Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 20.12.2012, 10:21 Uhr

wichtig

hallo
ich war beim fa weil ich vermutet haben scheidenpilz zu haben (juckreiz) er hat gemeint ist nicht so schlimm, etwas entzündet oder so und hat mir etwas verschrieben!
hab leider vergessen zu fragen wie das bei einer ss wäre!
bei der apotheke habe ich dann gefragt und natürlich dürfte man es nicht nehmen sie hat gemeint das sie mir nichts anderes geben kann weil ich ja das rezept habe aber der fa war nicht mehr da!
und wollte mir um sicher zu gehen einen ss test verkaufen!
lange rede kurzer sinn, hab die tabletten gestern dann nicht genommen und heute einen frühtest gemacht jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ich bilde mir ein einen schatten zu sehen aber es ist halt noch früh den sonst hätte ich erst zu weihnachtet getestet!
ich hasse die frühe testerei jetzt ich gleich viel wie vorher und mache mich nur verrückt!
will die tabletten jetzt natürlich nicht nehmen aber soll ich anrufen und sagen das ich positiv getestet habe wenn ich mir selber nicht sicher bin?
ist ja auch blöd!
die in der apotheke hat mich angeschaut als wenn ich verrückt wäre und gemeint das es so früh sowieso egal ist weil entweder alles oder nichts ist aber das möchte ich nicht heraus fordern wenn es nicht sein muss!
wie würdet ihr das machen?
oder soll ich einfach noch ein bisschen warten?
kann der pilz den baby schaden wenn ich wirklich schwanger wäre?
entschuldigt habe glaube ich etwas verwirrend geschrieben aber ich werde hier noch verrückt!l
gibt es nicht irgend ein natürliches mittel was dagegen hift?
glg

 
5 Antworten:

Re: wichtig

Antwort von Drachenmama am 20.12.2012, 10:27 Uhr

Hallo,
Als ich im März 2010 mit unserer kleinen Tochter frisch schwanger geworden bin, bekam ich ( wirklich wahr9 an EAS Tag Fieber ,Schüttelfrost und eine fette Angina. ISchleppte mich zum Arzt und bat um Schmerzmittel und bekam Antibiotika....
12 Tage später war der SST positiv, nachdem ich schon Pasketeweise Schmerzmittel und Antibiotika in mich hinein gekippt hatte.

Mein FA sagte dann auch es gilt das Alles oder nichts Prinzip. Allerdings direkt nach der Befruchtung passiert da noch nichts.

Mein Kind hat dise ganzen Tablettencocktails völlig unbeschadet überlebt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig

Antwort von jadzia am 20.12.2012, 10:33 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiß, kann eine Infektion mit was auch immer in der Frühschwangerschaft genauso zu einem Abgang führen..
Kann Dich aber auch sehr gut verstehen, dass Du nichts riskieren willst.
Steht auf der Packungsbeilage dazu irgendwas drauf?
Wenn der FA meint, es wäre nicht so schlimm, dann würde ich persönlich die Tabletten erst einmal nicht nehmen und versuchen den FA demnächst zu erreichen.

Frühtest halte ich auch für völlig blöd, da meine Freundin so wußte dass sie schwanger war kurz bevor ihre Mens kam. Und Nichtwissen kann dann eben ein Segen sein.

Ich drücke Dir die Daumen und sorry, dass ich auch nicht weiter weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig

Antwort von Dori1983 am 20.12.2012, 10:48 Uhr

Wie heißt denn das Produkt dass er dir verschrieb?
Außerdem ist es normalerweise so das du dir Medis für Scheidenpilz hne Rezept in der Apo holen kannst, deshalb verwundert mich deine Aussage mit dem Rp.
du könntest dir Biofanal in der Apo holen das kannst du während einer ss einnehmen (haben eine Zulassung)
Ich muss aber sagen es gilt das alles oder nichts Prinzip!
Als wir versuchten schwanger zu werden hatte ich innerhalb von einer Woche Sektprobe, Sektfrühstück, röntgen und Achterbahnfahren, tja u was war.... 2Tage später erfuhr ich schwanger zu sein. Jetzt ist er 10 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig

Antwort von binesonnenschein am 20.12.2012, 11:34 Uhr

Ich hatte am Anfang (ca. 5./6. SSW) meiner letzten SS einen "Tennisarm" und habe 8 Tage lang starkdosierte Schmerzmittel eingeworfen (Voltaren) - teilweise in der doppelten Dosis wie auf der Packung stand. Habe es einfach nicht ausgehalten und es war im Urlaub im Ausland, also konnte ich auch nicht zum Arzt meines Vertrauens gehen (der hätte mir dann wohl Cortison gespritzt, auch nicht besser). Nix passiert, mein Mädchen ist heute fast 3 Jahre alt.

Nützt doch nichts, wenn du dich wegen der Juckerei quälst. Also ICH würde es nehmen. 1, 2 Tage, dann ist der Spuk doch eh vorbei. Und du bist doch, wenn überhaupt, ganz frisch schwanger, also 5. SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig

Antwort von Jessi757 am 20.12.2012, 13:32 Uhr

Hallo,
ich weiß ja nicht, was Du verschrieben bekommen hast.

Aber ein Pilzmittel, das auch in der Schwangerschaft geht ist biofanal.

Ein Scheidenpilz war bei mir in den letzten beiden Schwangerschaften übrigens das erste Anzeichen der Schwangerschaft.

Ansonsten helfen Döderlein-Bakterien Kapseln sehr gut um die Scheidenflora wiederherzustellen.

Bekommst Du beides rezeptfrei in der Apotheke.

Ich drück Dir die Daumen, dass der Schatten wirklich ein Linie ist.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.