Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 21.02.2012, 12:39 Uhr

Utro rein psychische Sache?

Ich habe eben bei miner FA angerufen und dann sagt die doch glatt, ich soll mit Utro aufhören, denn ich hatte es nur rein psychisch bekommen und wenn es sich jetzt eingenistet hat, dann wird es auch so bleiben. Was? Häää?

Ich dachte ich sollte mir mehr Utro holen, deshalb hatte ich angerufen.

Ist wohl jetzt nicht mehr nötig. Na denn. Dann nehme ich es nächsten Zyklus auch nicht, denn habe ein Leistenziehen ohne Ende und das kommt garantiert vom Utro. Obwohl sie meint, wohl eher nicht, denn Utro war nur eine am Tag und das ist dafür zu wenig.

Ich bin verwirrt... Am Freitag hatte sie noch was ganz anderes gesagt.

 
10 Antworten:

Re: Utro rein psychische Sache?

Antwort von Elli777 am 21.02.2012, 12:43 Uhr

Hmmm, das ist ja komisch! Wenn bei dir doch Progesteronmangel festgestellt wurde, ob nun psychisch oder nicht, dann hilft doch Utrogest. Und man soll es doch bis zum dritten Monat nehmen!
So hat meine FÄ es mir erzählt. Wurden bei dir denn Hormonwerte überprüft? sorry, habe nicht alle Beiträge verfolgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utro rein psychische Sache?

Antwort von Nicoles82 am 21.02.2012, 12:45 Uhr

Ja wurden Sie. Aber erst als ich schon Utro genommen hatte...

Ich habe keine SB und meine 2. Hälfte ist so 11-12 tage normal. Langsam glaube ich, dass Utro nicht nötig war, deshalb höre ich auf, mit Clomi und Utro. Bin einfach zu ungeduldig...

Es muss auch so klappen können...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utro rein psychische Sache?

Antwort von myfirstbaby2011 am 21.02.2012, 12:45 Uhr

Ja es ist tatsächlich umstritten ob das wirklich was bringt. Schaden tut es auf jeden fall nicht. Ob es nun der psychologische nutzen ist das man denkt "das klappt weil ich utro nehme" oder ob es tatsächlich hilft ist im Grunde fast egal. Allerdings bekomme ich es erst ab positivem frühtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utro rein psychische Sache?

Antwort von Nicoles82 am 21.02.2012, 12:53 Uhr

Danke.

Ich werde es nicht weiter nehmen... Hoffe, dass es trotzdem geklappt hat. Der Muskelkater in der Leiste macht mich fertig... Das hatte ich die letzten Male nicht und normale PMS ist das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utro rein psychische Sache?

Antwort von myfirstbaby2011 am 21.02.2012, 12:59 Uhr

Also ich hatte das die ganze letzte ss total heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utro rein psychische Sache?

Antwort von Nicoles82 am 21.02.2012, 13:01 Uhr

Na dann war es wahrscheinlich echt nur psychsich...

Nun gut... Ich warte mal bis morgen und teste mal mit einem 10 er... Mal sehen was bei rum kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Baby_Wish am 21.02.2012, 14:29 Uhr

Finde ich echt ne merkwürdige Aussage!!!

Kenne mehrere bei denen es geholfen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.02.2012, 17:05 Uhr

Ich habe diese Aussage auch schon von zwei Frauenärzten gehört,
einmal davon in der Klinik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich dazu einen Link haben?

Antwort von shinead am 21.02.2012, 17:29 Uhr

Das die Wirkungsweise strittig ist, habe ich noch nie gehört.

Was bewiesen ist:
Mit Utro steigt der Progesteronwert im Blut. Ist dieser zu niedrig drohen Fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utro rein psychische Sache?

Antwort von Krümel-Keks am 22.02.2012, 9:23 Uhr

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor meiner jetzigen SS kein Utro bekommen habe und 2 FG hatte, in dieser SS wurde dann festgestellt, dass ich eine sekundäre GKS bekommen habe (wurde wegen den FG wöchentlich überwacht und da wurde in der 6.SSW ein ziemlich heftiger Prog.Abfall festgestellt).
Ich habe 3x2 Utro und alle 3 Tage Prog.Spritzen bekommen und bin jetzt in der 20.SSW... Für mich steht fest, dass Utro wirkt, nur glaube ich, dass 1x1 einfach zu niedrig dosiert ist und das meinte sie sicher mit psychologische Wirkung... Wenn du eine GKS hast, dann solltest du Utro nehmen aber eben höher dosiert... Sprich doch mit deiner FÄ drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.