Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 03.04.2008, 12:04 Uhr

Weiß auch nicht weiter... :-(

Ich wollte eigentlich letzten Samstag nicht wieder mit der Pille anfangen uns erst mal mit Kondomen verhüten um zu schauen, wie mein Zyklus sich so verhält. Aber irgendwas hat mich zurück gehalten...

Habe den letzten Streifen Belara angebrochen und nehmen diesen Monat noch die Pille...

Mein Partner und ich möchten noch ein Kind...aber ich weiß einfach nicht WANN????

Meine Tochter wird im Mai 5 Jahre. Mein Freund hat eine Unterhaltspflichtige Tochter von fast 12 Jahren.
Somit mache ich mir auch finanzielle Sorgen, obwohl mein Freund einen einigermassen guten Job hat.

Ich habe das Gefühl das nur Großverdiener oder Hartz IV Empfänger Kinder bekommen können/dürfen.

Der erste Schritt ist erstmal eine gemeinsame größere Wohnung zu finden.

Dann das Problem, mit meiner Arbeit. Habe nur einen befristeten Job bis noch Ende April :-/
Habe mich dort auf zwei 400 EUR Stellen beworben, aber das wird wohl nix...wie es aussieht :-(

Ich weiß nicht weiter :-(
Erst einen neuen Job suchen ist wohl das vernünftigste - aber das ist nicht so einfach.

Dazu kommt, das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin...ich möchte am liebsten alles schon geregelt haben.

Eine Freundin von mir sagte letztens: Probleme können erst gelöst werden, wenn sie da sind.

Ich scheue mich etwas davor einfach auf blauen Dunst schwanger zu werden...geht schon irgendwie. Wobei das vielleicht auch das beste wäre, da man dann nach Lösungen suchen kann/muss.

Meine Familie wäre auch nicht begeistert "in der heutigen Zeit" Kinder zu bekommen. Ich solle doch zusehen, das ich ein Kind vernünftig groß bekomme...
Meine Mutter zieht mich so immer total runter: Ihr werdet euch nichts leisten können, nochmal von vorne anfangen? Sophie ist doch schon so groß und wird immer teurer (Klassenfahrten, Schulbücher, Klamotten...)...

Was soll ich nur tun???

Ich drücke allen die Daumen, das ihr alle bald "umsteigen" könnt und bis zur "Endstelle" fahrt.

Ich danke euch für`s lesen und Ratschläge.

 
7 Antworten:

Re: Weiß auch nicht weiter... :-(

Antwort von greeneye am 03.04.2008, 12:42 Uhr

Ganz ehrlich?
Hör auf dein Herz!

Wenn ihr euch noch ein Kind wünscht, dann versucht es.

Irgendwann ist der Zug abgefahren und es geht nicht mehr.

Wenn ihr euch ein Kind wünscht dann findet sich ein Weg.

Im Leben lässt sich nicht alles exakt planen, aber es geht immer irgendwie weiter.

ich verzichte auch nicht auf Kinder, weil es irgendjemanden, sei es meiner Mutter, nicht ins Weltbild passt.

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß auch nicht weiter... :-( (sorry lang)

Antwort von Wolfsrudel am 03.04.2008, 13:05 Uhr

Hallo!

Wenn man immer danach geht ob es grad passt und was andere davon halten, dann ist irgendwie nie der richtige Zeitpunkt da um ein Kind zu bekommen.
Mal ein Beispiel von mir:
Beziehung mit meinem Ex Sch... er geht fremd und belügt mich dann geh ich ihm fremd um es ihm heimzuzahlen.
Trennung - dann doch wieder zusammen, weil es ohne doch nicht geht und promt bin ich ss auch nicht die richtige Zeit damals.
Ende vom Lied ich verließ ihn wieder als Kevin 1 3/4 war.
Lernte meinen Mann kennen 6 Monate später wollten wir erst zusammen ziehen prompt ss da hat uns auch keiner gefragt ob es grad passt.

Aber ich betone hiermit ganz dolle es sind immer extrem große Wunschkinder gewesen nur passte eben grad der Zeitpunkt nicht immer so perfekt, aber es sollte eben so sein.

Nun bin ich seit 5 Jahren aus meinem Beruf raus und muß im Juni wieder arbeiten wenn es denn mit den Stellen klappt und wir sind grad wieder aktiv am Baba-Basteln und wenn ich grad nen neuen Job habe dann bin ich bestimmt prompt ss und es wäre wieder etwas blöd wenn man andere fragen würde, aber wir fragen ja keine anderen wir wollen es ja so.

Also hör auf dein Herz und nicht auf andere, denn wenn Du jetzt wartest und dann keine Kinder mehr bekommen kannst, gibt Dir dann Deine Mutter noch eins?

Meine Mama würde auch sagen geh doch erst mal arbeiten und 2 Kinder reichen doch blablabla aber unser Herz entscheidet hier und das sollte euers auch.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sollte Baby-Basteln heißen und nicht Baba-Basteln

Antwort von Wolfsrudel am 03.04.2008, 13:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß auch nicht weiter... :-(

Antwort von Juli1979 am 03.04.2008, 13:33 Uhr

Jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu,also erstmal finde ich es total gut,daß dir überhaupt so ne Gedanken machst.Ehrlich!Oft ist es immer dasselbe,man möchte eigentlich noch ein Kind,ABER was sagen die anderen...und das liebe Geld....
Was die anderen sagen,ist total egal,auch wenn es deine Mutter ist,sie kann ja ihre Meinung sagen,aber mehr auch nicht.Es stimmt natürlich,das alles immer teurer wird und man will seinem Kind was bieten...aber muss das Kind denn alles haben?Wir hatten früher auch nicht viel,haben gebrauchte Sachen getragen,bin mit meinen 2Brüdern aufgewachsen,und es war uns total egal,ob die Hose schon mal wer anhatte.
Es ist auch richtig,das man ein Kind nicht nur mit Liebe gross bekommt,aber Liebe ist doch das wichtigste und der Rest,da muss man halt ein gesundes Gleichgewicht finden.Ich hatte eine Bilderbuch Kinderheit und versuche meiner Tochter das auch zu vermitteln.Leider neigt mein Mann dazu,ihr das oft mit dem neusten Spielzeug zu zeigen,aber Fakt ist,das sie sich genauso darüber freuen würde mit ihm einfach ne Runde Barbie zu spielen,das würde sie wohl noch beser finden(meine Tochter ist ein Barbienarr)Heut zutage stehen die materiellen Dinge einfach zu sehr im Vordergrund,das ist so schade und letz-endlich wohl auch einfach Erziehungssache.Ich kann mich den anderen nur anschliessen,und sagen,hör auf dein Herz.Ich weiss nicht wie alt du bist,aber irgendwann ist der Zug abgefahren,dann ist es für immer zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß auch nicht weiter... :-(

Antwort von Bianca78 am 03.04.2008, 14:01 Uhr

Also erst einmal danke für eure Antworten. Das baut mich wieder etwas auf und macht Mut.

Falls es eine Rolle spielt, ich werde im Juli 30 !

Ja, ich weiß es ist noch nicht sooo alt, aber ich möchte den Abstand zu meiner Tochter nicht mehr all zu groß haben und ich möchte so spät auch nicht nochmal Mutter werden - mein Partner wird im Dezember bereits 40 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß auch nicht weiter... :-(

Antwort von JS am 03.04.2008, 14:52 Uhr

Ich an deiner Stelle würde mich fragen:wie alt ich bin und wie lange ich noch zeit habe Kinder zu bekommen.Frau ist im Gegensatz zum Mann nur begrenzt Fruchtbar.Dann ist es doch auch schön wenn deine Tochter noch jemanden hätte zum spielen und wenn sie später Erwachsen ist jemanden zu quatschen usw.
Alles andere wie mit der Wohnung und dem Job(nicht unwichtig)muß man an zweiter Stelle in Angriff nehmen,aber das mit dem 2.Kind ist nur Begrenzt möglich.Denke einfach darüber nach und höre auf dein Herz!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß auch nicht weiter... :-(

Antwort von saskia8580 am 03.04.2008, 23:46 Uhr

Hallo Bianca!
Ich kann dir auch nur raten: hör auf dein Herz, und nicht auf das Gerede anderer!!! Ein Kind (du hast ja auch schon eine Tochter, dann weißt du das ja auch genausogut) gibt dir etwas, das NICHTS anderes dir geben kann. Nichts in deinem Leben wird dich jemals mehr berühren, reicher oder glücklicher machen als ein Kind. Und nichts wird dich trauriger machen als mit 50 oder 60 zurückzusehen und dir immer noch das Kind zu wünschen, das du mit 30 aus "vernünftigen" Gründen nicht bekommen hast!!!!
Eine Arbeitskollegin von mir (mittlerweile 55) ist sehr früh (Mitte 20) Witwe geworden und haterst mit 30 ihren jetzigen Mann kennengelernt. Ab 30 galt man seinerzeit schon als zu alt um ss zu werden. Also hat sie sich gegen ein Kind entschieden. Heute ist sie schwer depressiv und all ihre Gedanken kreisen um ihre nicht geborenen aber so sehr gewünschten Kinder.
Hör auf dein Herz!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.