlassen, weil sich die Ärztin vertan hatte - letztlich war ich aber schon wieder gut auf den Beinen, ohne Schmerzen und konnte alles allein machen.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr eure bisherigen Schwangerschaften erlebt ?

Antwort von haribofan am 09.04.2010, 7:48 Uhr

Hallo
Also beide ss die hatte verliefen echt super nichts aber auch gar nicht an begleiterscheinungen hatte ich !
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ss war das ich ber der 2. ss die senkwehen und das alles mehr gespürt habe wobei ich bei der 1.ss nur die presswehen (aufgrund der Einleitung weil 18 Tage über ET)
Und die Geburten waren auch traumhaft (ok ich würde lügen wenn ich schreiben würde das es schmerzfrei war , denn das war es wirklich nicht , aber noch auszuhaltende Schmerzen)
Bei der ersten Geburt bin ich um ca. 4:20 runter in den Kreißsaal und um 05:03 war der kleine Mann dann da (mit stolzen 4280g und einer Größe von 53 cm) und bei der 2. Geburt bin ich so gegen 01:30 in den Kreißsaal und um 02:04 war dann die kleine Maus da ( mit stolzem 4890g und einer Größe von 58 cm )!
also wenn ich von den beiden ss und den geurten ausgehe würde ich noch 10 Kinder bekommen war alles einfach nur super keine komplikationen und so ! Einfach nichts! Aber man soll ja nicht übertreiben eins kommt noch und dann iss auch schluß finde ich

Lg
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.