Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 27.11.2011, 20:24 Uhr

Wie alt sind eure Kinder?

Hallo zusammen,

noch wäre es wohl etwas früh, wenn ich mich hier anschließen würde, aber wir denken schon an ein zweites Kind.
Meine Frage ist nur aus Interesse: wie alt sind eure anderen Kinder? Also welchen Altersabstand wünscht ihr euch?

Viele Grüße
Larona

 
15 Antworten:

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von steda82 am 27.11.2011, 20:28 Uhr

meine Maus ist heute 28 Monate alt geworden. Sie wären also gute 3 Jahre auseinander, wenn es klappen würde.
Habe immer gesagt, der Abstand sollte größer sein (erstes Kind schon selbstständiger, evtl. Überforderung meinerseits mit zwei Kleinen) aber die Svea ist so lieb und der Wunsch doch größer, warten geht nicht mehr!!
Mal gucken wie lange mich die Natur noch warten lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von dini243 am 27.11.2011, 20:46 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 14 Monate alt, wenn es jetzt klappen würde wären sie dann fast 2 Jahre auseinander.
Denke aber eher, dass es noch ein paar ÜZ bedarf, bis es klappt, deswegen sind wir so zeitig wieder angefangen zu üben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von Kugelbauch2010 am 27.11.2011, 20:50 Uhr

Hallöchen,

meine Maus hat am 29.12. ihren 1. Geburtstag
und ich habe noch ein halbes Jahr vor mir um meine Lehre nach zu holen und allg. würde ich schon so 2-3 Jahre mind. warten also erst einmal Pause ;) so sehr ich die Zeit der Schwangerschaft usw. vermisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von sunnywoman28 am 27.11.2011, 20:50 Uhr

Hallo,

unsere Mäuse sind jetzt 6 Jahre.. Wir versuchen es allerdings schon seit 2 Jahren.. Hatten aber auch so 4 Jahre unterschied eingeplant..

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von chanira am 27.11.2011, 21:08 Uhr

Meine Große ist 11 Jahre, mein Sohn 6 und Lenja wäre jetzt 5 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von Fussel0311 am 27.11.2011, 21:41 Uhr

Meine Maus ist jetzt 8 Monate. Ich möchte gar keinen so großen Altersunterschied. Ich bin mit meiner Schwester auch nur 15 Monate auseinander uns unser Verhältnis war immer super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von prinzessin26 am 27.11.2011, 22:01 Uhr

Meine Prinzessin ist 7 jahre. Ich wollte den Abstand so groß weil ich zum einen meine Liebe nicht hätte teilen können und ich zum anderen mich erstmal intensiv um 1 kind kümmern wollte. Jetzt ist mein Hasi so gut wie selbstständig und wir hoffen das bald Baby nummer 2 kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von MomoJael am 27.11.2011, 22:07 Uhr

Mein Kleiner wird naechste Woche 2. Ich wollte eigentlich dass er bei der Geburt nicht aelter wie 3 ist...mal schauen ob es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von MichiThomas am 28.11.2011, 6:22 Uhr

Meine Drei Kinder sind 16 Jahre,13 Jahre und 5 Jahre, eigentlich wollte ich keine Kinder mehr aber da ich in einer neuen Partnerschaft lebe wollten wir zusammen auch noch gern ein Kind haben ( so schnell kann man die Meinung ändern:-)))
Tja und jetzt sind wir am basteln und der Altersunterschied wird mal sehr hoch sein zuden anderen Kids (die übrigends alle von meinen Exmann sind)

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von aesph am 28.11.2011, 7:55 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird im März 3.
Ich wollte auch einen Altersunterschied zwischen 2 und 3 Jahren. Jetzt wirds wohl eher mehr.
Bei weniger hätte ich auch Angst der Überforderung und man möchte doch beiden gerecht werden.

Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von Stefonia am 28.11.2011, 8:23 Uhr

meine Tochter wird im März schon 5. Wollte eigentlich immer nie son großen altersunterschied aber der liebe wegen hat es nicht so hingehauen (meine Tochter ist von einem anderen Mann).
Jetzt finde ich das aber auch gar nicht so schlecht, weil ich beruflich wieder mit beiden Beinen im Leben stehe und meine Tochter doch sehr selbstständig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von Mami_RLP am 28.11.2011, 9:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird bald 22 Monate alt - er wäre dann 2 1/2 Jahre alt, würde es jetzt fruchten.

Ich finde es persönlich ideal, wenn der Abstand 2-3 Jahre beträgt. Dann kommt das ältere Kind langsam aus dem Wickelalter heraus und überhaupt ist dieses dann schon recht selbstständig. Laufen, Essen...
Der Abstand ist jedoch noch so gering, dass die Kinder später noch gut miteinander spielen (oder streiten!) können, da die Interessen noch nicht so verschieden sind.

Toll finde ich es für die Kinder, wenn der Abstand so klein wie möglich ist. Als Mutter hätte mich das jedoch wohl öfters überfordert und daher kam für mich nach der Geburt eine sofortige Schwangerschaft nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von engelinchen am 28.11.2011, 9:15 Uhr

mein großer wird in ein paar Wochen 7, mein mittlerer ist 5 und der kleine Mann knapp 2 1/2 =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von Happymom6784 am 28.11.2011, 9:35 Uhr

Meine Maus wird in 2 Wochen 18 Monate.. Wir üben jetzt seit 4 Monaten und hoffen, das es bald mal klappt.. Habe im Moment aber noch ein Baby, einen 11 Wochen alten Welpen, der lenkt mich hoffentlich von dem Reinsteigern in den KiWu ab..
LG Anne und Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind eure Kinder?

Antwort von mausemaus85 am 28.11.2011, 10:18 Uhr

Mein ältester sohn wird im Januar 7 Jahre und mein jüngster ist jetzt am 09. November 2 Jahre alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.