Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CorinnaB am 27.11.2016, 14:43 Uhr

Vorzeitige Wechseljahre

Hallo,

vllt hat hier jemand einen Rat für mich.
Ich bin 32 Jahre alt und habe die Diagnose Hashimoto, PCO und vorzeitige Wechseljahre erhalten. Im Juni diesen Jahres hatte ich das letzte Mal meine Periode und bin darauf zum Arzt. Körperlich ist alles in Ordnung, mein Hormonstatus ist ein Trauerspiel. Mein FA sagte mir ich kann nicht mehr schwanger werden und ich soll die Pille Lafamme als Ersatzhormontherapie einnehmen. Das Rezept liegt hier vor mir und ich traue mich nicht es einzulösen. Habe soviel gelesen und habe nun einige Fragen. Meinen FA werde ich auch nochmal anrufen und meinen Hausarzt auch befragen.

1. Wenn ich Lafamme einnehme, nehme ich meinen Eierstöcken die Chance das sie wieder arbeiten?
2. Gibt es keine andere Möglichkeit meinen Hormonhaushalt wieder in den Griff zu bekommen und vllt diese Menopause/Wechseljahre aufzuhalten?
3. Gibt es hier Betroffene die ähnliche Diagnosen bekommen haben und der Eisprung und die Periode doch wieder eingesetzt hat.
4. Kann ein Endokrinologe noch etwas zu meiner Situation Beiträgen oder eine Kinderwunschklinik?
Ich habe zwar aktuell keinen Partner, trotzdem belastet mich das sehr und wer weiß was in paar Jahren ist. Wenn ich diese Diagnose akzeptiere, dann geht das nur wenn ich weiß es gibt keine Möglichkeit.
Ich danke Euch im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Vorzeitige Wechseljahre

Antwort von ClaudeMi am 27.11.2016, 17:33 Uhr

Huhuuu!
Hier wird es vermutlich kaum jemanden geben, der etwas zu deiner Situation sagen kann. Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen bevor ich das Medikament nähme. Ich denke eine KiWu-Klinik kann nur akut was sagen, wenn Partner vorhanden und Kind geplant ist, bzw macht es jetzt aus deren Perspektive wenig Sinn zu untersuchen und zu handeln - das ist meine Einschätzung. Eine Endokrinologie wäre vermutlich die bessere Option. Aber egal, an wen du dich wendest, schreib dir deine Fragen vorher alle auf, damit du danach nicht genauso ratlos bist wie jetzt. Fragen sind niemals peinlich. Also sei erstmal penetrant bevor du aufgibst.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wechseljahre

Antwort von Susi1971 am 28.11.2016, 9:54 Uhr

ich weiß ja nicht, ob du nur auf Schulmedizin oder auch auf alternative Heilmethoden stehst...
Falls ja, googel mal Fruchtbarkeitsmassage ( Gowri Motha, Birgit Zart und Joseph Stevenson) und Hormonyoga.
Vielleicht hilft dir das weiter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Vorzeitige Wechseljahre??? Clomifen...

Hallo ihr lieben Leidensgenossinen, mache mir momentan furchtbare Gedanken um meine Fruchtbarkeit. Da der Doc wohl das PCO Syndrom ausgeschlossen hat, ist das andere Problem ja nicht weniger schlimm :-( Leide an einem zu niedrigen Östrogenspiegel.... Habe so Angst, ...

von Bianca78 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.