Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 19.11.2015, 7:51 Uhr

Wer von euch stillt eigentlich noch?

Würde mich mal interessieren

 
15 Antworten:

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von desti am 19.11.2015, 8:24 Uhr

Ich hab vor kurzem abgestillt
Mein Sohn ist 21 Monate alt.
Es war nur ab und an auch nicht jeden tAg. Wegen Medikamenten musste ich abstillen war auch lang genug denke ich
Und für'n Kinderwunsch ist es bestimmt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Nasti4 am 19.11.2015, 8:37 Uhr

Hallo, ich stille auch noch. 3 mal am Tag, macht aber meinen Zyklus nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Wasserratte am 19.11.2015, 8:38 Uhr

Da hast du wohl recht das es für den KiWu besser ist. Bei uns ist aber noch kein Abstillen in Sicht.
Hattest du um den ES auch immer schmerzende Brustwarzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Wasserratte am 19.11.2015, 8:41 Uhr

Ist dein Zyklus schon regelmäßig?
Wie alt ist dein Kind? Wann kam die erste mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?e

Antwort von desti am 19.11.2015, 9:18 Uhr

Also hab eh ein blöden Zyklus
Und ich hatte Angst das ich sonst nie abstille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Liebusche am 19.11.2015, 9:27 Uhr

Hallo , ich stille auch noch. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und denkt gar nicht dran, irgendetwas anderes zu sich zu nehmen. Somit stille ich noch voll. Ich habe zwar bereits wieder meinen ES, jedoch sehr unregelmäßig und bis dato hat es leider nicht eingeschlagen. Abstillen möchte ich jedoch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Nasti4 am 19.11.2015, 9:43 Uhr

Also, ich habe 6 Wochen nach der Geburt schon wieder die Pille genommen ( nur diese Minipille) und nach abstetzen nach 2 Monaten meine Periode bekommen. Da hab ich aber noch viel mehr gestillt und trotzdem war sie dann regelmäßig. Auch wenn das viele sicher nicht verstehen aber mein Sohn ist schon 3,5 Jahre und ich stille ihn noch 3 mal am Tag. Bin auch nicht so eine Glucke aber er tut sich mit vielen Dingen sehr schwer und es war nie der richtige Zeitpunkt zum abstillen da ( Krankheiten , Kindergarteneintritt usw) Aber jetzt wird es schon deutlich weniger und bald hab ich ihn soweit, dass er auf seine "Mimi" verzichten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Wasserratte am 19.11.2015, 10:00 Uhr

Ich kann verstehen das du ihn solange stillst. Ich bin auch der Meinung das wenn ein Kind noch Brust braucht, soll es sie bekommen. Viele finden diese Einstellung unnormal und abstoßend. Ist für mich aber kein Grund abzustillen.
Meine Grenze liegt allerdings bis 3 Jahre.
Hast du um den ES schmerzende Brustwarzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Wasserratte am 19.11.2015, 10:03 Uhr

bei mir ist es ähnlich. Ronja hat 10 Monate voll gestillt und dann nur minni happen gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Nasti4 am 19.11.2015, 10:06 Uhr

Oh ja, das mit den schmerzenden Brustwarzen umES kenne ich. Die brennen dann richtig. Habe ich dann auch bevor ich die Periode bekomme. Meine Grenze wird aller maximal 4 sein. Hab auch immer gesagt bis 3, hat sich aber dann nicht ergeben. Ich denke, bei uns in den westlichen Ländern ist das lange stillen so ein Tabuthema. In vielen anderen Ländern wird selbstverständlich lange gestillt. Ich finde auch jeder wie er mag und sich wohl fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Neutrina am 19.11.2015, 10:14 Uhr

Ich stille auch noch. Mein Sohnemann ist grade 2 geworden und ich finde das ist/sollte eigentlich das normalste von der Welt sein. Zum Einschlafen und Nachts, oder bei Krankheit stillen wir noch. Unser Kleiner braucht das auch noch. Richtig gut gegessen hat er erst nach deutlich über einem Jahr übrigens und wir haben auch gleich Familientisch gemacht.

Dank dem Stillen hat ich 1 1/2 Jahre ruhe vor meiner Periode und das hat mit unserem Kinderwunsch auch recht gut gepasst. Mein 2. Zyklus war dann auch schon regelmäßig, mal schauen wie lange es jetzt nach der Fg dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von desti am 19.11.2015, 10:33 Uhr

Ich hab nix gegen langstiller, aber ich habe das Gefühl das es eine Angewohnheit ist ?!
Wurde auch ganz langsam weniger
Er isst alles und genug.
Ich habe teils noch Gedanken und denk mir der arme würde gern noch nuckeln anderseits würde er den ganzen Tag auch schoki essen, wenn ich es ihm gebe.
Habe festgestellt immer wenn wir ne weile geschmust haben wollte er die Brust. Glaube gehört, bei uns, zum schmusen.
Jetzt steckt er die Hand in mein Dekolte und schmust so.
Wenn ich medis nicht nehmen müsste hätte ich vielleicht weiter gestillt, aber ich hätte Angst das das abstillen dann noch schwieriger ist. Oder habt ihr schon ältere Kinder abgestillt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Neutrina am 19.11.2015, 10:47 Uhr

Also bei uns ist es Trinken, Kuscheln und Trost zugleich. Ich würde gerne das Stillen nachts weglassen, aber ganz ehrlich dazu ist mir mein Schlaf zu heillig und das eine Mal die Nacht ist jetzt auch nicht schlimm, besser als 6 Stunden Geschrei und kein Schlaf für alle.

Vllt ists auch Angewohnheit, mag sein, aber eine die sowohl meinem Sohnals auch mir gut tut. Und in anderen Ländern und Kulturen sind Stillzeiten von 3 Jahren oder mehr auch normal. Und wenn doch mal wieder Speierei oder ähnliches hier herscht bin ich immer so dankbar, denn Muttermilch geht immer ins Kind, im gegensatz zum Essen und gesund ists ja auch.

Abstillen erhoffe ich mir auf gegenseitiger Basis und das er irgendwann von alleine nicht mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von Glaseule am 19.11.2015, 10:55 Uhr

Ich stille auch noch. Meine Kleine denkt noch gar nicht ans Aufhören. Sie wird nächste Woche ein Jahr alt. Seit ca. 3 Wochen isst sie etwas mehr, aber ihre Trinkmengen außerhalb des Stillens haben bestenfalls symbolischen Wert, und ich stille sie noch mindestens dreimal täglich und drei- bis sechsmal in der Nacht. Gerade ist sie total erkältet, da stille ich auch tagsüber noch mehr, weil sie die letzten Tage doch wieder nix essen mag. Ich hätte mittlerweile nichts dagegen, abzustillen, auch weil meine FÄ meinte, dass sie erst dann was tun kann, um meinen Zyklus wieder in geordnetere Bahnen zu lenken (habe z. Z. Zyklen von 2-3 Wochen mit sehr starken Blutungen und ewig langen Schmierblutungen zu Beginn, was mich tierisch nervt, weil ich meistens gerade mal eine Woche lang richtig meine Ruhe habe, bevor es wieder losgeht). Aber die kleine Minieule hat auch gerade mit der Kitaeingewöhnung begonnen, da möchte ich ihr auf keinen Fall zur gleichen Zeit das Stillen nehmen, das ihr noch erkennbar wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt eigentlich noch?

Antwort von whitesheep am 19.11.2015, 20:03 Uhr

Meine Maus stillt auch noch abends zum einschlafen und gelegentlich nachts,sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Habe nach Pille absetzen jetzt meine Mens wieder und hibbeln auf ein zweites Kind. Für mich ist es ok,mir mein Mann findet es wäre langsam genug obwohl er von den Vorteilen überzeugt ist.Cool das ich hier nicht die einzige LZS-Mami bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.