Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 09.10.2008, 12:20 Uhr

@Wellifreund

habe da mal ne Frage.Da du ja die Tempi-Kurven -Expertin bist wende ich mich an dich.
Also:Meine FA hat mir gesagt,ich solle eine Tempikurve führen,nicht um zu schauen,ob ich nen Es habe(denn den habe ich immer sehr regelm.das ist nicht das Problem)sondern um zu schauen,wie sich in der 2 ZH die Tempi verhält.Daran könne sie sehen,ob ich an einer GKS leide.
Nun meine Frage.Ich hatte am Dienstag meinen ES,heute ist Tempi nach oben gegangen,das kommt ja hin mit dem ES.Wie verhält sich eine ,,gesunde,, Kurve nun?Die Tempi müsste oben bleiben,bis zur Mens(oder hoffentlich nicht Mens) .Und wenn die Tempi jetzt schon absacken würde,dann würde es auf eine GKS hinweisen,richtig?

Ich kann die Kurve nicht reinstellen,weil ich sie hier zu Hause aufm Kurvenblatt führe.Da ich noch nie eine geführt habe,bin ich jetzt echt überfragt
Ich hoffe du steigst hier durch
LG Juli

 
5 Antworten:

Re: @Wellifreund

Antwort von Wellifreund am 09.10.2008, 12:27 Uhr

Hallo,

das kann die Ärztin an mehren möglichen Faktoren Ablesen. Bei einer GKS kommt es häufig zu einem langsamen, treppenförmigen Anstieg der Temperatur. Außerdem ist die Temperatur bei GKS in der 2. ZH meist sehr unruhig und fällt auch mal unter die CL. Außerdem sind Schmierblutungen in der 2. ZH typisch für GKS. Auf winnirixis Kiwuseite gibt es glaube ich auch Beispielkurven mit GKS, da kannst du mal nachschauen. Wie lang ist denn deine 2. ZH für gewöhnlich?

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wellifreund

Antwort von Juli1979 am 09.10.2008, 12:33 Uhr

Ich habe einen 28 Tage Zyklus habe am 13/14ZT meinen ES und 14 Tage später kommt dann pünktlich die Mens.Schmierblutungen in der 2ZH habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wellifreund

Antwort von Wellifreund am 09.10.2008, 12:42 Uhr

Das tönt doch schon mal gut. Ich hatte gestern ES+9 schon wieder SBs Rechne spätestens übermorgen mit der Ollen. Deine 2. ZH scheint auf jeden Fall lang genug zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wellifreund

Antwort von Juli1979 am 09.10.2008, 13:09 Uhr

Das ist ja blöd,bekommst du irgendwelche Medis?
Meine FA möchte jetzt alles abklären,weil ich ja schon 2 FGs hatte.
Nächste Woche,wenn ich ZT.21 bin soll mir Blut abgenommen werden,weil da wohl der Progesteronwert am besten ermittelt werden kann.Bin ja echt gespannt,hoffe nur,das eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen werden kann.
Werde mir die GKS-Kurven mal ansehen?Danke für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wellifreund

Antwort von Wellifreund am 09.10.2008, 14:24 Uhr

Nehme Utrogestan und Bryophyllum, aber das scheint alleine nicht viel zu bringen. Bluttest ist wirklich das beste. Ich muss im November auch zum großen Check-up, wegen den beiden Frühaborten. Bin mal gespannt, wie es danach weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.