Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily`s Mom am 11.06.2008, 17:52 Uhr

Wie habt Ihr Eure Männer überzeugt?

Hallo :-)

ich bin normalerweise im Kiga-Forum unterwegs, aber nun muß ich mich mal hier melden.

In mir schwirrt schon lange der Wunsch nach einem zweiten Kind durch den Kopf. Aber da ich noch eine Stieftochter habe, meinen alle (Mann, Verwandte, Freunde) wir hätten ja schon zwei Kinder und das wäre ja wunderbar!
Toll! Sie ist aber nicht mein eigenes Kind und sie war auch nie ein richtiges Kind, sondern eher eine kleine Erwachsene. *gmpf*

Soll ich nun wegen meiner Stieftochter auf ein zweites Kind verzichten?
Irgendwie bin ich die Einzige, die das als unfair ansieht und mir geht es echt schlecht dabei, denn ich kann den Wunsch ja nicht einfach "runterschlucken"!

Mein Mann meint, er hat ja zwei Kinder und finanziell sieht es dann auch schlechter aus (er verdient gut! nur umziehen müssten wir, aber das will ich sowieso) und er fühle sich mit 42 Jahren langsam zu alt (fährt aber mal eben 180km mit den Rennrad! - außerdem bin ich eh diejenige die sich um die Kinder kümmert!).

Waren Eure Männer immer gleich begeistert von noch mehr Nachwuchs oder mussten die auch erst "überzeugt" werden?

Ich werde erst 35 Jahre, bin so eine richtige Big Mama ;-)), habe Erzieherin gelernt und immer Kinder betreut........und das soll jetzt alles gewesen sein? Ich kann mich damit einfach nicht abfinden!

Geht es vielleicht jemandem anders auch so?! Habt Ihr einen Tip für mich?
Ich bin sooo traurig... :-(

Danke für`s Lesen schon mal ........

*winke* Alice :-))

 
7 Antworten:

Re: Wie habt Ihr Eure Männer überzeugt?

Antwort von mamajarjar am 11.06.2008, 18:12 Uhr

also was meinen angeht, hat er als wie zusammenkamen immer gesagt ich krieg keine kinder und schon gar nicht heiraten!

Ja was soll man sagen der sohn ist jetzt 3 und seit einem jahr verheiratet ;-) Männer :-)

Als ich ihn gefragt hab nach dem zweiten sagte er na dann los gehts und ich bin mir da noch nicht so sicher!

lg mamajarjar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Männer überzeugt?

Antwort von Indira21 am 11.06.2008, 18:18 Uhr

Also erstmal muss ich dir sagen, dass ich meinen Mann zum Glück nie überzeugen musste ein Kind bzw. jetzt am zweiten zu basteln! :-) Darüber bin ich auch wahnsinnig froh. Nur wegen der Frage "Wann" hatten wir eine längere Diskussion aber das ist nun auch geklärt. Und seitdem ich den Abort gehabt habe will Menne glaub ich jetzt noch mehr ein Geschwisterchen für unseren süßen Schatz haben! :-) Nun zu dir ich verstehe ganz genau was du meinst denn deine Stieftochter war bestimmt schon älter als ihr euch kennengelernt habt oder? Und eine Stieftochter klar ist eine Tochter aber es ist eben nicht die eigene. Das die Verwandten und Freunde das sagen dass ihr ja schon zwei Kinder habt kenne ich zwar nicht in dem Sinne aber Verwandte und Freunde haben viele Ansichten die leider nicht immer mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen also von daher würd ich auf diese nicht soviel geben. Hast du denn schon öfters mal mit deinem Mann darüber gesprochen? Wie du dich fühlst und soweiter? Und ich finde wenn du sowieso umziehen möchtest kann das ja eigentlich keine Ausrede mehr für deinen Mann sein oder?*g* Und ich sag immer man ist so alt wie man sich fühlt. Klar er ist 42 aber viele fangen da auch erst mit der Kinderplanung an und wenn er noch so fit ist!:-)
Also ich an deiner Stelle würde nochmal mit meinem Mann ausführlich reden ihm meine Situation schildern und wie ich mich fühle etc. und wenn er dir nicht zuhören will oder kann schreib ihm doch mal einen Brief dem kann er nicht gleich widersprechen oder?
Ich drück dir die Daumen dass du dann Erfolg bei deinem Mann hast!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Männer überzeugt?

Antwort von nadajo am 11.06.2008, 18:28 Uhr

hallo,

Nr.1 wollte er unbedingt.Ich war noch in der Ausbildung und musste jeden Morgen meine Pille suchen, weil er sie immer versteckt hat!!!
Nr.2 war ein Unfall - also passiert und Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.
Nr.3 wollte ich wenn die Große in die Schule kommt - habe bei jeder Gelegenheit das Thema angeschnitten und siehe da, hat zwar länger gedauert(die Große war in der 4.Klasse) aber er war einverstanden.
Nr.4 ist in Arbeit - hat auch wieder 1-2 Jahre gedauert bis er soweit war, aber ich habe seine Erlaubnis. Hatte schon überlegt, ob ich es ihm einfach "unterjubele" und hatte das Thema angesprochen:"Stelle dir mal vor, wir hätten noch ein Kind - wäre ganz schön eng hier am Tisch..." Nur um seine Reaktion zu testen und er sagt, er hätte in letzter Zeit öfter darüber nachgedacht und warum eigentlich nicht...

Also nicht aufgeben!!!!!

lg nadajo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Männer überzeugt?

Antwort von momworking am 11.06.2008, 19:00 Uhr

Darf ich ehrlich sein?
So wie ich deinen Mann verstehe, hat er hauptsächlich Bedenken, dass er der "Versorger" für noch ein weiteres Kind sein soll und dieser Verantwortung will er sich nicht aussetzen.
Und er möchte sich wohl auch nicht weiter einschränken.
Warum setzt ihr nicht dort mal an mit einem Gespräch?
Und wenn das wirklich sein Problem ist und er es dir gegenüber so formuliert, könntet ihr doch auch dort mit einer Lösung ansetzten.
Vielleicht kannst du ja stundenweise arbeiten, damit ihr euren Lebensstandart halten könnt? Oder du rechnest mit ihm durch wo und ob ihr (du?) auf etwas verzichten könntet, wenn ein weiteres Kind käme.
Ich glaube, das bei den meisten dieser Diskussionen ganz wichtig ist, dass das Paar sich als Team begreift, was ein Projekt ganz realistisch gemeinsam in alle Richtungen durchdenkt, plant und dann startet. Die meisten Männer denken glaube ich so... Meiner übrigens auch *g*. Wir haben drei Kinder. Bisher...
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!
VLG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Männer überzeugt?

Antwort von Emily-Erdbeer am 11.06.2008, 19:01 Uhr

Also mein Mann war auch erst nicht von einem 2. Kind begeistert, da unser 1. Kind "erst" 2 ist, wir am Haus bauen sind und ich dann erst mal als Hausfrau tätig bin...!

In Deinem Fall würde ich mich definitiv nicht zufrieden geben, denn auch wenn Dein Mann ja schon 2 Kinder hat - ich denke ein Stiefkind kann nie wie ein eigenes sein und man ist ja auch irgendwie keine richtige 4 köpfige Familie! Ich kann dich voll und ganz verstehen - geb nicht auf ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Männer überzeugt?

Antwort von aliak am 11.06.2008, 21:37 Uhr

mein mann hat auch noch 2 aus erster ehe und dennoch möchten wir eins brauchte auch ein jahr zur über zeugung aber nu will er auch (allerdings leben sie nicht bei uns) meine schwiegermutter will es auch nicht und seine familie und ich finde das ich aucxh ein recht darauf habe und habe die kleinen (grossen) dennoch lieb!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr Eure Männer überzeugt?

Antwort von Danie1710 am 11.06.2008, 22:12 Uhr

Ich brauchte Heiko nicht überzeugen!
Er wünscht sich ein gemeinsames Kind mit mir,
am Liebsten eine Tochter (naja, hauptsache gesund).
Habe selbst aus einer früheren Beziehung (Ex-Mann)
eine Tochter, die nächsten Monat fünf Jahre alt wird.

Ich bin 41 Jahre alt und Heiko ist 39 Jahre alt.
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.