Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane2418 am 10.07.2018, 22:11 Uhr

Verwirrung Pur

Hallo ihr Lieben und einige Erfahrenen,
Ich hatte einen tollen, langen Text geschrieben, der nicht hochgeladen wurde :( Ser ärgerlich.
Um es diesmal kürzer zu halten, leider lieblos die wichtigsten Daten.
Meine letzte Periode begann: 22.05
Überfällig ab den 20.06
In der Nacht zum 27.06 sehr starke Unterleibschmerzen gehabt und Positiv getestet mit CB 1-2 Wochen.
Am 27.06 zum FA, wurde auf den 02.07 vertröstet.
02.07 US gemacht, nichts zu sehen bis auf Höhe Schleimhaut. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft wurde ausgesprochen, wurde nicht weiter drüber aufgeklärt. Sagte nur, wenn die Schmerzen schlimmer werden direkt ins KH. Blut wurde abgenommen, ich war nur noch am Weinen.
Am 03.07 das Ergebnis HCG 460. wieder ohne Erklärung. Mich Danke google beruhigt
Gestern am am 09.07 wieder ein Termin gehabt. US zeigt eine Fruchthöhle, sonst nichts weiter. Mir wurde nur gesagt: zu 99% keine Eileiterschwangerschaft. Termin in 4 Wochen da ich ab Sonntag für 3 Wochen weg bin. Bei sehr starken Schmerzen soll ich ins KH.

Sie könnte mir nicht sagen woher ich die immer wieder kehrenden Unterleibschmerzen und Krämpfe habe. Weitere Symptome sind Brustschmerzen, ab und zu Übelkeit nach dem Essen, starke Müdigkeit.

Meine Frage, was denkt ihr darüber ? Fühle mich auch nicht so gut aufgehoben, soll ich mir ein anderen FA suchen ? Magnesium nehme ich seit 2 Wochen, keine Besserung.

Was könnte das linke im US sein ?? Hämatom, 2. Fruchthöhle ?? Bin ne noch verwirrt .

Sorry für den doch Trd langen Text

Liebe Grüße und viel Erfolg den noch nicht Schwangeren :*

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Verwirrung Pur

Antwort von lilke am 10.07.2018, 22:55 Uhr

Wenn Du seit 20.6. überfällig bist, dann müsstest Du ja morgen 7+0 sein. Da sollte man etwas mehr sehen als das bissl Fruchthöhle oder von wann ist das Bild? Das links ist nicht wirklich gut geformt für eine Fruchthöhle, kann vieles sein, von Flüssigkeitsansammlung bis schlichtweg irgend ein Schatten, da musst Du schon den FA fragen, was das gewesen sein kann.

Mehr als abwarten kann man nicht, aber wenn Du mit der leeren Fruchthöhle 7+0 bist, sieht das ehrlich gesagt nicht so toll aus.

Ansonsten hatte ich beim zweiten Kind auch massive Unterleibsschmerzen in den ersten Wochen und mir wurde das begründet damit, dass sich mitunter die Gebärmutter in der zweiten (oder folgenden) Schwangerschaften sehr schnell ausdehnt, weil sie ja theoretisch "weiß, wo sie hin soll". Das kann dann wohl auch mal recht schmerzhaft sein (bei mir ein sehr starkes, unangenehmes und schmerzhaftes Ziehen).

Generell gibt es aber keine "Symptome" für eine intakte Schwangerschaft. Alle "Wehwehchen", die Frau hat oder auch nicht hat, bedeuten weder, dass die Schwangerschaft intakt ist, noch dass sie es nicht ist.

Ich drück Dir die Daumen, dass noch alles gut geht . Ob da ein anderer FA was hilft wage ich zu bezweifeln. Was soll der denn machen? Der kann Dir ja kein Kind in die Fruchthöhle zaubern ;) Entweder es ist da und man konnte es nur bisher nicht sehen, oder es ist nicht da.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Pur

Antwort von Jane2418 am 11.07.2018, 8:36 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,
mein Gedanke war, dass eventuell der Eisprung verspätet war. Würde jedenfalls mit den CB Test und HCG Wert passen. Gesagt hat sie dazu aber nichts. Nur das ich am 08.08 ca 9./10. SSW wäre.
Klar kann man nichts hinzaubern, mir wäre es nur lieb wenn sie mich mehr aufklären würde und mich nicht mit den Fragen alleine lässt.
Den nächsten Termin hab ich bei der Kollegin, da sie im Urlaub ist. Sollte ich mich dort wohler fühlen, dann würde ich dort bleiben.

Diese Nacht konnte ich erst um 4 Uhr einschlafen, da ich wieder starke Unterleibschmerzen und Krämpfe hatte. Ich wüsste nur nicht ab wann ich ins KH sollte. Da ich eher ein Mensch bin, der ungern wegen „Kleinigkeiten“ Stress macht.

Aber ja, da werde ich wohl schlichtweg die 4 Wochen einfach aussitzen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Pur

Antwort von nita83 am 11.07.2018, 8:50 Uhr

Hallo
Also ich denke mal das ein eisprung sich verschoben hat und du nicht so weit bis wie gedacht. Die Schmerzen sind die mutterbänder hat man bei Folge ss häufiger.
Und wenn die erste Geburt evtl. Ein ks war sogar noch mehr ich lag beim kleinen damit sogar 3 Tage im kh hätte so Schmerzen das ich nicht mehr laufen konnte und nur noch gebrochen hab.
Nach ein paar Tagen wurde es dann wieder besser.die chefärztin vermutet das an der Narbe Verwechslungen waren die gerissen sind.
In dem frühen Stadium bleibt nur abwarten.
Magnesium kann manchmal helfen bei den Schmerzen oder auch dezent Wärme.
Ja soll man eigentlich nicht aber meine fa meint wenn es mir gut tut und nicht zu heiß ist ist es okay.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Pur

Antwort von lilke am 11.07.2018, 10:26 Uhr

Also im Grunde gibt es halt nur die zwei Möglichkeiten, dass sich entweder der ES verschoben hat und es deshalb noch nicht so weit ist oder dass es sich nicht richtig entwickelt, dann wird es abgehen oder es ist eine MA.

4 Wochen warten finde ich bei einem Verdacht auf verzögerte Entwicklung auch hart. Da hätte ich zumindest einen Termin in 2 Wochen oder wenigstens einen Bluttest in 3 Tagen erhofft um zu sehen, wie sich der hcG Wert im Blut entwickelt. Ich vermute mal - und das ist halt Mist - dass die Ärztin davon ausgeht, dass es abgehen wird und deshalb 4 Wochen wartet um der "Natur ihren Lauf" zu lassen.

Ins KH solltest Du denke ich auf jeden Fall gehen, wenn die Schmerzen nicht mehr erträglich sind - wobei das Schmerzempfinden da ja von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein kann - oder sehr starke Blutungen einsetzen. Wenn Du wegen der Schmerzen sehr im Zweifel sind oder sie dich stark belasten, dann lass es vorher noch mal kontrollieren, da aber wenn Du es selbst nicht als "Notfall" einstufen würdest eher beim FA. Ich persönlich bin keine Freundin davon, die Notaufnahme zu blockieren - was ich dir nicht unterstellen will, versteh mich nicht falsch. Aber wenn Du Zuhause liegst, und dich nurmehr vor Schmerzen krümmst, dann fahr auf jeden Fall in die Ambulanz und lass es prüfen.

Alles Gute!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Pur

Antwort von Jane2418 am 11.07.2018, 10:45 Uhr

Also ich habe noch nie Entbunden. Hatte aber vor 6 Jahren ein schwanerschaftsabbruch, als ich 17 J alt war und im 2. Lehrjahr. Dort hatte ich auch ab und zu Unterleibziehen, aber definitiv nicht so heftig wie diesmal.
Ich werde es definitiv beobachten. Und selber würde ich es auch nicht als Notfall sehen. Weswegen ich auch kein KH aufsuchen werden, außer wir schon genannt, es sollten Blutungen auftreten.

Meine FÄ wollte mich auch lieber früher sehen, aber bin wie gesagt ab Sonntag 3 Wochen weg und arbeite im Ferienlager für Kinder mit und ihnen behinderung. Ich bot an evtl ein Stage runter zu fahren (ist nur 1 1/2 Stunden entfernt), aber sie meinte nur: nein, sollten schmerzen kommen, dann soll ich vor Ort ein Arzt aufsuchen.
Blut hatte sie Montag auch nicht nochmal abgenommen.

Ja werde Magnesium weiter nehmen, aber bezweifle das es Besserung gibt. Nehme es seit 2 Wochen schon.

Werde auf den laufenden Halten, wenn es jemand interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung Pur

Antwort von isabella24 am 11.07.2018, 11:22 Uhr

Wenn du am 8.8. Wieder einen Termin hast und sollst demnach in der 8/9 Woche sein dann würdest du aber zurück datiert. Denn wenn ich richtig rechne bist du da eigentlich schon in der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.