Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 13.08.2011, 12:38 Uhr

Wann zum FA


habe gestern und heute einen TEst gemacht, jedesmal waren sie positiv.
Morgen ist dann endlich der NMT. Kann ich denn dann gleich ab Montag zum Arzt, dass er mir die Schwangerschaft bescheinigt? Habe nämlich jetzt etwas druck, denn ich habe auch noch einen neuen Arbeitsvertrag, den ich dann ununterschrieben zurückgeben will. Und zwar so schnell wie möglich.
Wer kann mir sagen, ob es Sinn macht, gleich am Montag ´nen Termin zu machen?
Danke und Grüße
Bine

 
8 Antworten:

Re: Wann zum FA

Antwort von bloomy am 13.08.2011, 13:10 Uhr

Am Montag wird der FA nix sehen können,ob man die SS schon bescheinigen kann,weiß ich nicht.
Den Arbeitsvertrag würde ich aber trotzdem nicht ununterschrieben zurückgeben- hab auch grad meine Elternzeit wegen Schwangerschaft verlängert,weil mein Chef nachgefragt hat wie es aussieht und kaum war alles unter Dach und Fach,hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.Woche.Jetzt hat meinen Job eine Andere und ein Baby gibt es auch nicht mehr.
Man sagt ja nicht umsonst,in den ersten 12 Wochen ist noch alles offen und man soll die SS nicht öffentlich machen.
Ich würde mir das an deiner Stelle also nochmal überlegen.

Wünsch dir nur das Beste für deine SS,LG Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von shinead am 13.08.2011, 13:27 Uhr

Vor der 6./7. Schwangerschaftswoche, würde ich nicht zum Arzt gehen. Der macht sonst auch nur einen Pipi-Test, denn sehen kann man noch nichts.

Den Vertrag würde ich unterschreiben. Warum auch nicht? Mutterschutz/Elternzeit - und danach immer noch einen Job. Immerhin gibt es ja Elterngeld und das ist von Deinem Gehalt abhängig. Wer einen
sozialversicherungspflichtigen Job hat, der macht schon Gewinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist eine Bestätigung des FA bezügl. der SS wichtig für den neuen Arbeitsvertrag?

Antwort von Mutti69 am 13.08.2011, 14:00 Uhr

Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden!

Trenn im jetzigen Stadium Arbeit und Privat mal ganz schnell wieder! Wenn du einen guten Arbeitsvertrag angeboten bekommen hast, dann nimm ihn an, respektive, gib ihn unterschrieben wieder ab! Mach dein Berufsleben nicht von der SS abhängig...

Zum FA würde ich auch erst etwas später, in der Tat kann am Anfang noch so viel passieren, sehen würde der Arzt im Ultraschall jetzt auch noch nichts...die Praxis würde dir dann nochmal einen späteren Termin (ich schätze mal frühstens 7., 8. Woche) geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist eine Bestätigung des FA bezügl. der SS wichtig für den neuen Arbeitsvertrag?

Antwort von mama2010 am 13.08.2011, 14:07 Uhr

ja unterschreib ihn.

und der fa am tele gibt dir ein termin wenn die der meinung sind das ist richtig. also vor 4-5 wochen wird nicht sein. das reicht ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von ammenb am 13.08.2011, 17:29 Uhr

Hallöchen,
ich würde auch unterschreiben - wie die anderen geschrieben haben und wer weiß was in den ersten 12 Wochen passieren kann. Ich kann Dich aber auch verstehen, dass man nicht gleich mit einer Lüge starten möchte. Aber Du kannst den neuen AG auch noch später in Kenntnis setzen. Ich habe auch gerade das Problem, dass ich für den Kleinen 2 Jahre Elternzeit genommen habe, die im November zu ende wären. Ich wollte eigentlch das dritte Jahr noch nehmen, aber wäre ja nur von Vorteil, wenn ich die drei Monate dazwischen noch arbeite, von wegen Elterngeld.... Naja, mal sehen, Dienstag habe ich einen Termin und gucken, ob mir das Persowesen etwas anbieten kann. Sonst frage ich meine alte Chefin, ob ich über dei Weihnachtszeit etwas unterstützen kann.

Ich habe am Donnerstag positiv getestet und mußte aufgrund einer anderen Sache zum Doc. Er sagt schwanger und hätte es mir auch bestätigt, habe ihm aber gesagt, dass meine Mama es auch so glaubt *grins*, Im US hat er nur geschaut, ob alles gut ist, von wegen kein Wasser oder so und er hat die aufgebaute SH gesehen und eine kleine Fruchthöhle, aber der Dottersack ist zu diesem Zeitpunkt nicht sehbar.

Drück DIr die Daumen und plane wirklich ohne die SS, weil es gibt die 12 Wochen und ich habe im Umfeld schon einiges erlebt!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von SuM2008 am 13.08.2011, 21:14 Uhr

Danke, für eure Antworten.
Während meiner 1. SS hatte ich BV. Das würde ich mit Sicherheit auch wieder bekommen.
Meinen jetzigen Arbeitsvertrag müsste ich kündigen und Elternzeit geht noch bis 05/2012. Habe also nicht wirklich Druck.
Natürlich kann in den ersten 12 Wochen viel passieren, aber was nutze ich einem AG, wenn ich wegen BV von Anfang an ausfalle?
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von shinead am 13.08.2011, 21:32 Uhr

Wäre es denn der gleiche Job? Also die gleiche Tätigkeit?

Ein Berufsverbot hängt ja vom Beruf ab. Als Chemikantin zum Beispiel, oder Röntgenassistentin hat man meist von Anfang an ein Berufsverbot.

Allerdings kann der Arbeitgeber auch einen anderen Job (z.B. in der Verwaltung) anbieten. Passiert häufig bei Erzieherinnen hier in der Stadt. Dann darf man zwar nicht mehr im eigentlichen Beruf arbeiten, man bekommt aber trotzdem etwas zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA

Antwort von SuM2008 am 14.08.2011, 14:24 Uhr

Ja, genau! Bin Erzieherin und arbeite mit U3 Kindern. Wäre beim neuen AG der gleiche Job und bei der 1. SS hatte ich direktes Arbeitsverbot.
Finde es eben nicht in Ordnung, den Vertrag zu unterschreiben und dann gleich auszufallen und erst 2 Jahre später dort zu arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.