Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 03.03.2011, 12:12 Uhr

Wer hat noch Angst?

Wer von euch hat noch Angst, dass es gar nicht klappen könnte?

Ich hatte schon beim ersten Kind Schwierigkeiten schwanger zu werden und wir haben über ein Jahr gebraucht und auch nur mit Medikamenten und wahnsinnig vielen Arztbesuchen hat es geklappt. Auch wenn ich mir denke "besser eins als keins", macht mir der KiWu schwer zu schaffen. Wir versuchen es schon seit nem dreiviertel Jahr, aber außer ne frühen FG ist nix bei rumgekommen. Mein Zyklus war nach der Stillzeit so schön regelmäßig. 1,5 Jahre jeden Monat. Doch in der Zeit durfte ich aus verschiedenen Gründen noch nicht wieder schwanger werden und wir haben verhütet. Kaum dass wir die Kondome weggelassen haben, spielt mein Zyklus verrückt und ist total unregelmäßig - schlimmer noch als vor dem ersten Kind. Ich denke dann, dass ich vielleicht "meine fruchtbarsten Monate verschenkt habe".

Es wäre schön, hier ein paar Frauen kennenzulernen, die wissen, wie man sich fühlt, wenn man sich fragt, ob es überhaupt klappt. In meinem Freundeskreis werden alle so mir nichts dir nichts schwanger und können das Gefühl überhaupt nicht nachvollziehen. Die wissen gar nicht, wie lange zwei Stunden in einem Wartezimmer voller schwangerer Frauen werden können, wenn man hinterher doch nur mit schlechten Nachrichten aus dem Behandlungsraum kommt und weiß, man muss bald wieder hin und warten und warten und es wird nix. Ich habe jetzt sogar den Arzt gewechselt, weil ich das Wartezimmer von der ersten Schwangerschaft in und auswenig kannte und nicht mehr ertragen kann.

 
5 Antworten:

Re: Wer hat noch Angst?

Antwort von autumn1973 am 03.03.2011, 19:25 Uhr

hast du schon denn ss test gemacht?
ich mache mir noch keine großen sorgen - wir versuchen es aber auch erst seit ca. 6 wochen wieder aufs neue. von daher bin ich dir sicherlich keine große hilfe - ich denke wenn es einmal geklappt hat wird es wieder klappen. sollte es nicht sein..dann soll es einfach nicht sein und dann bin ich überglücklich über meinen sonnenschein. auch wenn es doof klingt, aber irgendwie ist alles im leben vorbestimmt und es kommt wie es kommen soll.
lg und einen schönen abend,
bin gespannt auf das ss ergebnis
autumn1973

wieso glaubst du die "fruchtbarsten monate" verschenkt zu haben...wie alt bist du denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Angst?

Antwort von jannis06 am 04.03.2011, 7:13 Uhr

Hi,

ich kann nachempfinden, was du fühlst. Auf Nummer eins haben wir 1,5 Jahre gewartet. Dann hat es wieder 13 Monate gedauert, dann hatte ich eine Fehlgeburt und wurde schon innerhalb der nächsten 6 Wochen darauf wieder schwanger mit meinem 2. Sohn.
Es hat auch viel mit dem seelischen Druck zu tun, dass es länger dauert, bis es klappt. Nach der FG hätte ich nie damit gerechnet und bin dann sofort schwanger geworden. Auch beim ersten, hatte ich es dann fast aufgegeben und dann hat es geklappt.
Beim zweiten habe ich eine Buch gelesen "Gelassen durch die Kinderwunschzeit", das hat mir geholfen, abzuschalten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es bald klappt.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Angst?

Antwort von kia-ora am 04.03.2011, 9:55 Uhr

Test wie befürchtet negativ. Alle werden schwanger nur ich nicht. Leider heißt es ja dann auch, dass der ES mal wieder nicht gewesen ist. Jetzt muss ich also mindestens 3-4 Wochen länger auf meine Mens warten und somit auch auf einen neuen Versuch.

Ich denke, dass ich meine fruchtbarsten Monate verschenkt habe, weil nur in diesen 1,5 Jahren meine Mens pünktlich einmal im Monat gekommen ist. Ich konnte sogar auf dem Personacomputer meinen ES verfolgen. Doch die Zeiten sind vorbei, seit wir nicht mehr verhüten müssen. Jetzt heißt es völliges Chaos, schlimmer noch als vor dem ersten Kind. Vom Alter her müsste ich mir wahrscheinlich keine Sorgen machen, bin 30. Aber egal ob 20 oder 30 ohne ES hat man nicht die geringste Chance. Hinzu kommt noch, falls sich doch mal ein ES zu mir verirren sollte, werden wir ihn garantiert verpassen. Durch die Schichtarbeit meines Mannes und das geringe Schlafbedürfnis unseres Kindes, habe wir mehr als wenig Zeit für Sex. Tja, sieh halt ech besch..... aus für mich auf der ganzen Linie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Angst?

Antwort von kia-ora am 04.03.2011, 10:05 Uhr

Ich glaube nicht, dass es NUR der seelische Druck ist. Ich hatte von Anfang an Probleme, weil ich keinen ES hatte. Habe meine Tage schon seit der ersten Periode nur alle 2 Monate bekommen. Damals fand ich das prima, aber heute, weiß ich, was dahinter steckt.

Beim ersten Kind hatte ich auch aufgegeben und es hat dann geklappt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt aufgeben soll. Damals habe ich ganz viele Nicht-Baby-Pläne gemacht und einen tollen Auslandsaufenthalt nach dem anderen geplant. (Durfte dann alles nachher mit nem lachendem und nem weinenden Auge wieder absagen.) Jetzt kann ich solche tollen Pläne nicht machen, weil ja schon ein Kind da ist und da ist ein halbes Jahr im Ausland nicht drin.
Außerdem werde ich ständig auf das zweite Kind angesprochen. Es sind so viele schwanger oder frisch Mutter geworden in meinem Freundeskreis, dass es echt schwer fällt, abzuschalten. Jeder erwartet noch ein Baby von uns und es gibt "Freunde", die haben sogar schon gesagt, dass wir unbedingt ein weiteres Kind machen MÜSSEN. Unsere hätte ja sonst niemanden zum Spielen und außerdem wäre unser Haus für nur ein Kind viel zu groß!! Solche und ähnliche Kommentare finde ich sooooo schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch Angst?

Antwort von autumn1973 am 05.03.2011, 19:08 Uhr

ich glaube ganz fest daran, dass du wieder schwanger werden wirst.....
nicht aufgeben....irgendwann wirst du hier schreiben, dass du einen positiven test gemacht hast.......ehrlich!!!

kann man das mit dem unregelmäßigem zyklus nicht mit hilfe von FA unter kontrolle bekommen??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.